Beiträge von Felix02

    Also Fahrer der "Opa" Marke Porsche muß ich doch mal meinen Senf dazu geben.

    Selbst der 300 PS Carrera geht unter 6 Sec. von 0-100 und darüber hinaus auch nicht schlecht. Egal ob Cabrio oder Coupe. Anders bei Tipptronic, da wird er lahm.

    Wenn ein S2000 an einem Carrera dran bleiben kann, dann nur bei der "Tipp" Ausführung. Aber auch nur wenn er rechtzeitig am Gas steht.

    Alles andere ist Wunschdenken, auf beiden Seiten.

    Alles was nach 993 gebaut wurde, hat die Firma Porsche vor dem Exodus bewart.

    Diese Meinungen lese ich immer wieder, irgendwie ist das so bei den Leuten eingehämmert.

    Aber das der Fortschritt, sprich Abgasnormen usw. das Konzept des 993 nicht mehr zulies, davon spricht keiner.

    Die Rundenzeiten eines 993 zu einem 996 sind der beste Beweis, dass Porsche mit der Neuentwicklung den einzig gangbaren Weg genommen hat.

    Der Boxster mit Dach ist nur eine weitere Ausbaustufe, die Porsche am Markt überleben lässt.

    Wer Literleistung = Wertigkeit oder Leistungsfähigkeit auf ein Stufe stellt, den kann ich ehrlich nicht ernst nehmen.

    Die neue Corvette fährt so sämtlichen Drehzahlmurmeln, Kreise um die Nase, bevor die aus den Startlöchern kommen.

    Für mich sind die ganzen Drehzahlorgeln, auch der neue M5, nur eine andere Art der Leistungerbringung.

    Für mich aber nicht die, die ich bevorzuge.

    Ich hatte mal mit 9ff zu tun. Wollte dort meinen Wagen umbauen lassen. Scheinbar ist dennen aber ein solcher 08/15 Umbau nicht genug, denn ich mußte ständig nachfragen, wo meine Antwort bleibt.

    Wenn ich sehe, wie sich die Fa. auf solche Ausnahmeprojekte stürtzt, dann weiß ich warum die nie Zeit hatten.

    Und was bedeutet Heute schon noch die V/max !?

    Rennt doch schon jeder zweite Turbodiesel 250 !!!

    Irgendwie zeigt es auch "Größe", wenn man die Qualitäten und die Überlegenheit, eines Konkurrenten auch mal zugibt.

    Ich habe das Gefühl, daß einige Fahrer da immer noch ein Probblem damit haben !!

    Die Argumente von Preis und Verkaufszahlen werden immer ins Feld geführt. Wozu? Wenn ich mir ein Auto kaufe dann, weil ich es mir gefällt und ich es mir auch leisten kann.

    Der Preis und die Häufigkeit im Straßenbild sind doch keine Leistungsmerkmale !!!

    Hui, ich dachte gar nicht, dass ein bißchen Make up beim Boxster soviel Wellen erzeugt.

    Für die Freunde aus Austria, bitte Boxster mit "s" schreiben. Nur der Form halber.

    Ich habe in den letzten Monaten alle gefahren, S2000, Boxster alt, Boxster neu und meinen halt.

    Jeder für seine Art ein Einzelstück und das ist auch gut so.

    Denn Boxster mit dem NSX zu vergleichen, halte ich zwar für etwas bedenklich, aber man soll sich immer an den Guten messen.

    Ich bin momentan auf einen ganz anderen Trip !!!

    Denke über den Kauf einer Corvette nach, denn ich liebe Drehmoment über alles und das noch verpackt mit einfacher Technik.

    Leider ist mein Baby nicht ganz so leicht zu verkaufen. Tuning hat auch seine Nachteile

    Das klar bessere Auto war gegenüber dem alten Boxster gemeint.

    Ich finde es schade, das die Entwicklung der neuen Autos nur noch in Technikorgien ausartet.

    Der S2000 ist Gott sei Dank noch ein Wagen, der das Fahren im Vordergrund hat und nicht das techn. machbare.

    Mit dem neuen Boxster geht es mir so, wie mit den neuen Handy´s.
    Viel Schnick Schnack, was das Auto garantiert wertvoller und sicherer macht. Mehr Ausstattung, mehr Features und viele Knöpfe und Schalter.

    Aber mal ehrlich, ich möchte einfach nur meinen Spaß am Autofahren erhalten und nicht nur noch von elektrischen Spielereien genervt werden.

    Wie gesagt, wie mit den Handy´s. Zu allererst stand das Telefonieren im Vordergrund ! Und Heute Shocked

    Frohe Weihnachten und ein Unfall freies 2005

    Felix

    @Schwedenkreuz

    Der neue Boxster ist klar das bessere Auto. Die Technik ist neuer und er ist einfach moderner.

    Aber ist alles was neu und modern ist deswegen ein Brüller !?

    Dein Posting zeigt mir nur, dass Du vom Boxster überhaupt keine Ahnung hast, wahrscheinlich noch nie einen gefahren bist.

    Bitte nur dann mitreden, wenn man auch Ahnung hat !!

    Na, da geht es mal wieder über mein Marke von Auto.

    Hab ihn mir auch schon mal näher angeschaut den 987S. Schönes Auto, aber hat nicht mehr die Seele des alten 986.

    Ausserdem ist er mir zu langsam Cool

    Na ja, ich weiss nicht wer die Boxster auf dem Ring gefahren hat, aber wenn ich mit mehr Drehmoment und höherer Leistung nicht an einem S2000, auch auf der Geraden, dran bleiben kann, dann liegt es nicht am Auto, sondern am Fahrer Laughing

    Viele meinen aber, gerade beim Boxster, volles ausdrehen der Gänge brint was. Ist aber nicht so !!

    4,9 sec mit einem 300 PS Boxster, der kommt wohl von den Gebrüdern Grimm, sind Märchenerzähler für die jüngeren unter uns Laughing

    Ich komme mit meinem so an die 4,5-4,7 maximal und das mit 420 PS.

    Aber wer kann schon die Zeiten der Tester erreichen QuestionQuestion