browser hijacker

• an alle computer techniker!! bitte um HIIIILLLFFFFEEEEEEE!

ich hab ein riesen problem!
    so ein browser hijacker hat meinen laptop erwischt. Crying or Very Sad

immer wenn ich meine mails lesen will machtes sofort eine andere seite auf Crying or Very Sad
    ich kann dann auch nicht mehr mit der zurücktaste rückwärts
    ich hab norton antivirus oben gehabt. hab dann verschiedenste anti spam programme ausprobiert und doch ist er noch da.
    der sitzt irgendwie in der registrierungs datei. ich hab mich ein wenig im abgesicherten modus gespielt und einige prozesse beendet. danach ging der computer wieder. aber nach einer zeit ist er wieder da. er installiert sich immer wieder selber.

der eine "da bin ich mir zu 90%sicher" ist die datei sp.dll
    der andere keine ahnung.
    ich hab derzeit SPYBOT oben. der findet immer wieder diese zwei sachen:
    "WWWSearch.Leftovers"
    "WWWSearch.AllCybersearch"

sonst nichts mehr.
    ich hab vorher ein anderes Program verwendet der hat mehr als 6000 ShockedShocked solche werbeseiten gefunden und gelöscht.
    aber die zwei gehen jetzt nicht mehr weg!
    ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

• also ich würde dir generell zu zwei sachen raten:

1. schmeiß norton runter und leg dir das antivirenkit2005 von gdata zu. erkennt 100% aller viren

2. verwende doch als browser den mozilla firefox. da bist du in zukunft mit abgesichert.

und ich würde noch adaware mal installieren. gibts eine kostenlose version davon. außderm immer regelmäßig alle updates von microsoft runterladen

• Das getestet?

Zitat:

Es kann aber auch helfen, zu einem Systemwiederherstellungspunkt zurückzugehen, an dem man definitiv weiß, das das System sauber war.

Ansonsten müsstes du in die registry rein.

Oder über msconfig die gestarteten Programme suchen.

Manchmal steht das auch noch im Autostart Ordner.

Löse solche dinge lieber, wenn ich direkt davor sitze Embarassed

Edit:

Schau mal hier: http://www.misitio.ch/

die beschreiben dort fast alle Anti-Sypware-Programme und auch das ein oder andre wie man es wegbekommt.

• Wenn Du einen Bekannten hast, der die ct liest, laß Dir die Knoppix-CD mit Virenscanner geben.

Die CD bootet ein Linux und darin sind sofort drei Scanner enthalten, die sich übers Internet die neusten Virusdefinitionen holen und dann loslegen. Die drei zusammen finden alles, es kostet nichts und weil es unter Linux läuft können auch keine Files gesperrt sein.

Danach G-Data oder AVP installieren und sich wohlfühlen.

Norton ist Müll!

• Hab mal ne Frage. Ich hatte bis jetzt immer den Antivir 6. Seit ein paar Wochen, ist ja der 7 raus, aber seitdem funzt bei mir den Antivirus nicht mehr so richtig.

Der Programm lässt sich nicht mehr öffnen ( Schirm bleibt zu ). Im Web habe ich schon mal gesucht was es sein könnte. Das Problem scheint ziemlich bekannt zu sein, aber so richtig eine Lösung habe ich noch nirgends gelesen.

Das schlimme am Antivir 7 ist dass man den gar nich desinstallieren kann. Wie habt ihr es gemacht??

Mein PC spinnt dann immer wenn ich neue updates von Windows mache. Nachher geht gar nix mehr.

• Nach Norton auf keinen Fall GDATA installieren,sonst gibt es nur einen blauen Schirm beim Systemstart !!
    Beide Produkte sind absolut unverträglich und lassen sich nicht sauber deinstallieren.
    Details findet man in sämtlichen Foren über Antivirenprodukte.