Gestern abend hab ich mein Baby nach erfolgreicher Hecktransplantation (und frisch gewaschen war S auch noch) aus der Werkstatt abgeholt!
Musste 2 Tage drauf verzichten und stattdessen mit einem CRV mit Heizölbrenner rumgurken. Ich sag euch, wenn man ein halbes Jahr fast nur S2k gefahren ist, ist das ne krasse Umstellung. Abgesehen von der Höhe, der Länge und dem weichen Fahrwerk, ist das Teil schon bei 4.500 U/min im roten Bereich.
Hab dann die 2 Tage Entzug an einem Abend nachgeholt. Man war das geil! Mir ist sogar ein silverstonefarbener S eingegengekommen. Sein Verdeck war allerdings geschlossen und die Dame am Steuer hat anstatt zurück zu grüßen nur verdutzt gekuckt. Dafür hat mich aber ein silberner Maserati Spider (mit offenem Verdeck) freundlich gegrüßt.
Zur Unfallabwicklung:
Gutachten ergab, daß alles nicht so schlimm ist. Heckschürze, Nummernschild und Stoßstange wurden ausgetauscht. Der Gutachter (mein Honda-Händler) sagte mir, daß das Auto damit nicht als Unfallauto gilt. Wertminderung hab ich auch keine ersetzt bekommen. Auf nen Anwalt hab ich verzichtet, da die gegnerische Versicherung (HUK) mir schon geschrieben hat, daß sie den Schaden bezahlen, noch bevor das Gutachten erstellt war. Hab den ganzen Schaden an den Gutachter abgetreten. Mußte als gar kein Geld in die Hand nehmen, auch nicht für den Leihwagen. Außer daß ich 3x wegen des Unfalls zu meinem Händler (sind über 20km ein Weg) fahren musste. Dafür schreib ich der HUK auf jeden Fall mal ne Rechnung. Weiß da jemand genaueres, was man da ansetzen kann?
Wenn Anfang April noch die Sommerschlappen draufkommen, ist alles wieder perfekt.
Ich könnte heulen!
-
-
@ Paragon
Du darfst 25 Euro pauschal für Telefonate und Briefverkehr abrechnen.
Was du aber für Spritkosten abrechnen darfst und ob das überhaupt geht, weiß ich nicht.