Clarion mit Fernbedienungsadapter!

• Habe gerade mit einem Kundendienstmitarbeiter bei Clarion Schweiz geredet bzw. gemailt. Dabei stellte sich heraus, dass Clarion für den S2000 einen Adapter besitzt, mit dem die originale Fernbedienung, in Kombination mit einem Clarion Autoradio, weiterhin verwendet werden kann. Diese Info wollte ich Euch nicht vorenthalten.

Hier die Mails:

Hallo

Ich besitze einen Honda S2000 (MY2004). Momentan überlege ich, das Audiosystem etwas aufzuwerten. Nun habe ich folgende Frage:

In Ihrem Katalog (2004) sind folgende Teile zu finden:

RCE106F / Honda S2000, IR
    RCE106W / Honda S2000, Jack

Was hat es mit diesen Teilen auf sich, und was ist der Unterschied (IR <--> Jack?)? Der Honda S2000 besitzt ja ab Werk eine Radiofernbedienung. Handelt es sich bei diesen Teilen um Adapter, so dass die originale Fernbedienung auch mit einem Clarion Autoradio-Gerät funktioniert? Das wäre nämlich sehr interessant, denn bislang war mir nur Alpine als Hersteller solcher Adapter bekannt. Was ich nicht möchte, ist eine separate Fernbedienung (z.B. am Lenkrad montiert o.ä.!).

Ich danke Ihnen für Ihre rasche Antwort

Mit freundlichen Grüssen

Martin Kyburz

Die Antwort:

Sehr geehrter Herr Kyburz

Ja es gibt eine Möglichkeit, den Original ab Werk montierten Autoradio zu wechseln und einen Clarion zu montieren. Dafür brauchen Sie einen Adapter (via IR oder Jack).
    Es gibt Geräte die nur via Jack oder nur via IR angeschlossen werden können (siehe seite 29 vom Katalog 2004) deshalb gibt es 2 verschiedene Adapter Stücke RCE-106W oder RCE-106F (Funktion die noch bleibt mit diesem Adapter : Vol + / Vol - / Mute / Source).

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen

M. Rohrbach
    Clarville SA

Gibts hier jemanden, der Erfahrung mit den Clariongeräten hat? Wie sind die qualitativ einzustufen?

• Entschieden habe ich mich noch für gar nichts. Ich hatte nur ein paar Kataloge bei mir rumliegen und beim durchblättern dieser Kataloge fiel mir eben dieser Adapter von Clarion auf.

Als Gerät käme für mich wahrscheinlich das DXZ948RMP in Frage. Wirklich ein klasse Gerät. Nur der Preis ist etwas happig (CHF 999.--!).

Aber da ist ja noch nichts entschieden!

EDIT:

Hier ein Bild des Geräts:

attachment.php?attachmentid=14685