Hi Leute,
Ich fahre keinen S2000, leider, aber bin seit langem Honda Fan. Die, die im Hondapower-Forum unterwegs sind, kennen mich unter dem Login ACE.
Der Grund warum ich hier diese Anfrage stelle, ist dass ich eine freiprogrammierbare Elektronik für den S2k brauche.
Ich weiß vom EMS oder dem PowerFC aber ich hoffe ein paar Leute mit praktischen Erfahrungen zu finden.
Hat einer einen Rat oder weiß wo ich mir einen Rat holen kann was für Möglichkeiten es für einen S2k gibt?
Vielen Dank im voraus,
ACe
Standalone für S2K?
-
-
R-ACE schrieb am Wed, 19 January 2005 17:44
Hi Leute,
Ich fahre keinen S2000, leider, aber bin seit langem Honda Fan. Die, die im Hondapower-Forum unterwegs sind, kennen mich unter dem Login ACE.
Der Grund warum ich hier diese Anfrage stelle, ist dass ich eine freiprogrammierbare Elektronik für den S2k brauche.
Ich weiß vom EMS oder dem PowerFC aber ich hoffe ein paar Leute mit praktischen Erfahrungen zu finden.
Hat einer einen Rat oder weiß wo ich mir einen Rat holen kann was für Möglichkeiten es für einen S2k gibt?
Vielen Dank im voraus,
ACe
Hallo,
erstmal willkommen hier im Forum. Für den S2000 gibts leider nicht allzu viele freiprogrammierbare Steuergeräte. Selbst das PowerFC gibt es nicht für den F20C-Motor.
In den Staaten wird hauptsächlich das AEM EMS verwendet, welches dort auch sehr gute Ergebnisse erzielt und auch der S2000 wird von AEM in Hinsicht auf Kennfelder gut unterstützt.
Ein Bekannter aus den Staaten verwendet auch noch das HKS F-CON V Pro. Recht teuer und schwer ausgebildete Tuner mit dem Programmierequipment hier in Europa zu finden.
Kommt halt ganz darauf an, was Du ändern möchtest. Für kleinere Motoränderungen (Einspritzdüsen usw.) gibt es auch gute Piggy-Back Systeme wie z. B. das Greddy E-Manage, welches ich verwende.
Hier mal ein Link zum US-EMS Forum:
http://forum.aempower.com/bbs/index.php -
Hi und Willkommen,
ich kenne nur einen der das AEM-EMS zu hause rumliegen hat. Er muß aber erst noch den Motor einfahren bevor er das EMS anschließen will. Und bei einem 2. steht der Kauf möglicherweise an.
Aber ich kenne keinen der schon praktische erfahrungen damit gemacht hat. Ich denke mal das thomas_g das meiste wissen hat was den S2000 diesbezüglich angeht.
Oliver -
Hi ACE, kenne dich ja schon ausm Hondapower Forum.
Du programmierst doch auch selbst oder? Mit sachen wie Uberdata/hondata/Chrome oder? Standalones kenne ich auch nur die hier genannten, das AEM EMS ist rel. leicht zu programmieren. Das HKS F-con V Pro ist absolute spitzenklasse, nur schwer zu programmieren, die meisten die das können wurden extra von HKS ausgebildet, aber ich denke du solltest nicht so probleme damit haben.
Ansonsten noch das Motec M48, nur bin ich mir nicht sicher ob es da schon einen Wiring Harness gibt für den F20C.