Hallo Leute...
Ich habe mir ein neues Radio bestellt(CDA-9835) und habe mir überlegt in einem Rutsch neue Boxen einzubauen.
Macht das überhaupt sinn ohne einen Verstärker?
Auf den will ich erst mal verzichten.
Hatte ich in meinem letzten Auto und der Kostenaufwand ist mir ein bisschen zu groß...
Gruß David
Alpine CDA-9835 neue Lautsprecher?
-
-
Neue Boxen lohnen sich in jedem Fall!
Falls du ein 99/00/01 Modell hast sowieso und beim Modell 02/03/04 sind die Boxen zwar etwas besser aber im noch sehr bescheiden.
Ohne Verstärker solltest du einfach nach Boxen mit einem hohen Wirkungsgrad schauen (z.B Infinity REF 6500cs ) -
ahaaaa...
Weißt du ob die ohne Komplikationen rein passen?? -
wieso soll das zu teuer werden, wenn du nen verstärker & lautsprecher einbaust? glaub mir, mit einem kleinen verstärker wirst du um einiges glücklicher - gerade, wenn du offen fährst ist alles andere quatsch, weil das zu unsauber wird, wenn du so weit ufdrehst, dass du was hörst. dann lieber ein wenig mehr ausgeben und viieeeel glücklicher werden!
empfehlung meinerseits:
focal 165 v2 und dazu eine schöne steg endstufe. frag mal nick, ob er mit dem paket zufrieden ist. kosten halten sich wirklich in grenzen. ich habe einen sehr guten draht zu nem guten händler - wenn du interesse hast, dann schreib mir doch einfach ne pm - ich werde sehen, was ich tun kann.
gruß,
stefan.