Mein S hat gestottert

  • Tach zusammen,

    bin neulich mal wieder über schöne hügelige Landstrassen gefahren, auch öfters über 6.200 U/min Smile

    Plötzlich merkte ich bei ca. 8000, das er nicht mehr ziehen wollte, als ob ich kurz vom gas gehe. hab mir nichts weiter gedacht und fahr in die nächste stadt rein.

    urplötzlich fing der s an zu stottern. es war kein ruckelfreies fahren mehr möglich. hat sich angefühlt wie in der ersten fahrstunde, wenn man den schleifpunkt noch nicht kennt.
    und wie ich zwischendrin mal auf die kupplung bin um zu schalten (hab mir mal ausnahmsweise zeit gelassen) ging er mir sogar aus und wollte wärend der fahrt auch nicht mehr anspringen. hab dann einfach den zweiten gang eingelegt und die kupplung kommen lasse, dann ist er gott sei dank wieder angelaufen.

    kann mir jemand sagen, woran diese mätzchen gelegen haben könnten?

    vorweg: ich hatte nicht grad meine erste fahrstunde und genug benzin war auch drin. letzte durchsicht: diesen august.

    mittlerweile hat er sich wieder gefangen und läuft meines erachtens wieder normal. hab ihn allerdings bis jetzt auch noch nicht wieder in den vtec getrieben.

    ein bekannter von mir vermutete, das vielleicht die zündkerzen mal getauscht werden sollten.

    was meint ihr?

  • Hi!
    Das Problem habe ich nur, wenn es ziemlich warm im Motorraum wurde, zB nach langer Autobahnfahrt oder Landstrasse.
    Wenn ich dann an einer Ampel anhalten muß. kann es sein, daß
    fast keine Leistung kommt. Erst wenn "ER" dann wieder in fahrt kommt, hört das geruckel auf, als ob nie was gewesen wäre.
    Mir wurde gesagt, es hätte mit warmer angesaugter Luft zu tun
    und sei nichts schlimmes.