Wann schaltet sich der Lüfter ein?

• Wobbel_2v3 schrieb am Mon, 13 December 2004 13:54

Hallo!

Habe da mal eine Frage an euch. Wie lange dauert es, wenn ich meinen S2000 mit kaltem Motor (Beispiel erster Start am Morgen) anlasse, bis sich das erste Mal die Lüfter hinter dem Kühler anschalten???

cu mark!

Irgendwann nachdem man 3 Balken auf der Wassertemp-Anzeige sieht Very Happy

Ich schau mal ob ich bessere Infos in meinem Werkstatthandbuch finde...

• Rolli_1v3 schrieb am Tue, 14 December 2004 08:37

@Wobbel

Wieso willst das wissen? Rolling Eyes

@ thomas

Danke!

Weil ich meinen S nochmal im Stand habe laufen lassen und die Lüfter nach 5 Min. noch immer nicht angingen.....

Deshalb war ich mir nicht sicher, ob nicht auch die Lüfter einen weghaben..... Confused

Ich verliere auf Jedenfall Kühlflüssigkeit....Weiß ich, da der Wasserstand des Überlaufbehälters mittlerweile unter Minimum anzeigt.....Es ist aber kein feuchter Fleck unter dem Auto zu sehen...Auch keine Feuchtigkeitsablagerungen z.B. auf dem Unterboden in der Schürze.....

Kann mir das nur so erklären, daß der Verschluß des Kühlers undicht ist und da auch der von mir, in einem anderen Thread, geschilderte Dampf entsteht.....

• thomas_g schrieb am Tue, 14 December 2004 11:22

Wurde bei Dir in letzter Zeit das Kühlwasser gewechselt?

Wenn ja, kenne ich das Symptom. War nämlich bei mir auch so. Aber nach ca. 2-3 Mal nachfüllen des Überlaufbehälters auf Normalstand, hat sich das dann gelegt.

Ich weiß nicht, ob Kühlwasser neu eingefüllt worden ist. Wäre möglich....

Hattest du auch die von mir geschilderte Dampfbildung danach?

cu mark!