Beiträge von TrueDrezzer

    Habe ich gerade in US-Forums gelesen wie günstig man in USA Honda Teile kriegt.

    z.B. hier kosten 2x VA Bremsscheiben 340 EUR, da $140.

    2x Wischerblatter ~50 EUR, da $20.

    Ölfilter hier 18 EUR, da $6.

    usw.

    Ich habe schon ein paar von dieser Ami Onlineshops gefragt, ob die auch nach Deutschland liefern, und alle hat nein gesagt.

    Etwas stimmt nichts. Weisst jemand, wo ich Wartungsteile (Filter, Bremsen) hier in Deutschland günstig kriegen kann?

    Danke,

    ///Robin

    Hi Dennis, es ist gut wieder von dir zuhoeren! Wann bist du wieder auf dem Ring? Ich war schon am 22.02 gefahren, Aussentemperatur -2'C Wink Bin ich naechste mal am Sonntag, 07.03.

    Ja, ich habe kein Angst von meinem Oelverbrauch. Ich denke das nicht so schlimm ist, wann ich jede 3000km sauberes Oel reinkippe.

    Ich habe ein paar Kumpels die die immer 30.000 bis 50.000 km Oelwechselintervals machen (VW)... in Amerika war das immer jede 3000 Meilen. Na gut, Oelwechsel hat da nur $20 gekostet inklusive Arbeitslohn und Filter....

    Ich mache regelmaessig 7500km Oelwechsel und Filter mit meinem Auto. Nordschleife == schwere Betriebsbedingungen Wink

    ///Robin

    Ich bin schon mit viele verschiedene Oel Produkte gefahren:

    August 2002:
    Erste Inspection nach Kauf mit 53.000km hatte ein Haendler 10W-40 rein gekippt.
    Oelverbrauch 2L / 10.000km.

    Februar 2003:
    Mit 63.000km kommt 0W-40 Castrol RS rein. (vollsynthetisch)
    Oelverbrauch 4L / 10.000km. Hmm.....

    Maerz 2003:
    Am Anfahrt Schwedenkreuz mit Tempo 220 hatte ein Honda-Mechaniker, der im Beifahrersitz sitzt, 10W-60 Oel mir empfohlen.

    Juni 2003:
    74.000km, 10W-60 Castrol RS geht rein. (vollsynthetisch)
    Oelverbrauch 4L / 10.000km.... kaum Unterschied.

    September 2003:
    82.000km, 10W-40 Castrol teilsynthetisch rein.
    Oelverbrauch 2L / 10.000km.

    November 2003:
    87.000km Inspection beim Honda Haendler und sie haben 5W-30 Castrol rein gekippt. Auto steht seit dann in die Garage.

    140 Runden Nordschleife in Jahr 2003 gefahren. Mit fast 90.000km gelaufen, hat Honda keine aussergewoehnliche Probleme gefunden!

    Motorleistung war praktisch identisch mit alle Produkte.

    5W-30, 10W-40, 0W-40, 10W-60, ich bin total konfus Smile

    ///Robin

    Bist du hier in Forum? Es war sehr nass auf Autobahn A2 Berlin->Hannover am Sonntag abend. Blaue S2000 vorne u. hinten shaeden auf die linke Leitplanken. Ich war in eine Reisebus auf der Rueckweg von Polen und hat die Unfall gesehen. Shade shade shade!!

    Hoffentlich sind die Passagieren nicht verletzt. Viel Glueck mit Reparaturen/Versicherung!

    ///Robin

    Der Haendler hat "HONDA" auf die Gebaude geschieben, aber hat keine Neuwagens in Schauroom. Ich habe ein Visitenkarte mit nur Seat aufgeschieben bekommen.

    Hey Leute, nur ein anderer S2000 auf die Nordschleife heute! Wo seit ihr alle?? Smile

    Hallo Leute!

    (Entschuldigung aber mein Deutsch is noch nichts in einer guter Zustand!)

    Ich wohne jetzt in Koeln und brauche neue Bremsscheiben und hinten S-02 Potenza Reifen. So, ich habe zum eine Honda Haendler gefahren und ueber die Kosten gefragt:

    2x Vorne Scheiben €340!
    2x Hinten Scheiben €196!
    1x Hinten S-02 PP €300!! Shocked
    Alles ohne Montagekosten.

    Der Verkaeufer hat auch keine Ahnung ueber die S2000-spezial S-02 Reifen (oder war die spezial Reifen nur fuer die US-Modelle?)

    Ich habe besserer Preise fuer die Reifen gefunden in Internet bei reifen.de. Aber sind diese Preise korrect fuer die Bremsscheiben hier in Deutschland? Die Amerikannische Forum sagt ungefahr $65 pro Scheibe. Grosser Unterschied!

    Wissen jemand eine gute Honda-Mechaniker oder Tuning-shop oder Werkstatt in die Koelner-bereit? Ich suche auch noch stahlflex-bremsschauche fuer meine Auto.

    Vielen Dank!!

    Cheers!
    ///Robin

    Nein, habe ich nicht nachtanken in Bitburg... ich ware nummer 37 in Gruppe 3 mit alle Leuten von der MR2 Roadster Club.

    Untersteuer die ganzen morgen. Aber habe ich viele Tipps von Kurt Thiim bekommen und spater warst viel besser Smile

    Shade fuer unser Mitglieter mit der kleiner "Moment auf Rasen" auf der Rundstrecke. Ich hoffe dass die Reparatur Kosten wurden nicht zu teuer sein.

    260kmh Geschwindigkeit auf der A60 nach Bitburg! Habe ich zwei mal tanken heute... erst in Koeln, und dann spaeter auf dem Nurburgring! 14.5L/100km durchnitt verbrauch......

    Aber tolle Tag, viel Spass, und gute Erfahrung.

    Biss naechste Mal!

    ///Robin

    Ich glaube das mehr als 2% von aller S2000s in Deutschland war auf dem Ring heute!

    Tolles Wetter, gute Rennstrecke Zustand, und nicht viele Unfallen.

    Gute Fuehrung von Soeren, gute Tipps fuers richtige Linie und Bremspunkten von einer Profi! Smile

    Ein Convoy von 6xS2000s (1500PS!) hinten Soeren hat eine Runde gemacht... die Reaktion von die Leute in Carpark war klassisch: "Ohh, ein S2000! Hey, noch ein! Und noch ein! Was gibst los hier!?" Grosser Unterschied von die normalle GT2s und M3s.

    Ring Taxi war auch auf dem Ring heute, aber wo warst Sabine?

    Bis naechste Mal!