ADAC Pkw-Intensiv-Training

  • Skunk2 schrieb am Wed, 20 April 2005 12:21

    Ich will ja nicht das der schöne thread jetzt OT wird, aber was zum geier soll nen bi-turbo mit registeraufladung bei einem 4-zylinder bewirken??? Ich habe vor einiger zeit Turbokits von Full-Race für 700PS leistung in den online shop geladen und das wohlgemerkt für B-Serie motoren (B16 B18) also 1.6 bzw. 1.8 liter hubraum. Ich denke sowas wäre sinnvoller weil die leistung bei ner registeraufladung bekommst du garnicht auf die gasse wenn er nen sehr kleinen trim verbaut und honda hat ja die geile eigenschaft das man sehr große turbos wegen der drehzahl verbauen kann Twisted Evil hast halt ne besch... spool time aber ab 4000 wirds lustig. Twisted Evil



    Da müßtest Du Dich am besten mal mit ihm unterhalten, ich habe da keinen Schimmer von Embarassed

  • john_p schrieb am Tue, 19 April 2005 21:15


    Das lässt sich schon kontrollieren, musst nur mit viiieeel Gefühl lenken. Gedreht hat´s mich beim Bremsen/Ausweichen glaub ich nie, dafür mussten halt ab und zu die Hütchen dran glauben Twisted Evil



    Gedreht hats mich natürlich auch nie, also beim Bremsen + Ausweichen Very Happy Ich musste nur damit kämpfen, dass ich das Wasserhindernis mit dem Heck nicht ummähe Laughing

    Geil wars auch in der Theorie. Als die Frau erklärt hat, dass es Unter- und Übersteuern gäbe und ich dann ganz doof gefragt hab: "Untersteuern? Wasndas?" QuestionRolling EyesLaughing

  • Also nur zur Info. Die Berufsgenossenschaft zahlt etwa 50 % der Kosten für das Training. Einfach vorher im Betrieb nachfragen und ne Bescheinigung anfordern. Diese dann an den ADAC schicken und die schicken Euch ne neue (reduzierte) Rechnung.

    Und das mit der hydraulischen Platte ... beruhigend das es nicht nur mir so ging Wink
    Wüßte allerdings schon gerne bis zu welcher Geschwindigkeit man da überhaupt ne Chance mit diesem Auto hat.

  • So das Intensiv-Training habe ich seit einer Woche hinter mir.
    Ich kann es nur sehr weiter empfehlen.
    1. macht es sehr viel Spaß, besonders im Kreis zu fahren.
    und 2. lernt man schon ne menge, besonders das Handling vom S bei Nässe, da dort alles gut gewässert ist um den Verschleiß gering zu halten.

    Eines, was mir ganz und garnicht gefallen hat waren die Kalkflecken, die ich nach 1 1/2h Arbeit erst wieder vom Auto weg bekommen habe, obwohl ich direkt zu hause angekommen mit Waschen angefangen habe.
    Im Großen und Ganzen eine tolle Sache..


    David

    S2000 Bj. 2004 Moon Rock Metallic mit beigem Leder Mods: Hifi: Eton Front-Sys. A1-160, Sub Eton 12-620, Endstufe Audison Vrx 4.300; Motor: K&N 57i Gen.II


  • Weiss nicht ob das der richtige Ansatz ist..
    machen viele Leute mit abgelutschten Sommerreifen sich so lange es geht in den Herbst zu "retten" bis die Winterpneus daraufkommen.
    Dabei ist gerade der Herbst sehr kritisch von der Witterung: Laub & Feucht plus viel Regen

    und gerade mit dem S2k erst recht kiritsch!

    ...nur so ein Gedankenanstoss Wink

    Smile

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.