Das wäre ja mal ne Möglichkeit als Norddeutscher auch alle auf einen Schlag kennenzulernen. Mein Problem ist nur, dass ich über das Wochenende Spätschicht habe.
Grüße aus Landshut
Das wäre ja mal ne Möglichkeit als Norddeutscher auch alle auf einen Schlag kennenzulernen. Mein Problem ist nur, dass ich über das Wochenende Spätschicht habe.
Grüße aus Landshut
ZitatOriginal von Thomas_S2K
der hat ja am end auch andere bremsen ... so energie-rückführ system ... kenne ich mich nicht mit aus, aber mit sicherheit völlig andere bauart, oder?
Bin jetzt nicht 100%tig informiert aber der kleine 14PS Elektromotor wird im Schubbetrieb (also beim Bremsen) zum Generator und wandelt somit die kenetische Energie (Bewegungsenergie) in elektrische Energie um, die beim Beschleunigen dann wieder zur Verfügung steht.
Daher kann die konventionelle Reibbremse theoretisch kleiner ausgelegt werden, wobei ich mir das aus sicherheitstechnischen Gründen nicht vorstellen kann.
Gruss Matthias
Hallo HH-S2000,
bei der nächsten HTG Bestellung wäre ich dabei. Ich benötige ein Hardtophalterkit bzw. Hardtopinstallationkit Bj 2002 mit neuen "bolz" und "rubber spacers" Preis 515,95 USD
http://www.hardtopguy.com/store/product.…4&cat=92&page=1
Falls die Bestellung länger dauern sollte, würde ich noch gerne mehr bestellen!
Gruss Matthias
ZitatOriginal von A4XRBJ1
Wirst Du wohl mit leben müssen oder eben auf email oder PM ausweichen.Geht mir genauso
Andreas
Schade, dass Ihr so ne Einstellung an den Tag legt. Mit euren Erfahrungen können so einige Motorschäden vermieden werden. Wir S2000 Fahrer sind eine kleine Gemeinschaft und die sollte doch zusammenhalten und jetzt mal ehrlich, wollt ihr eure Erfahrungen zu Geld machen? oder habt ihr Angst von einem Überholt zu werden, der nur "abgeschrieben" hat?
Danke für den Hinweis, ich hatte bis jetzt nie lust einen 22 Seiten Thread durchzulesen.........ok dann kann dieser Thread wieder beerdigt werden.
ZitatOriginal von bpaspi
Du kümmerst Dich um den Groupbuy?
Hallo,
so ganz klar ist das noch nicht, ich wollte den Stein erstmal wieder ins Rollen bringen. HH-S2000 ist ein Member hier im Forum und hatte sich letztes Jahr mal dazu bereit erklärt die Bestellung, Zoll usw. zu organisieren. Eventuell liest er ja wieder mit, ansonsten muss ich ihn mal per PN anschreiben.
Es wäre ja von Vorteil schon mal vorab eine Interessenbekundungen abzugeben, damit der Umfang der Bestellung klarer wird. Daher soll jeder reinschreiben was er ungefär bestellen würde.
Dann mach ich mal den Anfang, bis jetzt definitiv das Hardtophalterkit und eventuell je nach Aufwand auch die originale Frontspoilerlippe sowie Heckspoiler im 02er Style und noch diverses Kleinzeugs......mal schauen was mein Schatzmeister noch dazu sagen wird!
So ich muss den Thread mal wieder ausgraben, da ich in den nächsten Monaten gerne ein paar Teile dort bestellen möchte. HH-S2000 hatte sich ja mal bereit erklärt die ganze Abwicklung der Bestellung zu übernehmen, steht das Angebot noch?
Vielleicht erholt sich der Euro ja bald wieder..........so bei 1,35 könnte man ja ne größere Bestellung rausschicken! Wie schauts aus, braucht jemand von euch auch noch OEM-Parts? Bitte einfach in diesen Thread eine Interessenbekundung eintragen.
Gruss Matthias
Auch mein Beileid!
Aber so ein Motorschaden ist auch immer ne Chance für Veränderungen. Wenn der Motorblock nichts abbekommen hat, dann würde ich an deiner Stelle ein Spoon Strokerkit verbauen.......sofern du experimentierfreudig bist
Ich meine bei Toda gibt es ähnliche Kits sogar bei gleicher Drehzahl und bis zu 2,4 Liter Haubraum, wobei du dann wahrscheinlich in ein paar Wochen wieder am gleichen Punkt stehst!
Gruss Matthias
Hier ein paar Bilder und meine Preisvorstellung muss ich den gegebenen Markpreisen anpassen und somit sind die Felgen für 900Euro zu haben.
Also ich werde die Felgen nicht verschenken! 1000Euro bei Selbstabholung ist ein fairer Preis, schließlich sind das echte 2teilige BBS Felgen! Übrigens gibt es hier einen Fred der genau über die gleichen Felgen handelt.....einfach mal reinschauen
Gruss Matthias
Hallo,
ich muss hier gerade mal ein bisschen Werbung in eigener Sache machen. Ich verkaufe gerade originale 17 Zoll BSS Le Mans Felgen, wie oben zu sehen, in einem guten Zustand (keine Bordsteinschäden) mit Semislickreifen.
Bei Selbstabholer geben ich auch einen Rabatt!
Bei Interesse können die Felgen auch aus Landshut abgeholt werden......zur Zeit befinden sie sich allerdings in Bremen. Für alle anderen würde ich ne Spedition beauftragen.
Bei Interesse PN an mich!
Ich habe ein paar Bilder gemacht, bei Interesse kann ich sie per Email verschicken, da die Größe hier im Forum auf 300kb begrenzt ist.
Zudem habe ich jetzt auch noch die Größenangaben parat 7,5x17 Zoll ET 48 und 8,5x17Zoll ET 55.
Zu den Reifen: Es sind Michelin Cup Pilot Sport Semislickreifen aufgezogen die hinteren Reifen sind allerdings abgefahren (siehe Bilder) vorne ist noch ok.
Hallo,
da ich eventuell in der nächsten Zeit auf 18 Zoll wechseln möchte, biete ich meine 17 Zoll BBS Felgen hier zum Verkauf an. Die Felgen sind in einem sehr gutem Zustand und haben keine Bordsteinschäden, Bilder werden noch folgen. Wer auf Performance und Optik Wert legt ist mit der 17 Zollvariante optimal bedient. Zur Zeit befinden sich 225er Semislickreifen auf den Felgen, die sind jedoch abgefahren und somit für die Strasse nicht mehr zulässig. Die Einpresstiefe und Felgenbreite habe ich zur Zeit nicht zur Hand, werde ich aber noch nachreichen.
Bei Interesse PN an mich!
ZitatOriginal von MB 23
Hab's mal kurz gegoogelt, weil ich Bilder sehen wollte. In dem verlinkten Forum sind Bilder. Passen die zu dem was du gesehen hast?
Also die Bilder die aus der Zeitschrift gescannt wurden (die mittleren Bilder) passen so ungefähr......die Front sieht dem Coupé ähnlich, das Heck hingegen war nicht abgebildet.
Hallo,
habe heute in der Autoblöd Cabriospezial einen CRZ Roadster gesehen, war nur ein kleines Bild aber soll wohl bald kommen......sieht gar nicht schlecht aus! Jetzt nur noch einen vernünftigen 1,8 Liter VTEC Motor ala Integra einbauen und das Ding findet seine Fans!
Vielleicht in ein Ultraschallbad?
Also ich bin auch kurz davor ein Gewindefahrwerk zu kaufen und ich habe mich eigentlich schon entschieden. Es soll das AST werden, jedoch bin ich mir noch unschlüssig ob Stahl oder Aluminium, vielleicht kann mir ja jemand da weiterhelfen. Kenn jemand günstige Bezugsquellen? bzw. wie wäre es mit einem Gruppenkauf?
ZitatOriginal von hubert k
wie kommen die 77g CO2/km zustande.ist das ein "DIN" Wert also ein festgelegtes Fahrprogramm wie beim Benzinverbrauch oder lediglich der Emmisionswert der im Kraftwerk für den reinen Elektroantrieb verbraucht wird oder haben sie den ganz unter den Tisch gekehrt.
Ich habe nochmal nachgeschaut, der Mixverbrauch ergibt sogar einen co2 wert von 71 g/km........
Na ja in der Autoblöd steht drinne, das die Kiste mit vollen Akkus ca. 25km rein elektrischn fahren kann.......dann sind es ja nur noch 75km im Benzinbetrieb und schon schafft man im Hybridmodus unter Normzyklusbedingungen einen Laborverbrauch von 3 Litern auf 100km.
Die Autoblöd schreibt auch, dass die 3 Elektromotoren eine Gesamtleistung von 160kW (218PS) haben und ein bisschen weiter im Text steht:........Um ein vilefaches leiser Laufen die drei E-Motoren die eine Dauerleistung von 4,5kWh abgeben. Da hat doch jemand Arbeit und Leistung durcheinander gebracht und vorallem wo kommt diese Zahl 4,5 her? Eine Batterie mit 4,5 kWh würde ich ja noch gelten lassen........aber was soll ich dann mit 160KW E-Motoren?
Und warum abgeben? Ist das jetzt ein Generator oder ein Motor? Im Hybrid ja eigentlich beides!
Mir gefällt der neue Porsche sehr gut und ich kann die Kritik an den Felgen nicht verstehen..........die sind mit Abstand das interessanteste was ich seit langem gesehen habe!
Was mich aber extrem stört, ist die Tatsache das kein Dach vorgesehen ist und ne Persenning zum knöpfen oder wie auch immer ist der letzte scheiß!
Na ja und wer jetzt wirklich glaubt das Teil würde jetzt nur 77g CO2 pro km emittieren, der glaubt auch das Fotovoltaik in Deutschland Kernkraftwerke ersetzen kann!