Beiträge von Paragon

    Zitat

    Original von t2000
    Hab schon 225 vorne und 255 hinten auf 8" ringsrum gesehen.


    Geht auch.


    Ich hab das so. Und es sieht verdammt gut aus. :twisted:

    Ich hab Arcor zuhause und kann davon nur abraten.
    Hab´s seit einem Jahr und war bis vor ca. 4 Wochen auch zufrieden. Aber seit eben ca. 4 Wochen hab ich Störgeräusche im Telefon und ständige disconnects beim Internet. Also hotline angerufen. Da hängst du ewig in der Schleife, aber es geht nie jemand ran. Wobei ich dazusagen muss, dass ich es nie länger als 20 Minuten probiert hab. Daraufhin hab ich eine Meldung an die Störungsstelle auf der arcor Internetseite geschrieben. Rückmeldung: Fehlanzeige! Solch einen schlechten Kundenservice war ich vorher nicht einmal von T-Online gewohnt und die haben meine Nerven auch schon einige male überstrapaziert.


    Faziz: Ich werde Ende des Monats meinen Arcor-Vertrag kündigen und mir voraussichtlich Internet über Kabel zulegen. Telefon leg ich mangels Nutzung dann ganz still.

    Zitat

    Original von walter_s
    Nach erfolgter Reparatur hat man ohne Kontaktaufnahme mit mir den Versicherungsbeitrag erhöht, weil ich hochgerechnet 18' statt 15' pro Jahr gefahren bin.


    Kannst deiner Versicherung ja sagen, daß du jährlich 3000 km auf der Nordschleife fährst. Und da du da ja nach ihrer eigenen Aussage nicht versichert bist, dürfen die diese Km nicht zur Gesamtlaufleistung dazuzählen. :twisted:

    Ich wüsste auch mal gerne, was der Italiener dem Zidane an Nettigkeiten zugeflüstert hat. Ich wette, der hätte genauso einen Platzverweis verdient.


    Immerhin ist Deutschland das einzige Land, das sich mit einem verdienten Sieg aus dem Turnier verabschiedet hat und nicht mit so einem dahingesauten Unentschieden mit anschließendem Elfmeterschießen. 8)

    brunoammain: google einfach mal nach ariel atom, dann findest du sehr schnell deren seite.


    aber viel interessanter: der Testbericht des ariel atom in topgear. das teil ist der automobile orgasmus. der link zu dem test müsste irgendwo hier in den tiefen des forums zu finden sein.


    @stocky: hat´s dir auch so das gesicht verrissen wie jeremy clarkson? :D

    Mir hat´s dieses Jahr auch prima gefallen. Vor allem weil dieses mal die Regenjacken und dicken Pullis alle im Kofferraum bleiben konnte. 24h ohne Regen in der Eifel. Wann gibt´s das schon mal :D Viele schöne Autos gesehen und noch ein paar Leute hier aus dem Forum getroffen.


    Und die 60 Euro ist es allemal wert. Allein das 2-Tage-Ticket kostet ja schon 48 Euro. Und 12 Euro Aufpreis für den Parkplatz und die zweitägige Rundumverpflegung von Honda sind ja wohl ein Schnäppchen. Zelt war dieses mal auch nicht so voll.

    Zitat

    Original von MB 23
    Für das OEM Format habe ich im Winter 2004/2005 versucht Reifen zu bekommen. Die Lieferzeiten waren so lang, das der Winter dann schon fast rum gewesen wäre. Keine Ahnung ob sich das inzwischen verbessert hat.


    Nö. Da hat sich nix verbessert. Gibt exakt einen Reifen, den Bridgestone Blizzak. Und es ist Glücsache an die Hinterreifen ranzukommen (Vorderreifen sind kein Problem).


    Ich hatte die 17" OEM halt über, nachdem ich für den Sommer 18" gekauft hab und dachte, für die 3x Schnee im Jahr wird´s schon gehen. Aber 16" sind fahrtechnisch besser, leicht zu beschaffen, billiger und du hast Auswahl bei den Reifenmarken. Objektiv gibt es keinen Grund für 17" Winterräder. Außer vielleicht die Optik.


    EDIT: Außerdem sind die 17" OEM Felgen superschwierig sauber zu kriegen. Da schrubbt man sich den Wolf.


    Ja, die Reifen spielen da schon ne grosse Rolle, vor allem die Reifendimension. Sind halt hinten 245er. Also es geht schon, aber gerade beim anfahren muss man viel gefühl aufbringen. und ansonsten hoffen, daß nicht irgend ein dödel am hang stehen bleibt. dazu kommt daß der s so tief liegt. meiner noch 3 cm tiefer als serie. je nachdem wie hoch der schnee liegt, kann das schon problematisch werden.

    Ich fahr im Regen wie auf rohen Eiern. Hatte einmal einen kleinen Adrenalinschub, alsl ich beim runterfahren von der Autobahn bei ca. 100 km/h und mittlerem Regen über die gestrichelte Fahrbahnmarkierung zwischen der rechten Fahrspur und der Abbremsspur (Wie heißt die eigentlich richtig?) gefahren bin und das Heck plötzlich nervös wurde.


    Im Schnee geht der S äußerst besch...eiden. Wird bestimmt besser mit Zusatzgewichten im Kofferraum. Ich hab im Winter die 17" OEM mit Bridgestone Blizzaks drauf. Damit ist schneefahren ein Alptraum. Außer auf komplett freien Supermarktparkplätzen ohne Laternen oder Bäume. :D Ansonsten schau ich, wenn ich das Auto nicht stehen lassen kann, daß ich die Karre bei Schnee irgendwie nachhause bringe. Ungefähr so, wie wenn sich ein Formel 1 Auto auf 3 Rädern eine Runde bis in die Box schleppt.

    Am Montag bin ich auch wieder dabei. Und hört mal bitte damit auf solche Fortschritte zu machen! :D


    Wie ist das denn eigentlich mit der "Box-Taste". Muss ich, wenn ich auf dem Dach lande, wieder von vorne anfangen oder gibt´s da ne andere Möglichkeit?


    Die Startrempeleien sind normal. Qualifying ist eigentlich relativ egal. Am Start geht es eh zu wie in der Formel ADAC. Wurde am Montag auch ganz schön in die Zange genommen :D

    LFS versucht so realistisch wie möglich zu sein. Mit Ausnahme des Schadens. Die Autos nehmen zwar Schaden, aber weit weniger als in Wirklichkeit. Sonst wäre unser gestriges Rennen für die meisten auch schon in der ersten Kurve vorbei gewesen :D


    Und wie in Wirklichkeit muß man in LFS vor allem sehr sauber fahren (oder den Sauber F1, damit schaff ich bestimmt auch hotshot im GTI :D )

    Jaaa, das war spassig :D


    Hatte die letzten 11 oder 12 Runden liberation direkt im Genick, bevor er mich dann eine Runde vor Schluß nach einem Verbremser noch gepackt hat.


    Die Jungs sind wirklich mit allen Wassern gewaschen. Ablenkungs-Chats, wenn man in die Kurve fährt sind da noch das geringste :D Am Start hat´s schon ganz schön gekracht. Das sah schon sehr nach Mario Kart aus. :D Für das nächste mal wird geübt und dann bin ich wieder dabei. :)

    Zitat

    Original von liberation
    das ist eine software wo man miteinander reden kann.
    www.teamspeak.org


    Dazu braucht man dann ein micro+boxen oder headset.


    und etwas funkdisziplin, weil teamspeak ne zeitliche verzögerung von 1 bis 2 sekunden hat. dafür kann man im gegensatz zu skype mit mehr als 5 leuten in einen channel.


    aber das war das letzte mal zu komisch, wenn man den in führung liegenden im kopfhörer aufschreien hört, weil er sich gerade in der letzten runde ins kiesbett gedreht hat :D

    Zitat

    Original von stocky
    Im allgemeinen stinkt mir die Haltung von Honda zu "uns" S2000 -Fahrern.


    kann ich nicht nachvollziehen. war bisher kostenlos zur VLN und auf 24h-rennen. wo gibt es denn das sonst noch? und 60 euro find ich sehr fair. dafür gibt´s den nahegelegenen parkplatz, den eintritt und die verpflegung. im letzten jahr war´s zwar aufgrund der hoffnungslosen überfüllung nicht gerade ein spaß in dem zelt, aber ich bin guter dinge, daß das dieses jahr besser wird. erstens denk ich schon, daß die 60 euro einige vom kommen abhalten werden und zweitens hab ich beschlossen, daß dieses jahr ausnahmsweise mal gutes wetter ist :D, was bedeutet, daß sich nicht beinahe alle permanent im zelt aufhalten.

    schon lang nicht mehr ins forum reingeschaut und was sehen meine entzückten augen? ihr zockt heute abend. ich schau auch, daß ich dabei bin. weiß gar nicht mehr, wie das ging. weiß nur noch, daß liberation und rolli ziemlich flott waren.


    gibt´s einen teamspeak server?


    welches auto ist das? der kleine frontgetriebene?