Beiträge von mäc
-
-
probier es doch mal mit der sonnenbrille.
klappt bei mir bestens. die brille darf nur nicht so eine starke wölbung haben. -
Hi Ihr,
wie schon mal in einem anderem Thread geschrieben, kann ich einfach nur die Clifford Avantguard 5 empfehlen. hatte ich bei Ebay ersteigert und selbst eingebaut.
Bei Probelem kann ich unterstützen denn es hat schon ein wenig gedauert alles zu verbauen.
Meine Empfehlung: Clifford -
interessanter thread. letztendlich läuft es darafu hinaus strom zu erzielen für wasserpumpe oder ähnliches. dazu sind mir beim lesen noch zwei sachen eingefallen.
- luftstom zum luftfilter mit turbine/generator anzapfen?
- wenn abgasturbo, warum nicht auch abgas stromgewinnung?
beim ersatz einer mechanischen wasserpumpe zu einer elektrische hätte ich betriebsbedenken. bei ausfall muss sicherlich sofort die lampe leuchten. dann die frage nach ausfallsicherheit. mit temperatursteuerung stelle ich mir auch nen mehrwert im winter vor. -
Hmm warum bekomme ich Die nicht? Möglicherweise weil Honda nicht meine aktuelle Adresse hat? Grr.
-
Jup hab noch nen wenig den Suche Button benutzt. Der Chip wurde schon mal durch diskutiert. Ich glaube Sie spekulieren einfach mit der Bereitschaft 400 Euro für nen Chip auszugeben als 1000 für ne Abgasanlage oder Ähnliches. Muss ja gestehen ich fand es vom Preis auch ansprechend. Und nach dem Einbau kann man sich viel Einbilden
Nur noch so am Rande: Bei so einem Tausch muss man den Chip doch sicher von der Platine löten oder wie ist der original Chip im S verbaut? -
Beim durchsehen der Link Liste von juha hab ich folgenden Link gefunden:
http://www.autosport-fr.com/nouveau_site_all/etape03'_all.as p?nomod1=513 angeblich 20 PS für 380 Euro....Sicher doch und Honda ist zu blöd noch 20 Pferde per Chip mehr raus zu kitzeln? -
Hi,
na 500 Teuronen find ich auch wenn man nen S fährt einfach zu viel. Denn ich rede von einer Spoiler Lippe nicht von einer ganzen Front. Nur weil ich nen S fahre zahle ich nicht jeden Preis. Er sieht auch so gut genug aus. Wenn ich da an die SpilerEcken von Honda denke....450 Euros für die zwei Teile
@Stocky
Danke für den Link hab ich mal angeschaut. Die OEM sieht ja ganz gut aus aber die anderen konnte ich mir nicht vorstellen. Auch die Gallery hilft da nicht. (Aber da war ne fette Frontschürze dabei-der rote S)
So und nun? Kosten für die Lippe?
Leider bin ich nicht so ein Carbon Fan, so dass ich sie Lackieren würde -
Ich bin ab und zu mal am überlegen was ich für Kleinigkeiten ändern könnte. Nun bin ich bei ner Front-Lippe angekommen. Hab mal bei TSS auf der Internet Seite geschaut. Also entweder bin ich nichts mehr gewohnt oder hab ich das gefühl das diese Front-Lippen einfach nur teuer sind? Da kommt ja noch lackieren zu und dann ist man locker bei 500 Teuronen. Find ich nen wenig übertrieben, so ein wenig Platik wäre mir 250 Teuronen wert....
Gibbet es ne günstigere Variante? Selbstverständlich mit TÜV gell Wenn nicht dann nicht und der kleine bleibt so wie er ist... -
Also bezüglich Garantie kann ich nur wenig Auskunft geben. Aber es merkt sicherlich eh keiner denn der Händler stellt doch den Garantieantrag. Sofern es nichts mit dem Einbau der Anlage zu tun hat sollte es egal sein.
Also z.b. bei mir wurde Kupplung auf Kulanz nach Garantiezeit getauscht (kostet dennoch 350 Euro). Da hat keiner was wegen einer Alarmanlage gesagt.
Zum Einbau kann ich nur sagen: Es kostet dich 3 Tage beim ersten mal und vielleicht 2 wenn Du es öfter machst. Egal was die Einbauwerkstätten so erzählen. Die haben oft nicht mal die Kabelpläne.
Ich habe die Clifford Avantguard 5 selbst verbaut und kann sagen das ein paar Dinge Trickreich sind. Dabei habe ich z.b. Motorfernstart nichtmal angeschlossen (weil für Schaltgetriebe und überhaupt einfach Schwachsinn Die HiJack Funktion BackJax hab ich ebenfalls weggelassen (wir sind zum Glück in Deutschland noch nicht so weit)
Dennoch Radar, Schock und Tilt Sensoren, sowie Tür, Hauben und Kofferaumkontakte sind zu verbauen. Dazu noch die Sirene, Antenne, Service Schalter und LED.
Da kommt einiges zusammen.
Als Zusatzfunktionen hab ich noch angeschlossen. Kofferraum öffenen da es ja auch von Hause aus dabei ist und List einschalten per FB.
Falls jemand Hilfe benötigt kann sich gerne an mich wenden.
Viel Spaß beim basteln.... und ich schwöre auf Clifford -
nicht nur die Benzin Leitung. Auch die Elektrik muss verändert werden. Es soll der Innenraum mit geheizt werden. Dazu muss die Lüftung ohne Zündung laufen können. Wie gesagt mein Händler damals hat geflucht.
Neue Bezin Leitung muss auch durch das ganze Auto. Denn die Bezinpunkt damals beim Prelude saß hinten am Tank. Erstmal muß man elektisch was tun damit die Anläuft und zweitens ist der Druck viel zu hoch.
Aber wenn ich in den S2k Motorraum schaue...Da ist so viel Platz... Im Prelude war es eng...
Beim Einbau dran denken ggf. nen Schalldämpfer an den SH-Abgasschlauch zu hängen denn bei mir gab es teilweise sehr laute Resonanzen. -
Hi, kennt jemand nen Shop wo ich so eine Schutzmatte für die Kunststoffscheibe finde? Sie wird in die Hutablage gelegt..
1000 Dank -
Also ich hab keine im S aber hatte eine im Prelude nachträglich eingebaut.
Es war ne Eberspächer mit Timer. Eingebaut hatte sie mein Hondahändler und der hat ganz schön geflucht. Hat sich mit der Einbauzeit mächtig vertan. Ich hab damals glaub ich für alles 1500 DM bezahlt.
Standheizung ist super genial und würde ich in jdem anderem sofort wieder einbauen. Sie war gekoppelt mit der Alarmanlagen Fernbedienung und somit hatte ich ne super reichweite. Benzin hat sie direkt aus dem Tank über eine extra Leitung bekommen. Wollte keinen extra Tank im Motorraum, der dann auch nur für 40 Min. hält.
Also warum nicht auch in nem S. -
Also ich bin jetzt auch in die Werkstatt gefahren... Hatte ne Woche lang nen tierischen Knackpunkt in der Kupplung. Dachte bald die geht nicht mehr lange.... Ab in die Werkstatt.... Neue Kupplung mit 50 % Beteiligung von Honda.... Ist ja nett aber wenn ich überlege, dass die Kupplung vor ca. 1,5 Jahren schon mal komplett auf Kulanz getauscht wurde......
Dann hab ich jetzt schon mal Sorge.... oder ich Frag Honda ob ich schon mal eine auf Kulanz vorab bestellen kann... -
So nun hab ich den Auftrag erteilt. Ganz schön teures Weihnachtsgeschenk für den kleinen S2k.
Dach-Eigenanteil 670 Teuro (50% Übernahme Material)
Kupplund-Eigenanteil 330 Euro (50% Übernahme Material und Lohnkosten)
Dachspannblöcke -Eigenanteil 110 Euro (50% Übernahme Material und Lohnkosten)
Also das die Metallblöcke die sich ständig abnutzen über 200 Euro Kosten ist der Hammer. Ich glaub ich werd die mal in VA anfertigen lassen. -
Ich kann Dich verstehen da es mir genauso geht. OK, meiner ist 12/00 aber dennoch sollte das Verdeck nen Autoleben halten. Denn ich hab gerade mal 49tkm auf der Uhr.
Ich werde es wohl auch machen lassen. Denn wenn ich jetzt zu einem Sattler gehe, kostet der auch sicherlich 300 Euro und das Verdeck kann schnell an neuer Stelle ein ähnliches Problem haben.
Für die Betrüger unter uns.... Mensch Dein Radio wurde doch geklaut und das die unbedingt das Dach kaputt machen.... aber richtig
Solidarische Grüße -
Hi, mein Händler hat gerade angerufen. Ich bin zumindest beruhigt, dass die Kulanzanträge gleich behandelt werden.
Bei mir ebenfalls 50% Material. rest macht laut Händler ca. 650 Teuros auf meine Kappe. Neben dem habe ich noch mehr eingereicht gehabt. Daher dachte ich Honda übernimmt deswegen weniger.
Kupplug: 50% Material und Arbeit Rest: 250 Euros für mich.
Verdeckhalterung erneuern: 50 % Material und 110 Euros noch für mich.
Wenn dazu noch 4 Jahres Inspektion und eine neue Scheibe mit SB kommt, dann Tschüss Weihnachtskohle
Insegesammt aber kann ich sagen besser 50% als nix. Ist ja nach 4 Jahren nicht selbstverständlich. Nur ne Reperatur der Verdeckstelle sicher billiger nur für nen Wiederverkauf macht sich mal nen neues Verdeck besser.
Ein Tausch mit dem Glasverdeck ist nicht möglich !!! Schade... -
So nun hat es mcih auch erwischt
Ebenfalls nen 1cm Riss an der Fahrerseite, vermutlich wie beschrieben. Mein Honda Händler war nichts bekannt. Er hat nen Foto gemacht und stellt nen Kulanzantrag. jetzt bin ich ja mal gespannt da er jetzt vier Jahre wird!
Bitte im Forum ne Rückmeldung machen wenn es auch Kulanz reguliert wurde. An ein verdeck mit der Glasscheibe bin ich auch interessiert. Soll aber laut anderem Thread nicht so einfach funktionieren.
Eine tolle Gebrauchtwagen Garantie die es oben drauf gab (Also 4 Jahre Garantie) ist für die Tonne, denn die Zahlt nur was im Garantiekatalog geschrieben steht, und da steht nichts von Verdeck. Vielleicht sollten da mal der ein oder andere Gebrauchtwagenkäufer drauf achten. -
Ich würde gerne mal die Erfahrungen der S2000 Fahrer-innen nutzen bezüglich Defekte unserem Schatz (Herr der Ringe lässt grüßen...Mein Scchaaatzz ).
Es gibt ja schon einige Fahrzeuge die älter als 3 Jahre sind und aus der Grantie fallen. Wie beim Fernseher ist natürlich klar das er erst nach Ablauf der Garantie kaputt geht. Manchmal sind es nur Kleinigkeiten aber es kann auch richtig ins Geld gehen.
Wie sind Eure Erfahrungen? Hattet Ihr nach den 3 Jahren schon Defekte und was haben sie gekostet? Mit Defekten meine ich aber nicht die abgelaufenden Bremsbeläge, sondern irgendwelche Sensoren oder was auch immer mal Streiken kann.
1000 Dank für Eure Stimmen... -
danke für die ideen, am besten gefallen mir die radikalen
nun die wohnung befindet sich im dachgeschoss und die einsicht zur strasse ist eingeschränkt. ich hate auch schon dran gedacht so eine funk kamera und dann zu hause aufzeichnen mit nem endlosband, rechner oder sowas....
ab besten wäre die integration ins fahrzeug. hab schon mal bei conrad geschaut. werde glaube ich mal einfach ne kamera zum test kaufen. man muss ja auch die aufnahmewinkel betrachten. denke so wie in dem lautsprecher beitrag könnte man zwei cams links und rechts an der a-säule befestigen. verkabelung kein problem aber so mit was im auto aufzeichnen. darf ja auch nicht nach 24 stunden die batterie leer sein....