Windgeräusche

• Hallo
    ich habe die teile aus usa bestellt und eingebaut und die bringen gar nix.
    windgeraüsche sind mit dem hardtop immernoch da.
    ich habe jetzt laute windgeraüsche an der fahrer und beifahrer seite an der seite. kann man das was einstellen????

• Wusstet ihr schon, dass diese Windgeräusche bei einem Auto mit festem Verdeck komplett verschwunden sind? LaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughing

Ich finde es eigendlich als normal dass ein Roadster mit einfachem ungefüttertem Verdeck Windgeräusche macht, die wesentlich über denen eines Autos liegen mit festem Verdeck, bei denen mit mehrlackigem Verdeck sind die Windgeräusche angenehmer. Da gibt es nur 2 Lösungen:
    1. Man fährt keine AB-Langstrecke mit dem S2k
    2. Man macht sich Ohrstöpsel in die Ohren

Der S ist eben kein AB-Kilometerfresser, dafür ist er viel zu nervig, jedoch auf einer kurvenreichen Landstrasse hat er mich noch nie genervt Rolling Eyes , weiß einfach nicht warum? Cool

• Die Frage ist natürlich was mit Windgeräuschen gemeint ist.

Falls es ein pfeifen, also eine "undichtheit" ist, ist es nicht i.O. und muß nachgestellt werden. Bei mir hat schon geholfen die Gummis mit Hischtalk einzuschmieren, und 2 Tage später war es weg, und kam nie wieder. Seit dem mache ich das in (un)regelmäsigen Abständen mit einem Silikonspray, und hatte nie mehr Probleme.

Ist es aber "nur" laut, dann ist es normal.