Führeschein los wegen abstandverrinderung!!!!! Danke Bayern + Polizei!!!

• M! schrieb am Thu, 03 March 2005 11:02

Mad

Sensible Naturen hier im Forum werden Dich dafür verurteilen, dass Du mich auslachst weil ich zu einem Teil in meiner Abstammung nicht Deutsch bin.

Ich finde das nicht nett und möchte dass Du Dich dafür bei mir enschuldigst, womöglich glaubst Du auch an Gerüchte die dem östl. Teil meiner Herkunft so hartnäckig anhaften.

Auch dafür bitte ich um eine Entschuldigung!...

Grüsse vom Halbpolakken
    Martin

ich weiss ja nicht, ob Du jetzt mich gemeint hast Rolling Eyes , zumal ich Dich keinesfalls ausgelacht habe, sondern Deine eigens gewählte Bezeichnung "Halbpolakke" als selbstironische Äusserung oder wie auch immer im Zusammenhang dieses ganzen threats komisch und locker fand. Insofern take it easy.. Wink

• 14 Meter bei nicht einmal 140 und der Führerschein weg, ist einfach LÄCHERLICH!
    14 Meter ist echt nicht wenig...

Wenn einem der Schein abgenommen wird, dann weil man auf einer schnellen Bergstraße mit 170 geblitzt wird, aber nicht wegen sowas... ist ja wirklich ein Witz... Evil or Very Mad

• Ich hab mal ein wenig gerechnet:

Randbedingung: 140 km/h und 14 Meter Abstand

Wenn der Vordermann mit 0,7g bremst knallst man ohne zu bremsen nach 2 Sekunden mit 14km/h Unterschied auf seine Heckleuchten.

Bremst man auch mit 0,7g mit einer Reaktionszeit von 0,5 Sekunden, dann kommt es nach ungefähr 3,5 Sekunden zum Unfall.

Bremst man mit 0,85g mit einer Reaktionszeit von 0,5 Sekunden, dann paßt es knapp.

Hat man gerade das Handy am Ohr und rechnet mit einer Sekunde Reaktionszeit, dann reichen auch 0,85g nicht um dem Unfall auszuweichen. Dann muß man schon voll reinhauen - bei 1g Verzögerung kann man den Unfall vermeiden.

Bremst allerdings der Vordermann voll mit 1g, dann reichen 14 Meter nie aus. Man muß dann mindestens 23m Abstand haben bei 0,5 Sekunden Reaktionszeit bzw. 40m bei 1 Sekunde.

Das ganze immer unter der Voraussetzung, daß die Verzögerung sofort voll einsetzt.

Ergo: 14m sind viel zu knapp!

• Da fällt mir doch noch ein geniales Zitat von einem sehr erfahrenen alten Mann ein:

Fremde?
    Ich habe nichts gegen Fremde.
    Einige meiner besten Freunde sind Fremde.
    Aber diese Fremden da, sind nicht von hier.

LaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughing

Na, wer wars?

Gruß,
    Bernd