Laßt uns doch mal nen Schritt weiter gehen......
Tuning für den 2,2L Motor....
Wie schaut´s denn z.B. mit der Drosselklappe aus...Die müßte doch normalerweise aufgrund des größeren Hubraums, größer sein als die OEM für den 2,0L Motor, oder nicht?
cu mark!
Tuning am 2,2L [aus S2000 USA Version ok?]
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Denke nicht das das so ist.
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Warum nicht? Wenn ich doch mehr Hubraum habe, muß auch mehr Stoff verbrannt werden, oder?
Dann müßte natürlich auch der Ansaugtrakt leicht modifiziert sein...
cu mark! -
Wobbel_2v3 schrieb am Mon, 06 December 2004 09:19
Warum nicht? Wenn ich doch mehr Hubraum habe, muß auch mehr Stoff verbrannt werden, oder?
Dann müßte natürlich auch der Ansaugtrakt leicht modifiziert sein...
cu mark!
Ne, dafür dreht der 2.2l ja auch nur bis 8000 Umdrehungen. Einzig das Kennfeld wird ein wenig verändert sein, aber der Ansaugtrakt ist nach wie vor der gleiche wie beim 2.0l. -
thomas_g schrieb am Mon, 06 December 2004 09:23 Wobbel_2v3 schrieb am Mon, 06 December 2004 09:19
Warum nicht? Wenn ich doch mehr Hubraum habe, muß auch mehr Stoff verbrannt werden, oder?
Dann müßte natürlich auch der Ansaugtrakt leicht modifiziert sein...
cu mark!
Ne, dafür dreht der 2.2l ja auch nur bis 8000 Umdrehungen. Einzig das Kennfeld wird ein wenig verändert sein, aber der Ansaugtrakt ist nach wie vor der gleiche wie beim 2.0l.
Genau das wollte ich auch sagen. -
Rolli_1v3 schrieb am Mon, 06 December 2004 09:27 thomas_g schrieb am Mon, 06 December 2004 09:23 Wobbel_2v3 schrieb am Mon, 06 December 2004 09:19
Warum nicht? Wenn ich doch mehr Hubraum habe, muß auch mehr Stoff verbrannt werden, oder?
Dann müßte natürlich auch der Ansaugtrakt leicht modifiziert sein...
cu mark!
Ne, dafür dreht der 2.2l ja auch nur bis 8000 Umdrehungen. Einzig das Kennfeld wird ein wenig verändert sein, aber der Ansaugtrakt ist nach wie vor der gleiche wie beim 2.0l.
Genau das wollte ich auch sagen.
Streber!
cu mark! -
Da der 2.2er die selbe Leistung hat wie der 2er kein Bedarf nach größerer Drosselklappe.
Grüße
Walter