Hallo Leute,
kurze Frage an die KFZler
Bin soeben mit meinem Wintercar ins Büro gedüst und 50 Meter vor meinm Parkplatz kam mir Qualm aus meiner Heizung entgegen . Sofort angehalten und langsam mal die Motorhaube geöffnet und siehe da, Öl kam oben raus aus dem Ölmeßstab
Bin gleich mal reingesaut und hab zwei Kollegen rausgeholt die VW Hobbybastler sind. Der eine hat auch sofort den Fehler gefunden, so ein Schlauch an der Entlüftung war voll verstopft mit Dreck,...
OK, Problem behoben nur dann kam der Dämpfer
, er meinte ich müsste jetzt den Keilriemen und den Zahnriemen ( liegt genau neben dem Ölmessstab, unter einer Plastikverkleidung) wechseln, da beide voller Öl wären
Eine Frage ist das wirklich nötig
Hab eigentlich keinen Bock Geld in die Kiste zu investieren.
Gruß und schonmal danke für eure Antwort

Golf 3 Problem
-
-
Jup, würde ich machen, weil das Öl Gummi angreift, und weil die Gefahr groß ist, das die Riemen durchrutschen, oder überspringen, was je nach Motor zum Tod des selbigen führen kann.
-
been there, done that
wenn der Zahnriemen reisst, kostet Dich das beim Benziner in einer günstigen Werkstatt 800 - 1000,- und 1500 - 2500,- beim Diesel. -
Beim Diesel reicht das nicht, der ist hin ,ich weiß das ganz genau
-
die Antworten wollt ich jetzt nicht hören, hab ich mir aber schon gedacht, er sagts ja ed umsonst zu mir
Muß ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und die Riemen wechseln lassen, kotzt