gibt es eigentlich auch ne Videoüberwachtung im Auto? Es war mal wieder so weit. Ein netter hat die Antenne kaputt gemacht (Gummiüberzug abgezogen). Da dies nicht der erste Anschlag auf meinen S war...Ich hab schon so ne Ader.. Dachte ich an eine Minicam so im Fahrzeug. Dann mit Langzeitaufnahme oder Aufnahme bei Vorwarnung (Clifford mit Radar und Stoßsensor).
Vielleicht eine mittige Kamera die sich um die Achse dreht so dass man so gut wie alles sehen kann? Oder links und rechts in die A Säule?
Habt Ihr noch Ideen außer die Karosse unter Strom zu setzen
Beiträge von mäc
-
-
hier...
-
kann nur zum ibook (preis/leistung) oder 12" powerbook (einfach lecker) zustimmen... dann noch ein gutes, gestyltes betriebssystem... perfektes zusammenspiel.
vg mit nem ibook vom sofa -
ich kann ne Clifford empfehlen. Die gibt es nur mit Einbau, es sei denn man besorgt sich eine aus dem Netz. So bei meinem S2k geschehen. Den Einbau hab ich selbst gemacht, kostet nen Wochenende aber hat alles gut geklappt. Bei Fragen kann ich sicher nen wenig helfen.
-
hi,
nein ich konnte ihn nicht näher anschauen und somit eine aussage über das Material machen. Sieht nach nem schwarzen Kunststoff aus und wirkte recht harmonisch mit dem eh dunklen Unterboden.
Ja, tief war das Teil schon allerdings war der S2k aber auch brutal tiefergelegt. Ich glaub vorne passte noch nicht mal nen kleiner Finger zwischen.
Sah aber richtig cool aus das Teil. Wie gesagt, würde ich mir kaufen wenn es nur TÜV geben würde. -
Ich habe den in natur bei Polybauer gesehen. Ich find das Teil total geil und würde das Ding sofort kaufen....Wenn es nicht nur ühne TÜV wäre....
-
Ist das ein S2000? Bin mir nicht sicher...weiss nicht warum...
http://www.auto-motor-und-sport.de/d/48048/d_ams_fotoshow_de tail?skip=12 -
Ähm toll das hier zu lesen. Habe auch genau dieses Geräusch, welches erst bei ca. 30tkm entstanden ist. Vorher war ruhe! Mein Händler war irgendwie taub und konnte nie was hören. Mitlerweile 15tkm mit dem Geräusch und er fährt zum Glück immer noch Aber es hört sich echt sch... an.
-
Wobbel10 schrieb am Tue, 18 May 2004 08:27
Und schleift garnix?
Hab bisher auch noch nix gehört. Ok, er ist erst seit drei Wochen in diesem Zustand. Aber angeblich wurde bei der Abnahme der Wagen über kreutz verschränkt und es stört nix. Bin sehr zuversichtlich obwohl es wirklich eng aussieht. Vielleicht wenn man mit 240 durch ne Senke fährt oder so. Sowas mache ich doch nicht. -
Wobbel10 schrieb am Mon, 17 May 2004 16:02
@ thomas
Wenn man 18" mit Tieferlegung, egal ob 25mm o. 30mm verbaut, kommt man um das Bördeln nicht rum.
Das kann ich nicht bestätigen. Eibach Federn und Mille Miglia 18"
Gruß
mäc -
christian_m schrieb am Mon, 10 May 2004 12:56
Wenn ein dazu bemächtigter TÜV-Prüfer eine Abnahme macht, ist es auch legal, solange keine durch die StVZO vorgeschriebenen Werte über- oder unterschritten werden. Versicherungen müssen dann in jedem Fall zahlen.
Und genau da ist glaube ich das Problem. Welcher Prüfer kennst schon alle Werte? Oder Steuerbeamte alle Paragraphen?
Wenn ein Prüfer ein tiefergesetztes Kennzeichen einträgt. Dieses aber nach StVZO nicht so sitzen darf, ist die Eintragung ungültig (wie gesagt glaub ich mal gelesen zu haben). Stellt sich nur die Frage nach der Haftung, da man als Fahrzeughalter die wenigste Ahnung davon hat und auf die Prüfer vertrauen muss.
Ich hätte kein schlechtes Gewissen wenn eine Eintragung vorliegt. Nur darauf zielt nicht die Umfrage ab. Ich möchte evtl. ne Intake einbauen, nur möchte ich nicht immer mit nem schlechtem Gewissen fahren -
christian_m schrieb am Mon, 10 May 2004 12:10
Dafür braucht man nur einen "guten" TÜVer, der nach § 19 Abs. 3 und § 21 Eintragungen vornehmen darf. Diese Prüfer sind ermächtigt nach eigenem Ermessen Eintragungen vorzunehmen, bzw. gegebenenfalls Prüfungen selbst durchzuführen. Solange aber, nach Meinung des Prüfers, die Teile ordnungsgemäß angebracht/eingebaut und alle gesetzlichen Werte eingehalten werden, ist grundsätzlich eine Eintagung möglich.
Ich bewege mich jetzt auf dünnem Eis. Aber soweit mir bekannt ist kann auch eine Eintragung eines TÜV-Prüfers nichts daran ändern wenn das Anbauteil nicht legal ist. Die Frage ist nur wer erkennt dies dann noch. Ich gehe vom schlimmsten Fall aus das bei einem Unfall soetwas ans Tagelicht kommt und man schlichtweg den Versicherungsschutz verliert. -
ich bin immer wieder hier im Forum sehr interessiert am mitlesen. Dabei kommt man auf den Geschmack selbt etwas am S2K zu verändern. Hier werden viele Teile genannt, diskutiert und auch installiert (Felgen, Intake, Diffusor usw.).
Nur habe ich den Eindruck, dass die Mehrzahl der Fahrzeuge diese Umbauten ohne TÜV Segen fahren. Dies würde mich mal interessieren. Selbst habe ich beim Kauf von Felgen überlegt... bin aber legal geblieben. Nun dachte ich an eine Intake. Diese scheinen aber, wenn sie was bringen sollen, alle nicht legal zu sein.
Daher die Frage: Habt Ihr Veränderungen vorgenommen die nicht von der Rennleitung abgenommen sind? -
also ich bin der meinung das die spuren an den halterungen nicht bei unsachgemäßer schliessung entstehen.
bei mir wurden die platten ca. vor 10km auf garantie getauscht. auf der beifahrerseite sind jetzt wieder knackgeräusche. ich kann mich nur anschliessen und denke, dass das verdeck schlichtweg arbeitet.
evtl. sollte man da mal nen mod machen und die aufnehmer aus edelstahl fräsen. es hatte aber sicherlich einen sinn das sie aus weichem material gemacht sind. -
hallo,
auch wenn es hier ein einsamer thead mit mir selbst wird
ich wollte nur berichten das es nach einem wochenende vollbracht ist und ne clifford verbaut ist. es hat einiges an mühe gemacht aber wie die händler sagen: "honda ist zu schwer, überall müssen dioden eingelötet werden, usw.", das ist alles quatsch.
Da ich keine Detailfotos gemacht habe, welche meinen zeitplan sicher gefärdet hätten, kann ich allen forum teilnehmern nur meine hilfe anbieten.
gruß
mäc -
Nachtrag:
Vorbereitung zum Einbau durch raussuchen aller Verbindungen. Kopfschmerzen bereitet mir die Wegfahrsperre der Clifford. Folgendes sagt die Anleitung:
-Ist mit Anlasser der Start-Knopf gemeint?
-Und mit der Zündung sicherlich die Position 2 oder?
Dank und Gruß
mäc -
Hallöchen,
endlich ist es soweit. Ich möchte meine Clifford einbauen. Nun mache ich mir so einiges an Gedanken bezüglich Anschlüsse usw. Die Anschlußpunkte habe ich für die ZV, Blinker rausgesucht. Dennoch bin ich bei einigen Punkten nicht ganz sicher.- Ich benötige ja nen Dauerplus. Ich dachte daran Strom einfach den von der Boardsteckdose zu nehmen. Die ist eh völlig überflüssig (Für mich jedenfalls). Da ich aber eh wegen der Sirene in den Motorraum muss überlege ich ob ich noch ein Kabel dazu ziehe. Was meint Ihr?
- Wo kommt man beim S2k am besten in den Motorraum? Der Punkt ist noch völlig unklar.
- Über Ansteuern weiterer Kanäle wollte ich einmal das Licht. Sollte mit schalten der Relais1+2 funken. Als zweites hatte ich an die Fenster gedacht. Beim schärfen sollten sie mit hochfahren. Im Forum habe ich schon einiges gelesen und aus der Elektrik scheint es so das man das Beifahrerfenster hoch bekommt ohne an das zentrale Modul in der Tür zu gehen. Ist das so oder hab Ihr nen Tipp? Nur ist der Haken der, dass das ganze nicht ohne Zündung geht. Bei meinem alten Prelude ging diese einfach an um die Fenster hoch zu fahren.
- Hab ich nochwas vergessen?
Ich werde mich vermutlich am Wochenende hinsetzen. Denke von Fritag bis Sonntag müsste reichen. Wenn Bedarf besteht, will ich versuchen das ganze zu Dokumentieren. Ersteinmal Sitze raus. Mitteltunnel und mal sehen was noch.
Dank und Gruß
mäc - Ich benötige ja nen Dauerplus. Ich dachte daran Strom einfach den von der Boardsteckdose zu nehmen. Die ist eh völlig überflüssig (Für mich jedenfalls). Da ich aber eh wegen der Sirene in den Motorraum muss überlege ich ob ich noch ein Kabel dazu ziehe. Was meint Ihr?
-
ZH-127-129 schrieb am Mon, 29 March 2004 07:42
Ich finde 130€ schon erstanunlich wehnig. Kannst Du ein Link posten? Finde es schade wenn man eine Felge nur um der Grösse willen kauft! Nur eine 18" Felge kaufen das man eine 18" felge hat ist doch rausgeworfenes Geld! Es sei denn das diese auch noch besonders gut aussieht...!
Guten Morgen.... Danke ersteinmal Danke das es Gleittage gibt
http://www.atu.de/service/index.asp?n=6&p=FBS/Frame_FBS. html
oder einfach unter : http://www.atu.de suchen.
Also wenn sollten es 18 Zoll sein. Denn wenn man nur auf 17 Zoll geht finde ich den Unterschied zu gering. Sicherlich nen Kosten bzw. Fahrverhalten Aspekt.
Ich möchte aber nicht zu viel investieren denn bei einem Verkauf bekommt man da keinen Cent mehr für.
Ich habe mit dem gedanken gespielt mir nen Z350 zu kaufen. Aber als KO Kriterium hat sich rausgestellt das er extrem wenig Platz bietet. Als 2+2 Coupe hätte ich unterschrieben. So die Kurve zu S2k.... Der Z350 ist im Preis/Leistungsvergleich einfach enorm. S2k Motor, seltenheit usw....Dafür bekommt ich auch nen fettes Auto mit fetten Felgen, Bremssystem usw. Um da einfach mal mitzuhalten spielte ich mit dem Felgenkauf.
Vielleicht sollte ich bei den 16 Zoll bleiben und dem S2k nen Satz Federn und Distanzscheiben spendieren. -
Danke ersteinmal. Es stimmt ich habe online mal nachgeschaut da gibt es eine RH. allerdings in 17 Zoll und dann für 130 Euro. Das halte ich nicht für ein schnäppchen Vielleicht bin ich zu geizig
-
Hallo,
Jedesmal wenn ich nen ATU Prospekt bekomme staune ich immer über die Felgenauswahl und Preise. Nun mal ne sparsame Frage. Gibt es nicht auch günstige felgen für den S2000? Selbst bei ATU gibt es für das Volksauto usw. für 99-125 Euro ne 18" Felge.
Ich spiele mit dem Gedanken, da demnächst neue Reifen anstehen. Diesmal vorne und hinten. Das riecht nach update. Nur muss ich es noch meiner besseren Hälfte schön rechnen
vg
mäc