hallo hat jemand koni dämpfer in seinem s
waren die unteren federteller dabei !!??
mfg andy
koni stossdämpfer
-
-
Federteller waren nicht dabei. Kann man von den Stoßdämpfern abnehmen. Allerdings scheinbar nicht mehr bei den neueren Modellen.
Ein Grund für mich, kein neues Modell zukaufen, denn mein S hat sich um 180 Grad gewandelt durch die Koni. Gibt aber schon einen Tread dazu hier im Forum.
HD
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=11788&p revloaded=1&rid=1010&S=945ba6b1680c55369204303f0d8cd 322&rev=&reveal=&start=0&count=40 -
Naja, neues Modell ist relativ, bei meinem 2001´er ging der Federteller auch nicht runter, ist verschweißt.
Koni hat wohl Mist gebaut, haben anscheinend an ´nem ´99er Modell die Dämpfer getestet. -
Meiner ist Bj.2003, Teller konnte man einfach abziehen.
Mache gerade Fahrversuche. In Kurven ist er weitgehend neutral und bei krasser Überforderung und/oder viel Gas kommt er ganz sanft (ist ja alles irgendwie relativ) hinten, einwandfrei beherrschbar und mit totalem Feeling. Seltsam wieder: In Linkskurven ist er viel nervöser, möchte bloß wissen, woran das liegt. Habe schon mit meinem Mechaniker gesprochen, wir werden auf der Hebebühne nochmals die Hinterachse studieren und einstellen. Die Hinterreifen haben auch noch zuviel Profil, deshalb liegt er eh' nicht so gut . Am besten liegt er halt erst, wenn man sie wechseln muß, aber dann ist es wirklich so, dass man das Lenkrad rumreißen kann und es ist völlig problemlos beherrschbar. Wie muß das Teil mit puren Rennpneus liegen.
Aber noch mehr freue ich mich auf die beiden neuen, stärkeren Gokart für meinen Sohn und mich. Wir sind exakt genau gleich schnell mit dem gleichen Kart und da können wir dann im Fullspeed über die Kartbahn Rottweil heizen. Und da wartet dann der 10cmm dahinter Fahrende nur auf einen minimalen Fehler des Gehetzten. Das ist Adrenalin pur, fast keine Steigerung mehr möglich. Und natürlich an das S-Fahren am Sonntag morgen so um 8 Uhr, niemand unterwegs, freie Bahn. Da bleibt Gummi liegen.
Habe es mit Fallschirmspringen versucht - kannste dagegen vergessen, das ist nur Schnitzel, Pommes und Salat.
Wünsche Euch allen viel Spaß mit diesem heißen Sportgerät (das man aber zum Glück erst fertig bauen muß).
HD