Bass Im Kofferraum

  • Marc_U schrieb am Sun, 27 February 2005 12:16


    ...Zum einen wollte ich noch Löcher in die Kofferraumverkleidung und die Heckablage sägen damit der Druck des Sub aus dem Kofferraum besser in den Innenraum entweichen kann. (Ich hoffe das hilft dann auch ein wenig gegen das Geschäpper von hinten)
    ...



    Bau den Kram lieber erst mal aus und fahr eine Woche lang ohne rum! Dann siehst/hörst Du ja, ob es den gewünschten Effekt bringt! Sonst hast Du alles zerschnitten und vielleicht klappt es doch nicht!

  • Jan_B schrieb am Fri, 25 February 2005 23:53

    glaube schon, gut Ding kostet halt. Dafür ist auch ein guter JL-Audio Woofer drin. Oder machst es halt selber wie ich es gemacht habe. Damm bumst es richtig im Kofferraum Very Happy



    Diese Stealth Box von JL Audio hat das gleiche Problem, wie alle anderen Basslösungen in der Werkzeugmulde: Der Wirkungsgrad (nach oben gegen den Kofferraumdeckel) ist bescheiden!

    Die meiner Meinung nach einzig vernünftige Lösung ist ein angepasstes GFK-Gehäuse in der Reserveradmulde in Form eines Bassreflexsystems, das die "Druckwelle" genau in Richtung Innenraum leitet! Und das hat Micha_B schon gebaut!

  • marcus_g schrieb am Sun, 27 February 2005 14:14

    Jan_B schrieb am Fri, 25 February 2005 23:53

    glaube schon, gut Ding kostet halt. Dafür ist auch ein guter JL-Audio Woofer drin. Oder machst es halt selber wie ich es gemacht habe. Damm bumst es richtig im Kofferraum Very Happy


    Diese Stealth Box von JL Audio hat das gleiche Problem, wie alle anderen Basslösungen in der Werkzeugmulde: Der Wirkungsgrad (nach oben gegen den Kofferraumdeckel) ist bescheiden!

    Die meiner Meinung nach einzig vernünftige Lösung ist ein angepasstes GFK-Gehäuse in der Reserveradmulde in Form eines Bassreflexsystems, das die "Druckwelle" genau in Richtung Innenraum leitet! Und das hat Micha_B schon gebaut!



    Also meine Lösung drückt ausreichend ins Kreuz LaughingLaughing . Der Druck wird eins zu eins duch die Reserveradhöle nach vorne geleitet Cool

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • marcus_g schrieb am Sun, 27 February 2005 14:08

    Jan_B schrieb am Sun, 27 February 2005 13:38


    ... und fest verschrauben. Dann ist Ruhe Very Happy


    Wie meinst Du das genau??
    Has Du einfach da, wo normalerweise diese Clipse reinkommen Schrauben reingewürgt?? Wir doch nicht wirklich "sauber" funktionieren, oder?



    Genau, so habe ich das gemacht. Den Filz habe ich von oben drauf geklebt auf alle Teile die da hinten drin sind. Allerdings scheppert das ganze nicht weil der Filz oben drauf ist, sondern weil er zwischen den Verbindungstellen ist. Von unten sind noch Dämmmatten draufgeklebt.

    Das Foto ist zwar nicht sehr schön, aber ich glaube man siehtr was ich gemacht habe. (Der Weiße Streifen ist irgendein Stück Klebeband Laughing )


    attachment.php?attachmentid=13763


    Auch ja, Ihr könnt sicher sein, egal wie und wo der Bass im Kofferraum sitzt, wenn Ihr das nicht dämmt scheppert der Verdeckkasten immer wie s..

  • speedfreak schrieb am Sun, 27 February 2005 19:21

    hast du eine genaue beschreibung der konstruktion?

    würd mich mal interessieren...


    thanx!




    guckst Du hier

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
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  • ich bin gerade dabei, alle plastik-verbindungsstellen mit selbstklebender trittschalldämmung zu unterfüttern - als erstes war die a-säule dran (war am leichtesten Very Happy ). klappt prima!!!

    weiß jemand ne bezugsquelle für stoff, der perfekt zu unserem koferraum passt, so dass man nicht alles neu bespannen muss, wenn nur der boden & die rückwand gemacht wird...

    thanx!