Bestellung Ricks

  • UncleHo schrieb am Mon, 09 January 2006 01:27

    Walter, du mußt jetzt stark sein Very Happy .

    Du müßtest mal eben Rolling Eyes Richtung Schweiz fahren.

    Würd nen LKW, Stapler oder auch nen schicken gelben Audi A4 Avant nehmen Laughing .Du weißt ja " Der Weg ist das Ziel "

    Dann müßtest du ein kleines Paketchen abholen Very Happy, nach Hause fahren, ein schickes Bildchen vom feinem Equipment machen, es natürlich hier posten und dann die Sachen an die Leute schicken. Cool

    Ist mal eben gemacht Very Happy , dauert auch nicht lange Laughing

    Roll mich grad voll weg!!! Laughing

    Ne jetzt mal im Ernst.

    Wäre natürlich schön wenn du die Sachen vom Renato abholen könntest.

    Gruß

    Ho Wink




    Und dazu nimmst Du noch einen neutralen Umschlag incl. Euros mit, damit wir uns die Abzockergebühren der Überweisung sparen können Very HappyRazz

    Aber ich glaub um die kommen wir nicht rum...oder hat jemand ne Idee ??? Rolling Eyes

  • Matthias S. schrieb am Mon, 09 January 2006 10:50

    Das stimmt! Ich glaube der Preis für eine Überweisung in ein nicht EU Land liegt bei 20 Euro! Mad Ne bodenlose Frechheit ist das im Computerzeitalter, wo eine Überweisung nicht mal 30s dauert.



    Nee oder nicht im Ernst Shocked

    20 Euro für ne Auslandsüberweisung... das ist mehr als gestohlen. Bei uns löhnt man 6-10 Euro, und das ist schon viel (arbeite selber seit Jahren auf Banken und der administrative Aufwand für solche Zahlungen ist nicht sooo hoch, da diese meist von Lehrlingen und Stundenlöhnern verarbeitet werden Rolling Eyes ) Mad

    In dem Fall wäre euch wohl ne Sammelüberweisung anzuraten, wäre ja die Höhe wenn jeder von euch seiner Bank 20 Euronen in den Rachen werfen müsste Shocked

    Also alle überweisen zu einem Konto, plus legen halt noch 3-4 Euronen drauf, für Gebühren, und der eine überweist dann (sobald Summe vollständig) den Gesamtbetrag an mich Wink Ist soweit die beste Möglichkeit die ich grad so sehe. Bargeld find ich als Bänker nicht so die dolle Lösung, ist mir zu flüchtig und zu schnell geklaut das ganze Laughing

  • Hallo,

    also bei der Citibank (jaja, jetzt kommt wieder Abzockerbank und so, habe ich schon oft genug gehört, ich bin zufrieden) kostet mich einen Auslandsüberweisung zunächst mal nichts.

    Allerdings kann ich leider nicht in US$ überweisen. Crying or Very Sad

    Werde mal bei der Spasskasse nachfragen...

    Mir fällt gerade ein, paypal wäre vielleicht noch ne Lösung Rolling Eyes

    Gruß
    Timo

  • Hi Timo!

    Paypal wäre auch ne Möglichkeit, allerdings haben die Wechselkurse... unter aller Sau. Habe einmal mit meiner CHF Kreditkarte was in USD bezahl, und den Kurs den ich da bekommen habe liess mir alle Haare zu berge stehen Shocked

    Grüsse
    Renato

  • UncleHo schrieb am Mon, 09 January 2006 01:27

    Walter, du mußt jetzt stark sein Very Happy .

    Du müßtest mal eben Rolling Eyes Richtung Schweiz fahren.

    Würd nen LKW, Stapler oder auch nen schicken gelben Audi A4 Avant nehmen Laughing .Du weißt ja " Der Weg ist das Ziel "

    Dann müßtest du ein kleines Paketchen abholen Very Happy, nach Hause fahren, ein schickes Bildchen vom feinem Equipment machen, es natürlich hier posten und dann die Sachen an die Leute schicken. Cool

    Ist mal eben gemacht Very Happy , dauert auch nicht lange Laughing

    Roll mich grad voll weg!!! Laughing

    Ne jetzt mal im Ernst.

    Wäre natürlich schön wenn du die Sachen vom Renato abholen könntest.

    Gruß

    Ho Wink



    Ich hab einen Freund, der fährt regelmässig mit seinem Transporter nach Konstanz.
    Der würde sicher was mitbringen, wenns legal ist.

    Grüße

    Walter

  • @flashi: Mach mir hier nicht meinen Traum vom goldenen S Very Happy

    walter_s: Das klingt sehr gut. Denke schon dass das ganze legal ist, bleibt halt bloss die Frage offen was der Zoll dann zu der ganzen Geschichte sagt. Wär das ne Möglichkeit auf die wir gehen könnten?

  • So, mit etwas Verspätung (scheiss Umzug steht bevor Twisted Evil )

    Nun ist die Liste ja definitiv, und ich hab heut gleich mal abgeklärt wegen Zoll. Folgendes steht an: Ein Kilopreis von 0.80 CHF für die Kategorie Autoteile. Ich werd mal ausrechnen auf wieviele KG die Bestellung genau kommt, damit ich weiss wieviele Zoll-Kg wir berappen müssen.

    Dann fällt noch die MwSt an, welche in meinen Augen (vor allem für die Deutschen) einen Knackpunkt erzeugt: Es kämen noch 7.6% zum Gesamtbetrag dazu für CH. Aber wenn die Teile dann nach D exportiert werden, fallen nochmals (zusätzlich) eure 16% an (wenn ich das richtig sehe, sonst korrigiert mich bitte Confused

    Nu fragt sich einfach wo dann die Ersparnis bleibt, wenn noch soviel MWST dazukommt...

  • Hi Renato

    Vielleicht kannst Du bei Ricks die Teile aufsplitten in 2 Lieferadressen:

    1 x Lieferadresse an Dich (Schweiz)
    1 x Lieferadresse z.B. an Walter (Deutschland)

    Rechnungsadresse resp. Rechnungsstellung kann evtl. an 1 oder 2 Parteien gemacht werden.

    Gewisse Lieferanten akzeptieren durchaus unterschiedliche Liefer- und / oder Rechnungsadressen.

    Dann würde bei Lieferung in die Schweiz unsere 7.6 % draufkommen und entsprechend die 16 für unsere Deutschen Kollegen...

    Peter

  • DAS nenn ich ne gute Idee (kenn ich leider nicht aus der Praxis, weil ich sowas nie mach i.d.R, aber drum hab ich ja nach Tips gefragt Very Happy)

    Problem dabei dürfte nur sein, dass wir dann wohl 2x Porto zahlen müssen, da könnten wir die Bestellung grade so gut aufteilen, so wie ich das sehe Sad

    Wird wohl doch nicht so einfach das ganze für 2 verschiedene Länder zu organisieren so wie ich das sehe.

  • ich würde es in die schweiz organisieren. die ust ist günstiger. es sollte doch einen weg geben, die teilchen stück für stück rüberzubekommen, oder? Wink

    haben wir nicht grenzgänger oder grenznahe personen unter uns, die das gerne mal machen würden... (in die luft pfeif).

    an 2 adresse aus den usa ist quatsch. wird portomäßig viel zu teuer.

  • Ja möglich wärs schon, da müsste aber einer mit jedem Teil einzeln über die Grenze, weil sobald er kontrolliert wird muss bezahlt werden Sad

    Auf gut Deutsch müssten wir das Zeug ja dann am deutschen Zoll vorbeiluchsen, und die Idee gefällt mir gar nicht Sad

  • Renato schrieb am Wed, 18 January 2006 10:42

    Auf gut Deutsch müssten wir das Zeug ja dann am deutschen Zoll vorbeiluchsen, und die Idee gefällt mir gar nicht Sad




    DAVON

    rate ich dir aus persönlicher erfahrung ab!!!! das kann ziemlich teuer werden ... Sad und so einen f*** eintrag im strafregister wegen steuerhinterziehung hast du dann auch noch ... Crying or Very Sad

  • Wie wär's damit:

    - Innerhalb Schweiz eh kein Problem

    Für die Nicht-Schweizer-Besteller:

    - Renato bestellt
    - Lieferung in die Schweiz mit 7.6 % MWST
    - Jeder bezahlt an Renato
    - Organisation gemeinsamer Ausflug / Pässefahrt / Dynoday in der Schweiz (z.B. Ende März oder so... - je nachdem wann Bestellung platziert werden resp. geliefert werden kann)
    - Jeder nimmt seine Teile anlässlich dieses Ausflugs selber mit zurück

    Peter

  • Das mit dem Abholen in der Schweiz, finde ich persönlich nicht so gut, da es für mich aus Österreich doch eher weit ist.
    Aber vielleicht, kann ja jemand aus GER mir die Strebe mitnehmen, und dann schicken(an meine Lieferadresse in D).

  • Knonaueramt schrieb am Wed, 18 January 2006 12:00

    Wie wär's damit:

    - Innerhalb Schweiz eh kein Problem

    Für die Nicht-Schweizer-Besteller:

    - Renato bestellt
    - Lieferung in die Schweiz mit 7.6 % MWST
    - Jeder bezahlt an Renato
    - Organisation gemeinsamer Ausflug / Pässefahrt / Dynoday in der Schweiz (z.B. Ende März oder so... - je nachdem wann Bestellung platziert werden resp. geliefert werden kann)
    - Jeder nimmt seine Teile anlässlich dieses Ausflugs selber mit zurück

    Peter



    Auch eine Möglichkeit, und wie ich finde noch dazu ne sehr gute. Dann kann jeder seine Strebe oder was auch immer ausgepackt im Kofferraum transportieren und dem Zoll wasauchimmer sagen (im schlimmsten Fall halt immer noch Rechnung zücken und zeigen und halt bezahlen).

    Was halten unsere Deutschen Mitbesteller davon?