Grias eich Freunde der Blasmusik
Hat vielleicht schon einmal wer einen Fahrtrainingslehrgang in der Scuola Sportivo von Alfa gemacht??
Der Alfa-Händler schwärmte mir nämlich vor, wie genial diese Lehrgänge nicht seien (ist fast logisch, aber neugierig hat er mich trotzdem gemacht).
Jetzt habe ich mich umgesehen und diese Kurse kosten nicht gerade wenig.
Basic Sportivo: 350 Euro
Corso Sportivo: 480 Euro
Beide nur 1-tägig
Der C-Lizenzkurs kostet überhaupt schon 900 Euro (ist 1,5 tägig, aber das ist auch nicht wirklich ein Grund für diesen Preis).
Natürlich bekommt man die Autos zur Verfügung gestellt, aber ob der Preis gerechtfertigt ist, frage ich mich dabei schon.
Hat schon wer Erfahrungen gemacht mit diesen Kursen? Wäre für jede Information dankbar.
Mfg Hubi
Scuola Sportivo
-
-
Hi Evo,
Ich hab vor 'nem Jahr ein Fahrerlehrgang in Bitburg auf der Air-Base gemacht für eine Fahrerlizenz für den Automobilsport. Der Lehrgang streckte sich über fast 3 Tage hinaus (von Freitag Abend Theorie-Einleitung bis Sonntag nachmittag) Der Lehrgang kostet glaub ich ca. 400 €, hab den genauen Preis nicht im Kopf, kann aber später mal in Nennfomular nachschauen.
Dieser Lehrgang ist nicht so teuer wie die anderen, aber man muss jedoch mit seinem eigenem Auto antreten was einerseits ein bißchen riskant ist sein sein eigenes Auto zu schädigen, aber andersrum lernt man das Verhalten seines eigenen Wagens im Grenzbereich kennen ohne daß man jemanden gefährdet.
Dieser Lehrgang wurde unter der Leitung von u.a. Harald Demuth geführt, der mit seiner langjährigen Erfahrung im Automobilsport jedem gute Tips geben konnte um sein fahrerisches Können zu verbessern.
Fazit: So ein Lehrgang ist nicht billig, aber trotzdem sehr hilfreich und tut was für die allgemeine Sicherheit auch im alltäglichen Straßenverkehr, und es macht vor allem tierischen Spaß mal so richtig am limit zu fahren
ciao -
Hab letztes Jahr ein Basistraining mitgemacht. Für das was da an Material gemordet wurde ist es fast geschenkt. Man durfte im 156 GTA auf dem kleinen Kurs von Hockenheim fahren, auch wenn das Fahrwerk nicht der Hit ist, mit dem Motor hat es Spaß gemacht. Würde nie mit meinem eigenen Auto auf einer Rennstrecke fahren
tl