Beiträge von Matthias S.

Hallo thomas_g!

Das mit der Leistung ist immer so eine sache. Aber Nnomo behauptet, dass die Spoon Drosselklappe auf einen Leistungsprüfstand nur im mittleren Drehzahlbereich ein Leistungsplus von 8 PS erbringt (keine erhöhte Peakleistung). Bei einem Motor mit sehr hoher Leistung eventuell nur durch subjektive besser Gasannahme zu spüren. Eigendlich müsste sich der Durchzug in höheren Gängen bei niedriger Geschwindigkeit verbessern. Kann das hier einer bestätigen??

Die Mehrleistung ist in Verbindung mit einem Cold Air Intake gemessen worden.

Gruß Matthias S.

Hallo Nick!!

Ich habe schon die Suchfunktion mit einbezogen aber ich hoffe, dass inzwischen vielleicht neue Erkenntnisse und auch Messungen nur darauf warten hier an dieser Stelle gepostet zu werden.

Ich denke eventuell auch über eine Sammelbestellung der Evo 1 Drosselklappe nach. Mit dem Preis lässt sich sicher noch was machen. Jetzt gerade zum Winter hin, haben einige ihren S abgemeldet und könnten ein paar Tage auf die Drosselklappe zwecks tausch verzichten.

Gruss Matthias S.

Hallo hat jemand die Evo 1 Drosselklappe von Nnomo schon eingebaut oder hat es noch vor!?!

Brauche alle Hinweise und Bedenken, die allgemein mit Drosselklappen zu tun haben.

Zur Drosselklappe selbst: Es handelt sich um eine originale, die auf 75mm aufgebohrt wird. Zum Vergleich die von Spoon ist nur auf 70mm aufgebohrt.

Hier der Originaltext vom Hersteller:

nnomo-racing Drosselklappe EVO 1
    Die Original-Drosselklappeneinheit wird im Bereich des Luftfilteranschlusses um 8 mm verstärkt , damit sie im Ansaugbereich auf 75 mm aufgedreht werden kann, konisch zulaufend zur Drosselklappe wird diese auf ein Maximum vergrößert und durch eine neue Klappe ersetzt. Anschließend Zusammenbau, Abdichten und Feineinstellung.

Mehrleistung in Verbindung mit Cold-Air-Intake im mittleren Drehzahlbereich ca. 11 PS, im Endleistungsbereich ca. 4 PS mehr.

Zum Vergleich hat die Drosselklappe von Spoon im mittleren Drehzahlbereich einen Zuwachs von 8 PS gehabt.

Der Preis liegt bei 400 Euro im Tausch gegen eine originale Drosselklappe.
    attachment.php?attachmentid=5663

Schon mal Danke im voraus!

Hallo zusammen!

Nnomo racing hat jetzt auch ein sehr umfangreiches Programm für den Honda S2000. Sehr schon sortiert und auch einiges von Mugen, wie z.B. Auspuff, Bremsen, Ölwanne

, Thermostat, Diff usw. Ich glaube es sind auch ein paar Neuheiten zu begutachten Shocked wie z.B. 75 mm Drosselklappe

Twisted Evil . Ich bin begeistert Very Happy . Hier noch ein paar Bilder von einem S 2000 der auch auf der Seite zu finden ist:

Gruss

Matthias

[Anm. Moderator: Bilder zu breit (550 Pixel max.), deshalb aus Bildlink normalen Link gemacht. Gruss Nick]

attachment.php?attachmentid=5451

attachment.php?attachmentid=5452

attachment.php?attachmentid=5453

Hallo zusammen!

Habe ein kleines Problem mit meiner Kunststoffscheibe. Vor drei Monaten hat mein Hondahändler mir die Scheibe auf Garantie ersetzt. Nach dem die Scheibe ersetzt war, habe ich Trottel Rolling Eyes die Scheibe mit Amore all eingerieben. Ein paar Tage später stand der Wagen im Regen und seit dem habe ich überall auf der Scheibe hässliche Kalkflecken, die Scheibe ist richtig milchig geworden. Ich habe schon jede art von Kunststoffreiniger probiert......leider ohne großen erfolg Sad. Vielleicht kann man ja mit einem Politurmittel die Scheibe wieder durchsichtig bekommen. Für einige Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Matthias S.

Hallo,

ich habe auch vor drei Wochen einen CD-Wechsler von Honda nachgerüstet. Das Kabel würde ich an Deiner Stelle am Getriebetunnel auf der Fahrerseite verlegen. Der Teppich lässt sich dort nur durch vier oder fünf clips ganz einfach entfernen. Am besten bau den Fahrersitz bei der Verlegung aus, schon die Gelenke und die Nerven Wink .

Gruß

Matthias S.

Ich habe folgendes Problem:

Bis 4000 UPM höre ich leichte Vibrationen die vermutlich mittig unterhalb des Armaturenträgers herkommen Crying or Very Sad . Es hört sich irgendwie nach einem Blechteil an. Ich habe schon das ganze Armaturenbrett wärend der Fahrt abgeklopft und bin der Meinung es muss direkt darunter herkommen.

Vielleicht hat ja jemand schon ein ähnliches vibrieren wargenommen und hat für mich ein Tipp, wie ich es beheben kann. Mein S ist schon leider aus der Garantiezeit raus, sonst hätte ich schon mein Händler damit genervt. Hat schon jemand sein Armaturenbrett selbst ausgebaut (wegen dem Beifahrerairbag)???

Bin über jeden Hinweis, der zum ergreifen des Täters führt, dankbar Very Happy.

Hallo zusammen!!!!

Auf meiner Entdeckertour im amerikanischen Forum habe ich ein völlig neuartiges Hardtop gesehen Shocked . Ist sicherlich geschmackssache aber es freut mich, dass man immer noch neue Zubehörteile findet Very Happy . Für Autobahntouren dürfte dieses Hardtop genau das richtige sein Twisted Evil .Der S sieht damit sehr stromlinienförmig optimiert aus. Ich für meinen Teil stehe aber mehr auf das Original.

Genießt die Bilder:
    attachment.php?attachmentid=4993
    attachment.php?attachmentid=4994attachment.php?attachmentid=4995

Genau das meine ich auch Very Happy !!!

5-Speichen Felgen passen am besten. Nicht umsonst liefert Honda unsern S in 5-Speichenlook aus, aber eben leider nur in 16 Zoll. Ich habe auf meinem noch die originalen Felgen drauf. Bin schon kräftig für neue am sparen. Vielleicht werden es ja die 19 Zöller von Axis. Bin mir da noch nicht so sicher wegen den Umständen das die Felge nur in den Staaten zu bekommen ist Sad und dann die Eintragung beim Tüv erst! Confused

Wir haben auf jeden fall den gleichen geschmack!! Wir fahren das gleiche Auto! Very Happy

Da fällt mir ein es gibt auch von Azev eine Felge im 5-Speichenlook. Wirkt eventuell etwas wuchtiger als die Axis obwoll "nur" eine 18 Zoll Felge. Dafür mit Tüv und man bekommt sie bei jedem Reifenhändler.

Hier noch ein Bild:attachment.php?attachmentid=4826

Also ich habe gerade auch meine Traumfelge gesehen Smile . Sieht deiner Traumfelge nicht unähnlich. Die ich meine kommt von Axis wheels und ist nur in 19 Zoll zu bekommen Shocked . Trotdem Saugeil!!!! Der Preis liegt ungefähr bei 2000-2500 Dollar + Zoll und Fracht, aber komplett mit Reifen.

Hier ein paar Bilder von den Felgen:

attachment.php?attachmentid=4810

Hallo alle zusammen!!!

Ich brauche ganz schnell ein paar Tips für den Einbau eines original Honda CD Wechslers. Wo genau und vorallem wie wird der Wechsler im Kofferraum befestigt. Ich bin jetzt mal von der linken Seite im Kofferraum ausgegangen und habe leider keine Bohrungen für den Halter unter der Abdeckung gefungen. Das Kabel zum Radio wird bestimmt am Schweller auf der Fahrerseite verlegt oder ?!? Brauche dringend Rat, am besten mit Bildern.

Gruß Matthias S.

Hallo!!

Hat jemand von euch schon mal eine Klimaanlage im S2000 nachgerüstet???

Ich habe mal meinen Händler vorsichtig gefragt und bekam auch promt eine Antwort: "Honda hat den S2000 für einen nachträglichen Einbau einer Klima nicht vorgesehen." Zitat ende. Dann kamen noch Argumente, wie z.B. der Kabelbaum ist nicht identisch usw. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Honda extra zwei Kabelbäume entwickelt. Vielleicht muß ich selbst mal ins Werkstatthandbuch nachschauen. Bei Mobile.de wird gerade eine Klima gebraucht angeboten.

Gruß Matthias S.

Na so was!!! Shocked

Ich kann meine Eigene Schrift nicht mehr lesen!!!! Laughing
    Ich versuche mal zu übersetzten. Da steht geschrieben, dass ich keine Nachricht in meinem Postfach bekommen habe. Ich versuche Dir meine Emailadresse in dein Postfach zu schicken.

Gruß Matthias

Hallo Jan!!!

Noch eine Frage zum Halter und zum CD-Wechsler. Sind die beiden in einem guten Zustand (Kratzer oder Beulen).

Wenn Du mir per Nachnahme die Sachen zuschicken könntest und insgesamt für mich nur 250 Euro fällig werden insklusive Verpackung und Porto (ich muß ja auch ein bisschen handeln Very Happy ) ,dann steht dem Geschäft nichts mehr im weg. Ein Foto von den Geräten wäre nicht schlecht.

Gruß Matthias S.

Hallo Jan!!

Das Radio kann ich leider nicht gebrauchen!! Aber wennn Du dich überwinden könntest mir den Rest ohne Radio zu verkaufen, dann kommen wir ins Geschäft Very Happy . Den Halter nehme ich natürlich auch und die Kabel sowieso. Aber was ist eine Abdeckhaube für einen CD Wechsler?????

Gruß Matthias S.