Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 108 für „verdeck pflege“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: verdeck pflege

• Das Problem hatte ich auch mal. Ich hatte leider das Verdeck zu lange zu gehabt und nicht aufgepasst. Wenn ich jetzt das Verdeck öffne, schaue ich immer nach das es faltenfrei ist. Die Beule habe ich im Winter mit dem Fön beseitigt. Zur Pflege der Scheibe verwende ich eine Kunststofftiefenpflege. Die Kratzer habe ich mit einer Flasche aus dem Motorradzubehörhandel beseitigt. Die Scheibe sieht jetzt fast aus wie neu. Damit die Scheibe nicht wieder verkratzt habe ich in der Ablage ein Baumwolltuch …
  • Re: A1 Kunststoffpflege

• Hadibar
    • Lack
    Beitrag
    Sonderangebot nicht, aber das Zeug ist wirklich recht ergiebig. Das kann ich sagen, da wir ja schließlich 2 Autos mit diesem Zeug behandeln und der Verbrauch gering ist Außerdem spart man ja dadurch auch wieder das extra Verdeck-Pflege-Mittel. Grüße
  • Hab da noch eine Frage zu. Zu 99% erwischt man mit dem Kunstoffpolierzeuch das schwarze Verdeck was dann so fiese weisse Stellen auf dem Verdeck an den Rändern zur Kunststoffscheibe gibt. Wie bekommt Ihr das wieder aus dem S Verdeck raus ???? Ich hab mir da schon mit Autoshampoo nen Wolf gescheuert aber das geht einfach nitt richtig wech !!!! Hilfe !!!!
  • Das ging ja schnell Danke für die Tipps! Dann werde ich es auch mal mit silikon spray versuchen. Gruß Matthias
  • dito. nehme silikon spary. aber shön aufpassen, dass da nix auf die sitze tropft!
  • Re: Pflege Verdeckgestänge???

• Hadibar
    • Lack
    Beitrag
    Ich verwende Silikon-Öl. Wenn ich es aufsprühe leg ich nen Lappen zwischen Verdeck und Gelenk und bis jetzt sind da keine Ölflecken
  • Pflege Verdeckgestänge???

Beitrag
    Hallo, Ich habe mal eine Frage: Was verwendet Ihr denn, um die Gelenke des Verdeckgestänges zu schmieren? Ich weis nicht, wass ich verwenden soll, da ich Angst habe, ich könnte das Verdeck innen verschmutzen. Bin um jeden Tipp dankbar. Gruß Matthias
  • Vinylex ist 303 gleichzusetzen! Habe momentan beides in Erprobung. Wenn Ihr fuer den Innenraum bereits ein gutes Mittel habt, dann empfehle ich Raggtopp. Ist das Verdeck nur leicht verschmutzt und ihr sucht noch ne gute Pflege fuer denn Innenraum, empfehle ich Vinylex oder 303. Gruss, Nick
  • Hi Mc, 303 kann fuer alle Plastikteile im Innenraum verwendet werden. Es ist in erster Linie ein sehr guter UV Schutz und macht vor allem den Kunststoff nicht speckig (es sei denn, Du traegst es zu dick auf). 303 ist ein gutes Allzweckmittel und mein Verdeck sieht nach drei Jahren immer noch wie neu aus. Das Raggtopp Set ist sicher das bessere Spezialprodukt, wenn das Verdeck staerker verschmutzt ist und spezifische Pflege braucht. Gruss, Nick
  • Hatte dieses Problem mal bei einem anderen Cabrio, aber nicht beim S. Da waren die Gummidichtugen spröde und härter geworden und es kam zu Undichtigkeiten. Hast Du die Gummis schon mal mit so einem Pflegemittel eingerieben? Roger
  • Hi Botondo, willst Du Hinweise fuer eine komplette Aufbereitung oder nur zur Auffrischung? 1.) Autoshampoo - mit dem Verdeck anfangen und dann von oben nach unten. 2.) Ordentlich trocknen. 3.) Chemischer Vorreiniger (z.B. von Liquid Glass) 4.) Liquid Glass, kein Wachs mehr notwendig! 5.) Behandlung der Felgen mit Liqu. Glass nicht vergessen. Gruss, Nick
  • Frage an Honda...

Beitrag
    ... vom Meister bei meinem Hondahändler : Was gibt's denn da für Mittel von Honda damit das Verdeck wieder schwarz wird und geschützt ist? Antwort von Honda : Da haben wir nix im Sortiment. Aber fragen sie mal bei BMW nach die müssten das wissen Ich hab mir jetzt schon alle Pflegemittel Threads hier durchgeschaut. Und IMMER NOCH keine Ahnung was denn jetzt eigentlich ein gutes Mittel wär. Der eine findet X toll und der andere sagt das wär der größte Mist aller Zeiten usw. Und fragt man dann bei …
  • Re: Verdeck neuer aussehen lassen

Beitrag
    Schau mal hier Habe mit dem reiniger und pflege von renovo ganz gute erfahrungen gemacht.
  • Re: Verdeck neuer aussehen lassen

Beitrag
    …uch das Pflegemittel von Raggtopp fur Vinylverdecke (hab aber noch keinen Vertrieb in D gefunden) soll sehr gut sein. Achtung: Es gibt Raggtopp auch fuer Stoffverdecke, das ist aber fuer den S2000 ungeeignet. Viel Erfolg und das wird schon wieder! Nic
  • Re: dichtungen pflegen

Beitrag
    Silikonspray ist ok - aber Hirschhorn oder nen Glycerinstift für Türdichtungen ist deutlich besser in der Dauerwirkung (meine Erfahrung). Silikonspray verwende ich für's Verdeckgestänge oder wenn was quietscht (am Fahrzeug). Gruss, Nick
  • Vielen Dank TiKay, War eine Frage wert, da das Kunststofffenster pflegeintensiver ist.
  • Re: Verdeck 2 (nicht schwarz)

Beitrag
    … kann zum Ausbleichen/Sprödewerden des Verdecks führen. Gruss, Nick Meine Meinung: Der Zweck einer Imprägnierung des Vinylverdecks ist folgender: Kunststoff verwittert durch Umwelteinflüsse. AUch Vinyl. Wenn sich eine Schutzschicht auf dem Kunststoff befindet, Verwittert erst diese Schutzschicht. Den Autolack wachst man ja auch, damit das Wachs und nicht der Lack verwittert. Die Schutzschicht muss natürlich gegenüber dem zu schützenden Material (hier: Vinyl) neutral sein. Davon kann man aber bei …
  • Re: Verdeck 2 (nicht schwarz)

Beitrag
    Hi Schwedenkreuz, wow - was fuer ne schwierige Frage. Nimmst Du Schuhputzcreme auch zur Pflege Deiner Kunststofffenster? Also im besten Fall hast Du nur ein unnötiges Zeug auf dem Vinylverdeck. Im schlimmsten Fall greift die Stoffverdeckimprägnierung das Vinyl an und kann zum Ausbleichen/Sprödewerden des Verdecks führen. Gruss, Nick
  • Verdeckpflege?

Beitrag
    Auf die Gefahr hin daß das hier schonmal gepostet wurde möchte ich mal fragen ob schon jemand mit diesem Pflegemittel (siehe Link) Erfahrung hat? http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?cPath=1_8_24&a mp;products_id=499&osisSid=234d3e99116af435567eca62d8b00 4ac
  • Re: Verdeck

Beitrag
    danke andy dann schmiert der reifenschaum von amor all wohl weniger wie das kunsstoff pflegemittel von amor all.habe auch einen silbernen s.