Bass Im Kofferraum

  • Ja mach mal bitte!! Very HappyVery Happy
    Und du weißt ja..Frag ihn bitte auch mal mit den Focals und schöne Endstufen und Einbau..Der Preis würde mich interessieren!!!!!! Very Happy

    S2000 Bj. 2004 Moon Rock Metallic mit beigem Leder Mods: Hifi: Eton Front-Sys. A1-160, Sub Eton 12-620, Endstufe Audison Vrx 4.300; Motor: K&N 57i Gen.II

  • S2000Kölle schrieb am Thu, 24 February 2005 15:13

    Ja mach mal bitte!! Very HappyVery Happy
    Und du weißt ja..Frag ihn bitte auch mal mit den Focals und schöne Endstufen und Einbau..Der Preis würde mich interessieren!!!!!! Very Happy




    er ist bis dienstag im urlaub - dann bekomme ich bescheid. kannst du alternativ in der zeit checken, was dein örtlicher händler haben will?

  • Ja bis Dienstag kriege ich es denke ich hin..
    Einigen wir uns auf Steg Endstufen oder Ähnliche Qualität.
    Focals und 2mal BASSSSSSS im Kofferraum Very Happy
    Dann meld dich mal bei mir:

    S2000 Bj. 2004 Moon Rock Metallic mit beigem Leder Mods: Hifi: Eton Front-Sys. A1-160, Sub Eton 12-620, Endstufe Audison Vrx 4.300; Motor: K&N 57i Gen.II

    Einmal editiert, zuletzt von S2000Kölle ()

  • 2x StegQM120.2x sollten doch reichen, oder brauche ich mehr Saft für die Subs und weniger für die LS?

    S2000 Bj. 2004 Moon Rock Metallic mit beigem Leder Mods: Hifi: Eton Front-Sys. A1-160, Sub Eton 12-620, Endstufe Audison Vrx 4.300; Motor: K&N 57i Gen.II

  • S2000Kölle schrieb am Thu, 24 February 2005 15:50

    Vielleicht nehme ich auch nur einen bass.
    Der Kicker kostet ja das Stück 300 Confused



    Habe noch vier 20er Kicker rumliegen!
    Bei Interesse bitte PM!

  • Hab mir neulich selbst einen Kotgflügelsub gebaut... Rolling Eyes
    Vorlage waren die Bilder die am Anfang des Threads zu sehen sind.

    Bestückt habe ich das Ding dann mit nem RAPTOR 6, böööses

    kleines Kerlchen... Rolling EyesVery Happy

    Hatte das Gehäuse auch ca. 2 Wochen drin und war .... naja .... "zufrieden".... Cool


    Dann habe ich durch Zufall bei ebay nen richtig guten 12"er geschossen und schubbs war der Rappi wieder draussen....

    ... und liegt jetzt in meiner Garage rum (mitsamt Gehäuse)....

    Wenn also jemand unbedingt das Ganze mal probieren will

    Rolling Eyes kann er sich ja bei mir melden und vielleicht hat mein kleiner Rappi ja dann ein neues Herrchen....

    Das Gehäuse ist mechanisch fertig, allerdings noch im Rohzustand. Es muß also noch Hand angelegt werden (z.B. mit Filz beziehen o.ä.).

    Hier mal zwei pics:

    attachment.php?attachmentid=13702

    attachment.php?attachmentid=13703

    Interessenten bitte einfach per pm melden... Very Happy

  • hast du einen oder 2 davon??

    welchen sub hast du jetzt drin?

    (mal ganz unverschämt gefragt: wäre es möglich, das teil für ne negativ-form auszuleihen?? Very Happy - würde das gerne aus gfk nachbasteln und mal spaßeshalber 2 kicker L7 einsetzen...)

  • Quote:

    hast du einen oder 2 davon??


    Hab nur einen gebaut, ursprünglich wollte ich auch einen auf der Fahrerseite, aber wie gesagt dann kam der 12"er dazwischen... Rolling Eyes

    Quote:

    welchen sub hast du jetzt drin?


    Xetec G12XLS... Very Happy

    Einmal MIT....

    attachment.php?attachmentid=13706

    ...und einmal ohne Cover .... Very Happy

    attachment.php?attachmentid=13705

    Quote:

    (mal ganz unverschämt gefragt: wäre es möglich, das teil für ne negativ-form auszuleihen?? Very Happy - würde das gerne aus gfk nachbasteln und mal spaßeshalber 2 kicker L7 einsetzen...)


    Nö ! Cool






    Klar, kein Problem! LaughingLaughingLaughing


  • Von JL-Audio gibt es doch eine fertige Lösung für die Mulde. Irgendeiner von uns hat die doch eingabaut und ist recht zufrieden. Rolling Eyes

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • glaube schon, gut Ding kostet halt. Dafür ist auch ein guter JL-Audio Woofer drin. Oder machst es halt selber wie ich es gemacht habe. Damm bumst es richtig im Kofferraum Very Happy

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Hab auch die JL-Kiste im Kofferraum...
    und die bumst für meinen Geschmack schon fast ein wenig zu viel.
    Neupreis liegt glaub ich regulär bei 1150,- Schleifen...
    viel Geld, aber für mich mit die beste Lösung, da der Kofferraum
    weiterhin noch uneingeschränkt nutzbar ist.

    Bin nur mit dem Frontsystem noch nicht so ganz zufrieden.
    Hab das vielgelobte Focal 165-V2 verbaut, macht mir persönlich
    aber zuwenig untenherum und ist bei den Höhen um einiges zu aggressiv.

    Hatte in meinem vorherigen Auto mal ein 20er Frontsystem von
    Phonocar verbaut mit dem ich absolut zufrieden war, denke aber
    das es nicht in die original Einbauplätze unseres S passt.


    Gruß Marc

  • Marc_U schrieb am Sat, 26 February 2005 12:17

    Hab auch die JL-Kiste im Kofferraum...
    und die bumst für meinen Geschmack schon fast ein wenig zu viel.
    Neupreis liegt glaub ich regulär bei 1150,- Schleifen...
    viel Geld, aber für mich mit die beste Lösung, da der Kofferraum
    weiterhin noch uneingeschränkt nutzbar ist.

    Bin nur mit dem Frontsystem noch nicht so ganz zufrieden.
    Hab das vielgelobte Focal 165-V2 verbaut, macht mir persönlich
    aber zuwenig untenherum und ist bei den Höhen um einiges zu aggressiv.

    Hatte in meinem vorherigen Auto mal ein 20er Frontsystem von
    Phonocar verbaut mit dem ich absolut zufrieden war, denke aber
    das es nicht in die original Einbauplätze unseres S passt.


    Gruß Marc



    das liegt wahrscheinlich an der endstufe, womit du die foals betreibst - hatte es mal mit ner xetec probiert - war beschissen. hab jetzt eine gute audison drin - traumhaft!!! (steg ist auch sehr gut, weil auch warm & weich, ohne an präzision zu verlieren..).

    vielleicht aber auch nur geschmackssache! WinkVery Happy

  • Hi speedfreak,

    hab auch eine Audison Stufe... die SRx3 (hat auch ganz gut im Test abgeschnitten).
    Hab nun mal ein wenig an dem Alpine CDA9835 rumgespielt und es tönt jetzt für meinen Geschmack schon ein wenig besser.
    Muss mal sehen wo und wie ich noch weiter optimieren kann...
    Zum einen wollte ich noch Löcher in die Kofferraumverkleidung und die Heckablage sägen damit der Druck des Sub aus dem Kofferraum besser in den Innenraum entweichen kann. (Ich hoffe das hilft dann auch ein wenig gegen das Geschäpper von hinten)

    Hast Du das Frontsystem vollaktiv betrieben?
    Wäre ein zweiter Schritt den man bei mir noch ändern könnte.

    Mal sehen was dabei rum kommt...

    Den Druck, den ich mit den 20er Phonocar hatte werd ich aber wohl mit den 16,5ern nicht hinbekommen.


    Gruß

    Marc

  • Gegen das Geschepper hilft nur eines. Raus mit den Plastikgeraffel vom Verdeckkasten. Das Zeug mit Stoff (Akustikfilz sieht gut aus) überziehen, und zwar auch über die Kanten und dann wieder einbauen und fest verschrauben. Dann ist Ruhe Very Happy

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Jan_B schrieb am Sun, 27 February 2005 13:38


    ... und fest verschrauben. Dann ist Ruhe Very Happy



    Wie meinst Du das genau??
    Has Du einfach da, wo normalerweise diese Clipse reinkommen Schrauben reingewürgt?? Wir doch nicht wirklich "sauber" funktionieren, oder?