Hi!
Kennt jemand im Raum Köln/Bonn nen Betrieb der Autos aufbereitet?
Mein S(chatz) hat vom waschen ganz viele feine Kratzer im Lack (obwohl ich ihn immer von Hand gewaschen habe). Bei direkter Sonneneinstrahlung sieht das aus als wäre eine Schmierschicht auf dem Lack, quasi als hätte ich ihn mit nem fettigen Tuch abewischt
Hab jetzt auch keine Lust mir mit Politur noch weiter den Lack zu versauen, deshalb bin ich auf der Suche nach einem fähigen Betrieb der das macht.
Oder hat jemand sonstige Ideen wie ich der Sache gefahrlos Herr werde?
mfg GringoS2k
Lackaufbereitung
-
-
Gringo,
machs selbst und spar ein Haufen Kohle. Schnapp Dir die Füllpolitur von Petzoldts. http://www.petzoldts.de/ Die ist rattenscharf und funktioniert bei dieser Art von Kratzern hervorragend! Danach solltest Du den Lack versiegeln. Dazu nimmste am besten Liquid Glass oder ein ähnlich hochwertiges Produkt.
Du kannst aber auch ohne Füllpolitur die Kratzer entfernen Z.B. mit NX-T. Das Zeugs ist auch gut, lässt sich klasse verarbeiten und es riecht gut. (Und es schmeckt ausserdem geil Muhahaha)just kidding PROOOOST
Unser zuverlässiges Forums-Google wird Dir sicherlich gleich ein paar Links posten...wir zählen schon mal die Sekunden...
-
sorry Juha, aber mit nxt bekommst du garantiert keine Kratzer aus dem Lack. Wenn du schon welche hast, wirds durch den Glanzeffekt eher noch schlimmer. Also vorher polieren und dannn nxt.
Ist zumindest bei schwarz so.
Gringo, wenn du wirklich keine Lust zum selbermachen hast, schau mal bei classic-motor-farm.de, die haben in deiner Gegend ne Vertretung und das Resultat ist wirklich auf Jahre perfekt.
(Die geben bei Neuwagen 6 Jahre Garantie )
War letzte Woche in Amerang und hab mir das mal angeschaut.
Heisst DITEC Lackkonservierung.
Dauert ca 5-6 Stunden und die Arbeiten zu Zweit
Werds in 2 oder 3 Wochen machen lassen und dann mal nen Bericht und Bilder reinstellen.
Die haben selber nen Mini, vor 3 Jahren konserviert und seitdem nur mit ganz normalen neutralen Seifenwasser abgspült. Der schaut aus, wie am ersten Tag, nach 3 Lagen nxt.
Wobei 2 Lagen wahrscheinlich weggeschnüffelt wurden
gell Juha
Gruß,
Bernd -
also bei meinem dunkelblauen gehen diese typischen kleinen Kratzer ganz easy damit raus. Aber schwarz ist halt hyperempfindlich, da kannste recht haben.
-
kommt wahrscheinlich drauf an, ob die Kratzer erst nach der NXT Schicht entstanden sind, also eigentlich das NXT "verkratzt" ist, oder der Klarlack schon ne Macke hatte. So wars bei mir, der Händler hat ihn bei mir nagelneu vor der Auslieferung in die Waschstrasse gefahren .
Hat gemeint bei ihm wird gerade umgebaut und er war total verstaubt.
Gruß,
Bernd -
Hab mir mal die Füllpolitur bei Petzoldts bestellt, mal gucken was das bringt.
LG benutze ich auch, aber wie gesagt es sieht bei direkter Sonneneinstrahlung aus wie ein Schmierfilm der darüber liegt. Mache nächstes mal wenn die Sonne scheint mal ein paar Fotos!