Beiträge von guido_j

    Sehr kreativ:


    Amazon: Denon Digitalkabel Kommentare


    Kostprobe:
    BIG WARNING, guys! MIND THE DIRECTIONAL ARROWS! I hooked it up to my setup, and hit play. NO SOUND!!! I could not figure it out, until I looked behind my setup. One end of the cable was really bulging! It looked ready to burst! Obviously, I didn't heed the directional arrows. I disconnected it, emptied the bits to /dev/null, reconnected it in the reverse direction, and Voila! Beautiful sound!


    Das Kabel soll in Deutschland lächerliche 500 EUR kosten 8o

    Hab meine 79er Corvette gerade bei Mobile eingestellt.


    Hab sie seit 2 Jahren und bin in der Zeit keine 5000 km gefahren. Bei ACP technisch komplett überholt steht sie in meiner Garage und langweilt sich.


    Irgendwie sind Joungtimer nicht meine Sache; ich spare lieber noch ein wenig und kaufe dann eine C6 (oder doch wieder einen S2000?) - das paßt besser zu mir.


    Hier der Link: Corvette C3

    Bildungslücken? Ich hätte da noch ein paar Klassiker auf Lager:


    In der Liste fehlt Bullitt mit Steve McQueen. Der Prototyp aller Autoverfolgungsjagden findet sich in dem Film von 1968.


    Ronin hat auch ziemlich abgefahrene Autostunts zu bieten.


    Taxi nebst Nachfolgern sind ziemlich französisch in ihrer Machart, aber mit viel Witz und abgedrehten Autoszenen.


    Duell von Steven Spielberg kennt wohl jeder. Rostiger LKW gegen schrottigen PKW.


    Driver - wie demontiert man einen Mercedes in der Tiefgarage. Die Szene ist genial! Warum der Film FSK 18 ist, hat sich mir noch nicht erschlossen.


    Gone in 60 Seconds - wobei mir da zuviel gelabert und zu wenig gefahren wird. Das Original aus 1974 kenne ich leider nicht.


    Blues Brothers paßt nicht so ganz, aber das Blues Mobile ist kultig und die Verfolgungsjagd mit hunderten Polizeiautos, die schließlich in einem gigantischen Polizeitautoschrotthaufen enden hat was und wurde später oft kopiert.

    Alt? Naja - alles Relativ. Immerhin habe ich der Versuchung in Form der Familienkutsche M3 widerstanden :lol:


    Holz, helles Leder und schwarz: Bei Dienstwagen hat man halt nicht die volle Auswahl, ich hätte mir auch was anderes zusammengestellt. Sieht aber im Original ziemlich brauchbar aus und ist auf jeden Fall stilvoll.


    Der Deckel geht nicht ab, ja - aber das beugt vorzeitiger Hautalterung vor 8o

    Der Atromstromfilter ist ja geil!


    Ich habe den Jungs gerade eine nette Mail geschrieben, die haben sie sich verdient :nod:


    Das scheiter nicht an der Automobilindustrie, sondern daran, daß die Einnahmen aus Bußgeldern fest in den Haushalten eingeplant sind. Das wäre für die Kommunen eine ruinöse Veranstaltung :lol:


    Also keine Angst, das kommt nicht - außer vielleicht mit einem gleichzeitigen direktem Abbuchen der Bußgelder aus den gemessenen Übertretungen... 8o

    Nach 5 1/2 Jahren und 185.000km Z3-Coupe mußte endlich was neues her.


    Eigentlich sollte es ja eine Corvette C6 werden, aber die Entfernung zum Händler und die excellente BMW Werkstatt im schönen Brilon haben dann doch wieder den Ausschlag für ein bajuvarische Fahrzeug in meiner Garage gegeben.


    BMW Z4-Coupe - als Werksfahrzeug, 12 Monate alt, 3000km gelaufen, annähernd Vollausstattung mit so schönen Dingen wie Navi, MP3 Wechsler, Signalprozessor, Sportsitzen, Bi-Xenon, Tempomat, Leder, Holz und und und. Jede Menge Spielzeug für Männer eben.


    [Blockierte Grafik: http://www.solstat.de/z4/z4cockpit.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.solstat.de/z4/z4vorn.jpg]


    Nach den ersten 500km kann ich nur sagen - ein rundum gelungenes Fahrzeug:
    - hoher Nutzwert u.a. danke vernünftigem Kofferaum
    - genialer Motor (265PS, 6 Gang Handschaltung) der mächtig anschiebt
    - angemessener Verbrauch (9,5L SP mit Winterreifen 225/17)
    - tolles Fahrwerk, das einen guten Kompromiss aus Sportlichkeit und Bandscheibenschonung biete
    - viel schönes Elektronikspielzeug
    - top Verarbeitung (die erweiterte Lederausstattung beseitigt die Plastikwüste beinahe vollständig)


    Und das ganze zu einem richtig guten Preis. :thumbup:


    Ich dachte ich würde meinem Z3-Coupe nachtrauern, aber der Z4 ist bis auf das geringere Ladevolumen und die kleineren Seitenscheiben, in allen Belangen das viel bessere Auto.

    Schaut doch mal im Goldseiten Forum vorbei. Da finden sich - neben ein paar Endzeit Spinnern - vernünftige Leute, die sich intensiv mit den Themen Gold, Silber, Geld, Inflation, Wirtschaft... auseinandersetzen. Da finden sich auch jede Menge Meinungen zum Thema Altersvorsorge.

    Achmet hat heute seinen ersten Schultag in Bayern. Bereits nach einer Stunde schlagen alle Schulkameraden vor,
    dass Achmet jetzt Seppl heißt, weil er jetzt ja ein richtiger Bayer ist.


    Achmet geht überglücklich nach Hause und ruft: "Mami, Mami, I bin jetzt a Bayer und heiß Seppl!"
    Seine Mutter haut ihm rechts und links eine rein und schreit: "Nein,du heißen Achmet, du sein Türke!"


    Achmet verzieht sich ganz traurig in sein Zimmer und wartet, bis sein Vater Heim kommt. Er hört die Türe.
    Springt aus seinem Zimmer und ruft: "Papi, Papi, i bin jetzt a Bayer und heiß Seppl!"
    Sein Vater haut ihm rechts und links eine rein und brüllt: "Nein, du heißen Achmet, du sein Türke!".


    Am nächsten Morgen springt Achmet schnell in die Schule. Seine Freunde fragen ihn: "Und Seppl, na erzähl,
    wie woar denn dei erster Obend als Bayer?" Achmet antwortet: "Das könnt ihr euch nicht vorstellen.
    Kaum bin i a Bayer, hob i scho a Schlägerei mit zwoa Türken."

    Dicker Nebel. Ein kleines amerikanisches Flugzeug hat sich verflogen.Der Pilot kreist um das oberste Stockwerk eines Bürohauses, lehnt sich der Pilot aus dem Cockpit und brüllt durch ein offenes Fenster:
    "Wo sind wir?"
    Ein Mann blickt von seinem PC auf:
    "In einem Flugzeug!" Der Pilot dreht eine scharfe Kurve und landet 5 Minuten später mit dem letzten Tropfen Treibstoff auf dem Flughafen von Seattle. Die verblüfften Passagiere wollen wissen, wie der Pilot es geschafft habe, sich zu orientieren.
    "Ganz einfach ", sagt der Pilot.
    "Die Antwort auf meine Frage war kurz, korrekt und völlig nutzlos. Ich hatte also mit der Microsoft-Hotline gesprochen. Das Microsoft-Gebäude liegt 5 Meilen vom Flughafen Seattle, Kurs 87 Grad."

    Eine sehr interessante Frage - auf die ich leider auch keine Antwort parat habe. Die Experten weisen auf den den Unterschied zwischen Teuerungsrate und Inflation hin und sind sich einig darüber, daß der "Warenkorbansatz" nur dazu dient, das Volk zu beruhigen.


    http://www.goldseitenforum.de/thread.php?threadid=4150
    http://www.daserste.de/ratgebe…d,mcun29io7kp3807f~cm.asp
    http://liberty.li/magazine/?id=1309


    Das folgende Buch fand ich nebenbei bemerkt sehr erhellend... auch (aber nicht nur) zu Thema Inflation:
    Generation Gold


    Bin mal gespannt, was bei dieser Diskussion herauskommt.

    Ich hab meinen Fernseher abgeschafft - seit über zwei Jahren - kein Witz!


    Und das ist sowas von toll... das glaubt ihr gar nicht, wie einem dann plötzlich die ganze ach so wichtige Medienmaschine am A.... vorbei geht. Da rücken die Themen plötzlich an die richtige Stelle.


    Surf-Tip: RFGZ - Jede Menge Infos rund um die Gebürenpflicht und welche Blüten sie treibt

    Das Reed-Relais find eich schon die richtige Idee. So machen das seit ewigen Zeiten die Autobastler, wenn sie kein elektronisches Tachosignal haben.


    Zur Auswertung würde ich eine C-Control von CONRAD nehmen, die gibt es als Micro Version in Daumennagelgroß. Hinten dran ein passendes Kleinstrelais (Freilaufdiode nicht vergessen), das man auch direkt am Ausgang der C-CONTROL anschließen kann und Du bist schon fertig.


    Natürlich mußt Du die C-CONTROL noch programmieren, aber ein simpleres Programm als "WENN Frequemzeingang>xy DANN Ausgang EIN SONST Ausgang AUS" sollte problemlos jedem gelingen.


    Wenn Du später z.B. noch einen einstellbaren Widerstand an einen der Eingänge hängst, dann könntest Du sogar die Schaltschwelle von außen vorgeben :twisted:


    Einziges Manko: Du mußt dir das Entwicklungskit für ein paar Euro noch zusätzich kaufen.

    Hi Yves!


    Ich drifte im Moment auf der Tanzflächen. 8)


    Ein 3. Platz in einem D Latein Turnier ist schon rausgesprungen und - wie beim Driften - habe ich auch beim Tanzen inzwischen einen Trainerschein erworben. Ein sehr spannendes und im Vergleich zum Motorsport spottbilliges Hobby.


    Eure Dubai Aktivitäten verfolge ich natürlich und vielleicht sehe ich in der kommenden Woche Euren Renner live und in Farbe.