Unfall Sonntag A2

  • Bist du hier in Forum? Es war sehr nass auf Autobahn A2 Berlin->Hannover am Sonntag abend. Blaue S2000 vorne u. hinten shaeden auf die linke Leitplanken. Ich war in eine Reisebus auf der Rueckweg von Polen und hat die Unfall gesehen. Shade shade shade!!

    Hoffentlich sind die Passagieren nicht verletzt. Viel Glueck mit Reparaturen/Versicherung!

    ///Robin

  • Eiskalter_Engel schrieb am Mon, 13 October 2003 19:06

    Oh man leute ... bald kann man die Versicherung für die Karre nicht mehr bezahlen, wenn ihr weiter so fahrt...




    Sorry, aber kauf dir ein anderes Auto, wenn du es dir nicht leisten kannst.
    Nicht böse sein, ich fahre selbst keinen S2000, aber mich regt so ein Statement einfach auf. Unfälle passieren. Wenn du selbst so "verantwortungsvoll" fährst, dass du keinen selbstverschuldeten Unfall machst, kannst du dein Auto ja nur Haftpflicht versichern, bist sicher schon in der besten Bonusstufe und zahlst somit sehr wenig Versicherung.
    Also spart "euch" solche Aussagen.

  • Hi Evo,

    des ist nicht ganz richtig was du schreibst. Was machst du wenn dir einer in dein parkendes Auto fährt und dann Fahrerflucht begeht. Oder wenn dir ein assoziales Element sich an deinem Wagen auslässt?

    In diesem Fall zahlt die Vollkasko nämlich auch. Und das ist einer der Gründe warum ich meinen Wagen VK Versicher.

    Aber natürlich auch weil auch ich mich nicht für perfekt halte obwohl ich den S2000 jetzt schon fast 85000km sicher über deutschlands Straßen bewege.

    Oliver Smile

  • shit happens! und darum haben wir ja die Versicherung!
    Nur so zum Beispiel: Auch Krankenkassen und Unfallversicherungen funktionieren nur dank der gesunden Mehrheit. Und wenn man mal beim Skifahren das Bein bricht, ist man auch froh, wenn man den Spitalaufenthalt nicht aus der eigenen Tasche bezahlen muss!!!!!!
    Deshalb geb ich Evo eben doch recht. Wenn man damit nicht leben kann, dass man zu einem gewissen Teil solidarisch mitzahlt bei anderen Unglücklicheren, dann soll man einfach das absolute minimale Obligatorium versichern und gut ist's!!!!!!!

  • Eine Teilkasko bezahlt Wildschaden, Vandalismus, Parkschäden etc. auch.
    Das ist in Österreich so und wird in Deutschland oder der Schweiz nicht viel anders sein. Und wenn es anders ist, kann man sicher mit der Versicherung verhandeln.


    Mfg Hubi

  • In Österreich hat man normal bei der Teilkasko Vandalismus und Parkschäden (kommt sich meistens auf das gleiche hinaus) dabei, aber es geht mir um den Grundgedanken sein Auto Vollasko versichert zu haben und dann über Leute zu schimpfen, die einen Unfall haben.


    Mfg Hubi

  • wenn du in deutschland nur teilkasko hast und dir jemand ne beule oder nen kratzer verpaßt - egal ob vandalismus oder parkschaden - gibbts nix. leider auch nix zu handeln.

    eigentlich schade, ist ne echte lücke in deutschland Sad

  • Hallo allerseits!

    Also ich muß auch sagen, daß die VK für den S ...teuer ist. Aber auch ich bin der Ansicht daß es angemessen ist. Wie oft kommt irgend ein Unmensch daher und kratzt einem mal eben über Nacht von der Motorhaube bis zum Tankdeckel einen Strich in die Karre. Das ist mir bei meinem Integra passiert. Er war gerade drei Tage in meinem Besitz. Sowas ruft dann bei mir ehrlich gesagt Mordgedanken auf den Plan. Auch ist unser S bei Regen(zum 1000. ten mal Confused) eine Mordkarre. Alle die dann noch auf dem Gas stehen sind selbst schuld, wenn sie abfliegen. Auch ich habe letztens böse Erfahrungen gemacht, als sich auf der Autobahnauffahrt das Heck meines S unerwartet wegdrehte. Ich war höchstens auf 45 - 50km/H. Und trotzdem. Zum Glück habe ich durch ewiges PS2 WRC Training Very dann gut reagiert. Also unsere Fimenwagen(Ford Ka's) sind bei Regen stabiler Sad . Es ist wie es ist...
    Also bei Regen ist der Wagen nicht zu empfehlen. Aber welcher Heckgetriebene Sportwagen ohne ESP mit über 200PS wird da anders reagieren???

  • Hallo,

    Also ich finde auch daß die Versicherung brutal teuer ist, wenn ich mir überlege, daß mein erster s2k in 2000 124 DM Vollkasko gekostet hat und jetzt das ganz bei 138 EURO Vollkasko bei mir liegt, nur mal als Vergleich!
    Daß das Auto mit einer gewissen Vorsicht und Erfahrung zu geniesen ist, weiß hier denke ich jeder.
    Doch hab ich schon jetzt schon drei mal erleben müssen, daß es leider s2k-Fahrer gibt, welche sehr oft am Grenzbereich auf unseren normalen Straße fahren und dann bei einer kleinen unvorhersehbaren Situation das Auto neben die Straße stellen.
    Einer der drei hat Ihn mitlerweile auch zusammengeschossen (Totalschaden) und das geht eben leider auf unsere aller Kosten mit einer wahnsinnigen Versicherungsprämie.
    Daß jedem mal etwas passieren kann, das ist natürlich klar, aber man sollte es nach meiner Meinung nicht gerade provozieren !

    Gruß
    Wolfgang