Beiträge von Greeny

    Hallo allerseits,


    Ich bin auf der Suche nach 17" OEM Felgen, oder BBS LM bzw. OZ. Felgen müssen können eingetrage werden bzw. ein Gutachten haben.

    Wer was hat, kann mir gerne schreiben mit Fotos und Preisvorstellung.


    Bei Abholung bitte Angebote im Kreis Luxemburg, Rheinland-Pfalz, Saarland.


    Cheers

    Der Eckla Porty ist am Donnerstag eingetroffen, passt eigentlich gut, aber leider gibt das Kofferraumblech von S relativ schnell nach, schon allein beim Festzurren des Trägers. Mit dem Fahrrad noch drauf ist es dann etwas zuviel des Guten, somit nicht wirklich geeignet für den S.

    Tach,


    Wenn der Motor möglichst schonend gestartet werden soll, dann schraubt einfach die Zündkerzen heraus, somit ist die Zündung eh unterbrochen und der Motor baut keine Kompression auf, dreht also leichter, der Öldruck wird schneller aufgebaut und durch die fehlende Kompression wird kein Druck auf den Kurbelbetrieb ausgeübt.


    Wem das nicht reicht, der kann jeweils 1-2 Esslöffel Öl in den Brennraum gießen und 1-2 Minuten abwarten bis das Öl sich gleichmäßigverteilt hat :)


    mfg, Petar

    Zitat

    Original von Alexander G
    @ greeny immer schön durch den sand ;) :thumbup:


    Klar doch, mangelnde Leistung muss halt durch ein wenig Wahnsinn ersetzt werden ;)


    Oswald
    Aufpassen beim Rennen fahren ist eine etwas gegensätzliche Aussage ;) Man passt da schon etwas auf, aber Materialschonend wird nicht umgegangen, und der ein und andere Ausritt ist auch Programm. Klar will man den Wagen nicht schrotten, aber wenn's passiert... naja, wär schon Schade drum, ich könnt es aber verkraften :D

    Sorry, musste meinen Beitrag editieren weil ich falsche Viskositäten angegeben hab, aber Fakt ist daß der Verbrauch nicht auf die Fahrweise zurückzuführen ist. Bin wie gesagt Sommer 2010 und 2011 3 verschiedene Öle gefahren. Mit dem Motul hatte ich den höchstens Verbrauch, war auch das einzige Öl welches keinen Rennstreckeneinsatz hatte, und fahre mit dem S im Alltag, also hätte ich damit den niedrigsten Verbrauch haben sollen :roll:


    Naja, sind halt meine Erfahrungen die ich nebenher erwähnen wollte, will auf keinen Fall den Spanner-Thread zum Öl-Thread umwandeln :D

    Zitat

    Original von Greeny
    Zwischenstand bei mir: Mein Spanner hat wieder begonnen zu klappern, aber immerhin wesentlich weniger hart als davor ;) Mein S geht dieses WE in die Winterpause und im Frühjahr werd ich wieder einen Blick drauf werfen. Halte euch auf dem Laufendem.


    Ein kleiner Erfahrungsbericht mit eventuellen Rückschlüssen: Nach 2 Jahren ist bei mir wieder Ruhe im Spanner eingekehrt. Im Frühjahr 2009 hab ich den Ölwechsel in einer anderen Honda-Werkstatt durchführen lassen als sonst. Die haben mir Total 10w30 Öl eingefüllt statt wie bisher Shell 5w40 (von der vorigen Werkstatt). Etwas später hat der Spanner mit dem Rasseln begonnen. Wie in meinem ersten Thread zu lesen ist hab ich im Oktober 2009 den Spanner gesäubert, kurze Zeit spät hat das Rasseln wieder begonnen. 2010 bin ich nicht viel mit dem S gefahren, so daß ich mit dem bißchen Rasseln leben konnte, musste aber feststellen daß der Ölverbrauch etwas angestiegen ist (von 1-2 auf ca. 2-3 Liter auf 10.000 km).


    Im Frühjar dieses Jahres hab ich mir beim Ölwechsel das Motul Chrono 300V 10w40 reingekippt, und das Rasseln war weg, ohne den Spanner anzurühren. Leider war die Ruhe nach ein paar Tagen wieder weg, jedoch war der Spanner ruhiger als mit dem 10w30er Öl, musste aber feststellen daß der Ölverbrauch mit dem Motul Öl erschreckend gestiegen ist (fast 1L/1000km) Hab dann vor ca. 3 Wochen wieder einen Ölwechsel gemacht, diesmal bin ich auf mein Ausgangsöl zurückgegangen (Shell Helix Ultra 5w40): Im Spanner ist seitdem wieder Ruhe eingekehrt, auch der Ölverbrauch ist seitdem stark zurückgegangen (bisher kaum Verbrauch nach 1000 km). Muss also einen Grund geben wieso das Shell Helix Ultra auch für Ferrari's freigegeben ist, oder mein Spanner fühlt sich darin einfach nur am wohlsten 8)


    Wie auch immer, wenn das Rasseln wieder beginnen sollte, wird der Spanner entgültig gewechselt, liegt ja schon seit 2 Jahren bei mir rum :lol:

    Salut,


    Den certificat de mise hors circulation gess de zu sandweiler oof matt denger groer kaart, den franzous kritt dann entweder eng specimen kopie vun der groer kaart heem gescheckt (adress déi um certificat notéiert get) oder du gees matt him op sandweiler an hien kritt d'kopie sur place. den contrat de vente gess de him matt, an sie bräuchen och een certificat de conformité vum auto. wann den auto net aal ass misst de den och hun. fir d'fuerwierk an frankräich unzemellen ass säin problem (bessi krass gesoot, mee daat misst hien eigentlech wessen resp. sech op den richtegen plaatzen informéieren) vue daat se an frankräich ennert aanerem dekra garagen hun fir den controle technique, missten sie den däitschen tüv unhuelen. kann vläit sin daat en den tüv iwwersetzen muss, mee denken éischter net, wier bessi iwwerdriwwen.


    ass emmer nees witzeg ze gesin, d'franzousen kommen heihinner een auto kaafen, mee sie wessen net wéi se den auto an frankräich umellen sollen, mee mir sollen daat wessen :roll: naja, komescht vollek opallefall :roll: :D

    Zitat

    Original von Q-Treiber
    Jepp!
    Funzt bei VW und BMW einwandfrei. Bei einem S konnte ich es noch nicht probieren.


    Hab so ein Teil mit USB Anschluss, funktionierte bisher bei VW, Audi und Seat (VAG halt) jedoch nicht beim S und meinem 2003er Ford Mondeo. Könnte aber an einem fehlenden Plus liegen, muss nochmal den OBD Anschluss überprüfen.
    Mein erster USB-Adapter hat gar nicht funktioniert, hab aber ohne viel drumherum einen neuen geschickt bekommen