AEM Fuel Regulator

  • Nehme an dass du von einen Benzindruckregler redest. Smile

    So einen hatt ich an meinen Ex-Honda (B16) auch einmal verbaut und kann dir den echt nur empfehlen. Ist natürlich als einzelnes Teil nicht so effizient wie als Teil eines Setups. Bei mir war das Setup folgendermassen:

    Benzindruckregler
    Leichtes Schwungrad
    Grössere Drosselklappe

    Diese 3 Mods zusammen ergeben ein saugeiles Ansprechverhalten, was zwar beim S2000 schon Serie ist Very Happy, aber durch diese Mods sicher noch spritziger wird. Sprich: Es haut dich wirklich beim kleinsten kitzel am Pedal voll in den Sitz.

    Mit dem Regler alleine wird das Ansprechverhalten auch schon besser, man merkt es also schon, wenn man sein Auto gut kennt resp. wie es vorher am Gas hing Wink

    Aufpassen musst du mit der Einstellung, also dass du den max. Druck nicht zu hoch einstellst, weil dir sonst was um die Ohren fliegen könnte Shocked. Beim S weiss ich leider nicht aus dem Stand wie hoch der Max. Benzindruck sein darf, aber um den gehts eigentlich nicht Primär, sondern dass der mit einem Tuning-Regler schneller aufgebaut ist, was eben dieses schnellere Ansprechverhalten ergibt Wink
    also ein MUST HAVE für Saugertuning, wenn nicht sogar der Anfang Very Happy

    Ich würd dir empfehlen: Falls du ihn dir holst, nach dem Einbau ca. 0.2 Bar über Max. Seriendruck einstellen und das passt dann Smile

    Grüsse
    Renato

    247.6 hp / 218.3 Nm


    Mods: H&R Springs, Work Meister S2R 18 Inch, MaxSpeed Exhaust


    sold :cry:

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  • Ich bin da eher anderer Meinung.

    Meines Wissens ist der AEM Fuel-Regulator ein 1:1 System. Sprich er verhält sich genauso wie der im S2000 serienmäßige. Ohne Breitbandlambda wäre das sowieso Schwachsinn, denn einfach mal auf's gute Wohl den Benzindruck erhöhen bringt nur eine unnütze Mehrbeanspruchung der Einspritzdüsen...

    Zum anderen läuft ein Serien S2000 meistens sowieso schon zu fett. Abmagern mittels eines Prüfstands und eines Apexi VAFC wird da sicher bessere Ergebnisse bringen.

    Benzindruckerhöhung in Kombination mit einer stärkeren Benzinpumpe und z. B. einem 1:5 FPR sind eigentlich nur bei Zwangsbeatmung interessant, um das Gemisch anzufetten und so sicher zu halten.



  • thomas_g schrieb am Wed, 29 December 2004 17:55


    Meines Wissens ist der AEM Fuel-Regulator ein 1:1 System.



    Das kann gut sein, wie gesagt, ich habe die Aussage allgemein auf die Tuning-Benzindruckregler zurückgeführt. Wink

    Klar, eine Pi x Daumen Benzindruckerhöhung bringt nichts, entweder hat man einen festen Erfahrungswert, auf den man gehen kann, oder man man macht es wie du es gechrieben hast, mittels eines Breitbandlambdameters Wink