Fragen betreffs Apexi

  • Kann es sein dass der Tourenzähler beim S2000 voreilt? Ist mir heute aufgefallen! Das Apexi zeigte (digital) etwas über 1200 u/min an während der digitale Balken des S2000 bei ca. 2000 u/min stand! Shocked
    Ich denke auf das Apexi kann man sich ja verlassen, oder?

    Gibt es eigentlich eine Page wo man die Apexi Werte für verschiedene Mods am Fahrzeug runtersaugen könnte oder sollte man das mittels Lambdameter einstellen lassen?

    Bei den standalones Hondatas kann man anscheinend versch. Programme je nach vorhandenen Mods runterladen! Cool

  • Der Tourenzähler des S eilt zwar vor (verglichen mit dem A'PEXi V-AFC II, dem man hoffentlich trauen kann Rolling), aber nicht um 800rpm!! Bei mir geht er bei kurz unter 9.000rpm (laut VAFC II) in den Begrenzer. Da zeigt der Tacho ja ca. 9.200rpm an!

    Was ich so gelesen habe sollte man Tuning tunlichst einem Tuner mit Leistungsprüfstand überlassen!

  • Hondata sind keine Standalones. Hondata sind im prinzip selbstgebrannte original ECU's. Genau dasselbe kannst du mit open source rom editoren wie Neptune, Überdata, Chrome, Turbo Edit etc. machen. Für Hondata würde ich nie geld ausgeben. Sowas kannst du alles im PGMFI Forum lernen. Standalones sind z.B. Motec M48, Apexi Power FC, GReddy Ultimate (gibts noch nicht), HKS F-Con V Pro, AEM EMS etc.

    Breitband Lambdasonden kannst du ja generell an jedes auto klemmen mit einem o² gauge ist das kein problem. oder halt mit nem laptop und einem guten (evtl. open source) data logger.

    Mir sind keine Maps bekannt für das APEXi V-AFC II oder S-AFC II, weil die keinen direkten RS232 uplink bzw. USB Uplink haben um ein Prom im inneren zu schreiben. Anders ist das wieder bei Hondata bzw. selbstgemachten Chips, dort hast du ein RS232 Uplink und kannst mit Laptop auf den EPROM zugreifen.

    Gruß, Simon

  • Hallo,

    Man hat mir auch Apexi vorgeschlagen...in Belgien gibt es ein Honda Specialist, hier seine web: http://www.r-speedonline.com
    Der hat mir empfohlen das zu tun aber auf der Prufstand.
    Es sollte etwas bringen, nicht wielleicht an ps, aber an beschleunigung.
    Was meint ihr davon? Was ist ihre Erfahrung?

    Es ist nicht gerade sehr teur aber, tut das wircklich was?

    danke,

    Napo

  • du könntest das gemisch abmagern was ggf. vieleicht und unter umständen etwas besseren anzug mit sich bringt, aber ein auto komplett abstimmen auf dem prüfstand ... da wäre eine standalone variante auf jeden fall besser. Bei piggybacks und abmagern hast du immer das problem im closed-loop modus der lambda das er es selbst wieder anreichert.