Hallo,
Nachdem ich gestern in berlin ein kleinen sprint gegen einen Boxter hatte (Motorhaubenlänge Vorsprung im 3 Gang dann Rote Ampel ) hatte ich danach einen netten smal talk.
Der Boxterfahrer sagte nur das unser S gut geht.
mein fragen nach seiner Leistung (da ich normalerweise um einiges schneller bin als eine motorhaubenlänge) sagte er mir sein Boxter hätte 300 PS.
Welches modell kann das sein?? (War optisch aufgebaut)
gruß stefan
Welcher Porsche Boxter hat 300 PS ?
-
-
War es vielleicht dieser hier http://www.mobile.de/SID0FRrlmYYhDtB-hwQG2-lWQ-t-vaNexlCsAsC sK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1096545869A1LsearchPublicD110 0CCar%5B-t-vctpLtt~BmPA1C961B20C974%81%5E-t-vCaMkMoSmVb_X_Y_ x_ypoprsO~BSRA6D1100E20100GboxsterGBOXSTERHinPublicA2A0A0A0C 147I300000000A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111143 277111&top=974& ? Der hataber ein wenig mehr als 300 PS, aber mit einer Motorhaubenlänge Vorsprung könnte es hinkommen
-
HI also ich sehe da nur 3. möglichkeiten:
1. Es war ein normaler boxter mit turbo oder kompressor auf 300ps gebracht.
2. Es war ein Boxter S mit ich glaube standartmäßigen 254ps und die anderen 46 ps hat er sich gewnüscht oder...
3. Ein Boxter S auf 300ps getunt mit Nockenwelle auspuffanlage usw.
Ich weiß ja nicht ob du originale 240 ps hast aber wenn es so ist und er 300ps in seinem Porsche hat kann er einfach kein auto fahren! Mann vergleiche die S2K modelle mit den Boxter S zeiten. -
Hallo,
Mein S ist serie... ausser 18zöller
Ich denke das es ein Boxter S war, und er hatte die Sportauspuffanlage von Porsche.
Dann kann unser S ja gut mithalten. -
Hallöchen
Also gut mithalten ist da eher Wunschdenken oder
der Porschefahrer ist ne Pfeife oder du hast ne Reaktionszeit
von 0.000001 Sekunden
mfg Godzilla -
Godzilla schrieb am Mon, 04 October 2004 01:13
Hallöchen
Also gut mithalten ist da eher Wunschdenken oder
der Porschefahrer ist ne Pfeife oder du hast ne Reaktionszeit
von 0.000001 Sekunden
mfg Godzilla
Der neue Boxster S leistet 260 PS und spurtet in 5,7 sek. von 0 auf 100, mit Tiptronic Schaltung sogar in 6,4 Beim vorherigen Modell glaub ich daß die Leistung noch etwas bescheidener war. So groß kann der Unterschied also nicht sein.
Petar -
Glaub nur nicht dass ein Boxter S kein Problem darstellt,
wenn ich dann noch lese dass der 300 Ps hatte, deshalb
wars ja nur eine Motorhaubenlänge
Um mit den S in 6,2 Sekunden auf hundert zu sein muss
aber auch alles passen, es wurden auch einige Exemplare
mit 7,1 gemessen
mfg Godzilla -
Ich hab´s schon in 6,1 sek. geschafft , da haben aber die Räder noch ein bischen durchgedreht. Ich denk unter 6 sek. ist zu schaffen.
-
Hallo,
300PS waren ja auch nur die Aussage vom Fahrer deshalb fragte ich ja welcher Boxter es sein Könnte.
Warscheinlich war es so ein Spezi der dachte seine Porsche Sportauspuffanlage bringt 30 PS
Ein normaler Boxter war damals mit meinem Polo G40 kein Problem
(nagut der Polo war nicht Serie und hatte echte 171 PS am Rad bei 870 Kg )
und bei 160 Kmh Hatte er mich wieder... -
Hallo,
es kommt drauf an wo du herkommst, hier in Stuttgart fahren schon öfters mal die neuen Boxster (S Turbo) rum. Gibt es noch nicht offiziell zu kaufen haben aber rund 300PS. Meistens erkennt man die auch nicht weil sie eben fast gleich aussehne wie der S aber mehr unter der Haube haben
Wenn es dieser war, dann hat er dich vielleicht auch mal sein Auto von vorne betrachten lassen, denn bei dem Teil siehst du mit einem Serien S nur noch Porscherücklichter!
Es könnte natürlich auch sein das es ein normaler S war der halt von einem der diversen Porsche"veredler" etwas mehr Leistung bekommen hat. (Techart, Speedart, Gemballa) -
Da hat er Dir aber einen ganz schönen Bären aufgebunden
300 PS Boxster schaffen die 0-100 so in 5,3-5,6, wenn es kein Tipper war. -
300 PS hat z.B. der Wendland Porsche
Siehe Auto Tuning Oktober 2004
http://www.wendland-tuning.de/index2.html
Der schafft laut Bericht die 0 auf 100 km/h in 4,9 sec. -
Habt ihr den neuen Boxter gesehen ?
Erstens nicht so schön und zum Glück "nur" 240 und 280 PS Version ! -
Atom schrieb am Wed, 13 October 2004 08:04
Habt ihr den neuen Boxter gesehen ?
Erstens nicht so schön und zum Glück "nur" 240 und 280 PS Version !
Also immer noch schöner als der "alte" Boxster ist er auf jedenfall.....finde ich.... -
Also diese 0 bis 100 Werte mögen ja auf dem Papier toll aussehen, aber in der Praxis sieht das dann schon ein wenig anders aus.
Ich war im 2003 2 mal auf Rennstrecken mit dem S und hatte jedes mal in meiner Gruppe einen Boxster S dabei. Einmal in Anneau du Rhin und einmal in Hockenheim.
Mich hat niemals einer dieser Boxster S überholt. Vor allem auf der Gerade fehlte ihnen der Biss - sie kamen aus der Kurve eigentlich gut weg und waren nahe an meinem Heck, der Abstand hat sich jeweils verringert - aber während mein S durch den VTEC Bereich zog, mussten die Boxster Fahrer schalten und verloren dadurch Zeit. -
Der alte Boxster war ja kein richtiger Porsche
Der neue hingegen macht sich wirklich gut.
Ein normaler Boxster (auch der neue) hats schwer gegen die guten S2000.
Aber der neue Boxster S hat denke ich schon einiges mehr an Potenzial und da wird auch auf dem Rundkurs nicht mehr viel drin sein mit dem S2k Ganz zu schweigen von dem S Turbo der noch kommt.
Wann kommt den Honda's Antwort -
Na ja, ich weiss nicht wer die Boxster auf dem Ring gefahren hat, aber wenn ich mit mehr Drehmoment und höherer Leistung nicht an einem S2000, auch auf der Geraden, dran bleiben kann, dann liegt es nicht am Auto, sondern am Fahrer
Viele meinen aber, gerade beim Boxster, volles ausdrehen der Gänge brint was. Ist aber nicht so !!
4,9 sec mit einem 300 PS Boxster, der kommt wohl von den Gebrüdern Grimm, sind Märchenerzähler für die jüngeren unter uns
Ich komme mit meinem so an die 4,5-4,7 maximal und das mit 420 PS.
Aber wer kann schon die Zeiten der Tester erreichen -
Nightshade_one schrieb am Wed, 13 October 2004 11:34
Also diese 0 bis 100 Werte mögen ja auf dem Papier toll aussehen, aber in der Praxis sieht das dann schon ein wenig anders aus.
Ich war im 2003 2 mal auf Rennstrecken mit dem S und hatte jedes mal in meiner Gruppe einen Boxster S dabei. Einmal in Anneau du Rhin und einmal in Hockenheim.
Mich hat niemals einer dieser Boxster S überholt. Vor allem auf der Gerade fehlte ihnen der Biss - sie kamen aus der Kurve eigentlich gut weg und waren nahe an meinem Heck, der Abstand hat sich jeweils verringert - aber während mein S durch den VTEC Bereich zog, mussten die Boxster Fahrer schalten und verloren dadurch Zeit.
Ja gut...schalten muss jeder mal oder?!