• Hallo Leute,

kurze Frage an die KFZler Wink

Bin soeben mit meinem Wintercar ins Büro gedüst und 50 Meter vor meinm Parkplatz kam mir Qualm aus meiner Heizung entgegen Shocked . Sofort angehalten und langsam mal die Motorhaube geöffnet und siehe da, Öl kam oben raus aus dem Ölmeßstab Mad
    Bin gleich mal reingesaut und hab zwei Kollegen rausgeholt die VW Hobbybastler sind. Der eine hat auch sofort den Fehler gefunden, so ein Schlauch an der Entlüftung war voll verstopft mit Dreck,...
    OK, Problem behoben Very Happy nur dann kam der Dämpfer Confused, er meinte ich müsste jetzt den Keilriemen und den Zahnriemen ( liegt genau neben dem Ölmessstab, unter einer Plastikverkleidung) wechseln, da beide voller Öl wären Mad

Eine Frage ist das wirklich nötig Rolling Eyes

Hab eigentlich keinen Bock Geld in die Kiste zu investieren.

Gruß und schonmal danke für eure Antwort

2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3

• been there, done that

wenn der Zahnriemen reisst, kostet Dich das beim Benziner in einer günstigen Werkstatt 800 - 1000,- und 1500 - 2500,- beim Diesel.

------------------------------------------

viele Grüße

Sebastian

------------------------------------------

• Mad die Antworten wollt ich jetzt nicht hören, hab ich mir aber schon gedacht, er sagts ja ed umsonst zu mir Confused

Muß ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und die Riemen wechseln lassen, kotzt Crying or Very Sad

2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3