Hallo zusammen!
Habe ein kleines Problem mit meiner Kunststoffscheibe. Vor drei Monaten hat mein Hondahändler mir die Scheibe auf Garantie ersetzt. Nach dem die Scheibe ersetzt war, habe ich Trottel die Scheibe mit Amore all eingerieben. Ein paar Tage später stand der Wagen im Regen und seit dem habe ich überall auf der Scheibe hässliche Kalkflecken, die Scheibe ist richtig milchig geworden. Ich habe schon jede art von Kunststoffreiniger probiert......leider ohne großen erfolg . Vielleicht kann man ja mit einem Politurmittel die Scheibe wieder durchsichtig bekommen. Für einige Tipps wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Matthias S.
Kunststoffscheibe reinigen
-
-
Hai,
a) Kunststoffscheibenreiniger von C2
b) dito von BMW original.
Beides geht sehr gut. Ich weiß allerings nicht, wie sich das mit dem Armor All verträgt. Das war glaube ich keine gute Wahl. -
Kann auch das original von BMW empfehlen (Kompletpflegeset für Cabrios)hab gestern erst wieder mein Autodach neu impregniert und vorher natürlich auch gereinigt, Scheibe neu poliert mit Super erfolg.
Das Dach ist wie Neu und die Scheibe auch so.
Mfg
Jürgen -
Hört sich gut!
Werde dann Ausnahmsweise mal zu BMW fahren . Ich kann nur jedem empfehlen Amore All nicht auf die Kunststoffscheibe zu geben. Sieht nicht wirklich gut damit aus . Besten dank für den Tipp.
Gruß
Matthias S. -
A propos Kunststoff:
Liquid Glass Precleaner reinigt Kunstoff insbes. die Scheinwerfer 1A !! -
Liquid Glas ist übrigens auch ein hervoragender Schutz für die Plastik-Heckscheibe!!!
-
und nachdem sie gereinigt und poliert ist wird ein hervorragender Schutz folgendes sein:
(sieht auch noch ganz gut aus )
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=3515&st art=0&rid=793&S=0745486ae39c16cc9fcfa7509310702f