Also die Bremsen kann ich auch ausschließen, bin ja schon etliche Meter am rollen mit dem Wagen, bevor dieses Phänomen auftritt, dann doch eher das Spiel im Antriebsstrang! Was ich nur so komisch finde, ist die Tatsache, dass das nur bei eingeschlagener Lenkung auftritt, ich werde die ganze Sache nochmal beobachten.
Gruss Matthias
Beiträge von Matthias S.
-
-
Hallo,
ich bemerke bei meinem S neuerdings, vorallem wenn er kalt ist, beim Anfahren ein merkwürdiges Rucken durch das ganze Auto! Es kommt vorallem beim Rückwärtsfahren und bei vollem bis auch leichtem Lenkradeinschlagen vor. Es fühlt sich so an, als ab irgendwas das Auto für einen Bruchteil einer Sekunde festhält und dann schlagartig losläßt.Es kommt nichtmal zu irgendwelchen Knackgeräuschen oder anderen Auffälligkeiten, ich bin echt ein bisschen rotlos, vorallem weil es eigentlich nur im kaltem Zustand auftritt. Die Antriebswelle kann man ja da schonmal ausschließen oder?
Vielleicht kenn jemand dieses Problem?
Gruß Matthias -
Hallo,
hat irgengend jemand erfahrungen mit einer Skunk2 Auspuffanlage
gemacht? Ich habe die Anlage bei nnomo-racing für 870 Euro entdeckt, die ist komplett aus Edelstahl und mit herausnehmbaren Silencern gefertigt. Nnomo verspricht bis zu 10PS Mehrleistung......aber trotzdem interessant ist die Anlage
http://www.s2000-honda.de/honda_s2000_ap1_produkte/honda_s20 00_ap1_auspuffanlage.htm -
So dann lehne ich mich auch mal ausm Fenster und behaupte einfach mal, wer sich einen S leisten kann, der wird sich auch DSL leisten können
Aber ich glaube die Nutzung des Servers wird deutlich teurer, weil auch mehr Traffic bzw. Datenvolumen anfällt.
Ich werde mich aber auch bald brav in die Reihe der zahlenden Mitglieder hier einreihen -
Oh Gott! Das Teil hat ja 4 Türen
Sowas passt gar nicht in die Tradition der S Reihe, die zwar nicht gerade lang, aber dafür stetig war. Also ich denke das ist nur eine Studie für den Papierkorp -
-
Also für 1000 Euro bin ich 100% dabei.....wann soll es losgehen?
35 PS mehr Leistung und schlappe 60NM mehr Drehmoment............Spooooooooon ich komme
Leute das schreit doch nach einem Gruppenkauf und einem Workshop
Gruß Matthias -
Ich fands auch Klasse....vorallem der Spruch: "Ich brauche herausforderungen, deswegen drifte ich mit dem S2000!"
Der Blick in den Motorraum fand ich sehr interessant, ich habe noch nie so eine Ladeluftkühleranordnung gesehen! -
eins schafft der Wagen auf jedenfall......er polarisiert
-
sehr schön.....aber das ist doch gar nicht erlaubt.....es gibt doch auch kleinere Düsen aus dem Forum hier, die die Größeren ersetzten.
-
Mist......erwischt!
Euch entgeht aber auch nix! -
Also ich könnte schon auf 500 UPM verzichten, wenn dabei 40 PS rausspringen würden, aber da stehe ich wohl auf verlorenem Posten.
Es gibt ja auch die sogenannten Strokerkits die 280 PS Leisten, aber halt durch eine reduktion der Drehzahl
In verbindung mit einer Einzeldrosselklappeneinspritzanlagen (Ich liebe dieses Wort) sind bestimmt auch knappe 300PS als Sauger möglich.....gibt es Referenzen?
Gruß Matthias -
Hallo,
ich tausche BBS 17" Felgen ( Le Mans ) gegen die 18" Zollversion und biete noch bis zu 500 Euro oben drauf
Vielleicht gibt es ja Jemanden der aus Performancegründen tauschen möchte
Bei interesse PM an mich!
Gruß Matthias -
Leute, bitte sachlich bleiben!
In Amerika hat mal einer den Block auf 2,5 Liter aufgebohrt, was daraus geworden ist, weiss ich leider auch net. Aber es scheint machbar zu sein
Was mich mal interessieren würde, wäre mal der 2,2 stock vs. 2,0 stock, dann kann man mal richtig über Hubraum vs. Drehzahl argumentieren. -
is klar das er dann nicht mehr bis 9000 UPM dreht
-
Für alle die gerne mehr Hubraum möchten und trotzdem dem Motor nicht mehr Leistung abverlangen möchten, sollten sich mal bei Nnomo bzw. Spoon umschauen
Da gibt es einen Hubraum Kit für schlappe 2.900 Euro. Die Leistung bleibt unveränderlich bei 240 PS jedoch bei 7.800 UPM und nicht bei 8.300 UPM und das Drehmoment nimmt um 16 NM auf 224NM zu und das bei 6.500 UPM und nicht bei 7.500 UPM. Also ich bevorzuge dann doch lieber die Stroker Kits die auch die Spitzenleistung erhöhen......schade 20-30 PS hätte ich mir bei so ner Aktion gewünscht.
Vielleicht is es ja billiger die US Teile für ne Hubraumerhöhung zu verbauen, als die von Spoon
Mehr infos bei Nnome.de -
Das stimmt! Ich glaube der Preis für eine Überweisung in ein nicht EU Land liegt bei 20 Euro!
Ne bodenlose Frechheit ist das im Computerzeitalter, wo eine Überweisung nicht mal 30s dauert.
-
äähhmm kann man beu euch noch mitmachen?
Ich hätte da gerne eine Titandomstrebe von Comptech
Wieviel kostest der Spaß mich? Und wäre es nicht sinnvoll, das wirklich einer die Teile für Deutschland aus der Schweiz abholt? Ich kenn auch das blöde Dilema mit dem Zoll.
-
Hallo,
wenn du einen rechtslenker aus Japan importierst, dann kannste du nur 100+ Oktantreibstoff tanken(101 Oktan optimal). Die japanischen Modelle haben auch eine 2,0 Litermaschine, aber durch eine höhere Verdichtung und durch ein anderes Steuergerät leisten die Maschinen 250 PS serienmäßig.
Gruß
M. -
Hallo,
sehr schickes Teil *g* Gib es irgenwo Bilder in eingebauten Zustand? Und wieviel Teuros kostet das gute Stück? Ich denke Spoon hat die Anlage bestimmt hinsichtlich der Leistung optimiert und wenn ja, wieviel Mehrleistung ist zu erwarten?
Gruß