Hi!
Da hier in letzter Zeit so viel über Playstation- und PC-Autorenn-Spiele gepostet wird, hier mal mein absoluter Favorit:
http://www.richardburnsrally.com/
Das Spiel ist im Moment die realistischste Rennsimulation, die es gibt! Ich finde das sehr gut, andere dagegen mögen das Spiel nicht, da es "sauschwer" ist!
Ist halt was komplett anderes, wie diese arcade-lastigen Need-For-Speed-Verschnitte (nicht abwertend gemeint), die sind nicht so mein Geschmack
Das Problem bei den arcade-lastigen Teilen ist halt immer, daß sie keine besonders realistische Fahrphysik und keine Schadensmodelle bieten. Wie soll ein Spiel, wie z.B. Gran Turismo, in dem es ca. 3 Millionen Autos zur Auswahl gibt, auch 3 Millionen verschiedene Fahrphysik-Modelle implementieren?
Wenn man etwas "ernsthafter" (wiederum nicht negativ gemeint!) "spielen" will, geht das nur mit einer reinrassigen Rennsimulation ála Richard Burns Rally oder GTR (http://www.3dgamers.com/games/gtr/) und einem vernünftigen Force-Feddback-Lenkrad, am besten dem Microsoft Force-Feedback Wheel (ist zwar teuer, aber wirklich das beste!).
PC Spiel Richard Burns Rally
-
invidianer -
19. Oktober 2004 um 14:44
-
-
Hallo,
die Worte von Markus kann ich nur bestätigen.
Bisher war ja schon die ColinMcRae Reihe nicht schlecht, aber RBR läßt Colin 05 in Sachen Fahrphysik und Realismus mächtig alt aussehen.
Und GTR wird bestimmt die erste Simulation, die nach Jahren an GPL rankommen wird.
Gruß
Timo