1. madtoni
2. justus jago
3. racehak
4. denyo
5. corv
6. mein Bruder (GT86)
7. ich
Geht schon
1. madtoni
2. justus jago
3. racehak
4. denyo
5. corv
6. mein Bruder (GT86)
7. ich
Geht schon
Alles anzeigen1. madtoni
2. justus jago
3. racehak
4. denyo
5. corv
6. mein Bruder (GT86)
7. ich
Geht schon
8. Swen
will nich zufällig jemand der morgen Anwesenden mein AEM EMS v2 kaufen? Könnt ich gleich mitbringen
Übrigens:
Wettervorhersage hat sich verbessert.
Wir werden wohl auch bissl Sonne haben!
Der Stausee ist nicht wirklich klein und wenn man(n) den Treffpunkt nicht kennt, kann man auch nicht teilnehmen.
Schade das Man(n) oder Frau auf diese Weise ausgeschlossen wird.
Ja, und kommste denn jetzt?
na das sieht lecker aus, da freu ich mich drauf
Ahhhhhhh, DAS war seit langem überfällig!
Danke für Eure Gesellschaft!
Hier unsere heutige Route:
https://drive.google.com/open?…BwPQ-VufPenI0&usp=sharing
Wer hat Fotos gemacht und mag sie hier posten?
ihr seid alle gaskrank...
Hat mir richtig Spaß gemacht!
Das nächste Mal muss ich mir aber glaub ich mehr Sturz für vorne und andere Reifen besorgen...
Ach was. Das geht alles mit nem Serien-S genauso. Und der hat nur -0°30'
Was war denn hinten wieder los? Ich war vorn heute eher moderat unterwegs.
Und wer hat denn da im Selketal die Reifen so quietschen lassen? War das beim Beschleunigen? Oder Kurve nicht bekommen?
Du weißt doch.... Wenn die vorne 60 fahren, müssen die hinten 140 fahren, um hinterher zukommen
Ich weiß nur, dass Toni definitiv zu schnell für mich war, ich des öfteren leicht über die Vorderachse geschoben bin und das ein oder andere Mal am/im ABS war
Mit Toni hast Du Dir aber auch ne gute Messlatte ausgesucht!
auf jeden Fall... krank
Bin immer noch ganz geflasht. War echt verdammt gut heute
Ach was. Das geht alles mit nem Serien-S genauso. Und der hat nur -0°30'
Ich hab vorne mit OEM-Fahrwerk heute auch nur -0°45' Sturz gehabt - ging. Ich werde aber auch noch ein bisschen mehr einstellen lassen.
Ich kenne Untersteuern momentan gar nicht mehr. Weiß nicht, woran es genau liegt. Entweder bin ich am Kurveneingang nie zu schnell für eine Kurve (sehr wahrscheinlich) oder aber das Gesamtpaket hat einfach so viel Grip vorn, dass ich mich nur noch ums Heck kümmern muss.
Vorderachse:
-1°30' Sturz, 0°20' Gesamt-Nachspur, 7° Nachlauf, PS2N3 225/45-17.
Im Grunde liebe ich das genau so: vorn soll immer einlenken und führen. Wenn ich da an die Zeiten mit RE050MZ und Serienwerten zurück denke... auf der Rennstrecke... in jeder Kurve am Griplimit der Vorderreifen, das Maximum suchend. Bäh.
Muss mir demnächst mal meine Vorderreifen anschauen. Ich erwarte ja in Windeseile blanke Innenflanken, bei den Werten.
hab folgende Werte:
VA:
Sturz: | -1° |
Spur: | 0°10' Gesamt-Nachspur |
Nachlauf: | 6°25' |
HA:
Sturz: | -2°20' |
Spur: | 0°23' Gesamt-Vorspur |
Fahrwerk hinten etwa 1,5 cm tiefer als vorne. Seit ich hinten runter gegangen bin, bremst es sich zwar deutlich besser, aber dafür schiebt er vorne nun manchmal.
0°20' Gesamt-Nachspur? ach krass... ich hab nur 0°10', Wie machen sich die 7° Nachlauf bemerkbar?
Bin nun am überlegen, ob ich vorne auf -1°45' Sturz gehe.
0°20' Gesamt-Nachspur? ach krass... ich hab nur 0°10'
Ja, ist wohl auch recht viel. Ich kam durch ein Versehen zur Nachspur, obwohl Yods@s2k mich da schon mehrfach zum Ausprobiere hin
überreden wollte. Hab Vorzeichen verwechselt. Und dann fuhr es sich schön. Reifen sind mir gerade egal, also mal schauen, wie lange das gut geht.
Wie machen sich die 7° Nachlauf bemerkbar?
Kann ich nicht sagen. Hab ich schon immer. Nachlauf maximieren ist UK Motto.
Bin nun am überlegen, ob ich vorne auf -1°45' Sturz gehe.
Beachte, dass Du die statische Balance beeinflusst durch das Verhältnis Sturz vorn in Relation zu Sturz hinten. 0°45' Unterschied zwischen vorn/hinten sind wohl für neutrales Verhalten so die Faustformel beim S. Ist aber wohl auch nur als Faustformel zu sehen. Individuelle Ausnahmen sind die Regel, schätze ich.
Wo ich da so auf meine Werte schiele... kein Wunder, dass Untersteuern selten geworden ist. Hab Sturz hinten -1°50'. Wird abgemildert dadurch, dass ich vorn 5mm tiefer bin als hinten. Stammt noch aus der Zeit, als die schmalen RE050MZ vorn drauf waren. Und ich mag optisch keinen Hängearsch.
Guter Hinweis! Ich versuche dann erstmal -1°30'.
Wird abgemildert dadurch, dass ich vorn 5mm tiefer bin als hinten. Stammt noch aus der Zeit, als die schmalen RE050MZ vorn drauf waren. Und ich mag optisch keinen Hängearsch.
och... Optik ist mir erstmal Wumpe. Wenn er Pink schneller wäre, würde ich ihn vermutlich Pink lackieren
Hat denn keiner Fotos gemacht?