HKS Setup installed

  • lost-in-emotions schrieb am Fri, 13 May 2005 08:15

    also hastes quasi auf gut glück veruscht und bekommen.
    und alles ohne unterlagen??

    hmm...dann glückwunsch zur eintragung. aber hoff für dich das du an keinen gestressten bullen kommst *schluck*



    Jup..so ähnlich. Habe es versucht und es hat geklappt! Very Happy
    Hätte nicht gedacht, dass es funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von Timo (13. Mai 2005 um 08:26)

  • Timo schrieb am Fri, 13 May 2005 08:10


    ...
    Die Abnahme des Intakes ist in etwa so gelaufen: ... "..so jetzt geben sie mal bitte Gas" (er mit der Nase im Motorraum, ich die Hosen gestrichen voll), Gas etwas gestreichelt, max. 3000 rpm..."..ach da hört man ja gar nicht, das kann ich ihnen eintragen!"
    Shocked



    Vielleicht habe ich bei dem auch Chancen mit der Invidia Rolling Eyes Der hat also bei Dir eine Einzelabnahme nach §21 gemacht? War demnach ein Amtlich Anerkannter Sachverständiger?

    Falls ja, bitte Kontaktdaten per PM Very Happy

  • marcus_g schrieb am Tue, 31 May 2005 13:30


    Vielleicht habe ich bei dem auch Chancen mit der Invidia Rolling Der hat also bei Dir eine Einzelabnahme nach §21 gemacht? War demnach ein Amtlich Anerkannter Sachverständiger?

    Falls ja, bitte Kontaktdaten per PM Very



    Und was brigt dir das?

    Die Anlage ist trotzdem zu laut, sprich du fährst trotzdem OHNE Zulassung.
    Ob's Eingetragen ist oder nicht spielt da nicht die geringste Rolle.

    Oliver Smile

  • @ Marcus_g
    Ja, es war ein amtl. anerkannter Gutachter. TÜV-Bericht habe ich aber gerade nicht zur Hand, der Kontakt steht auf dem Bericht.


    @ Oliver
    Stimmt! Wenn du natürlich mit 9.000 rpm an den Jungs in Grün vorbei donnerst dann hast du natürlich verloren! ABER die Anlage/Intake eingetragen zu haben ist alle mal besser als NICHTS im Fahrzeugschein stehen zu haben Wink

    Einmal editiert, zuletzt von Timo (31. Mai 2005 um 14:15)

  • oliver_f schrieb am Tue, 31 May 2005 13:51


    ...
    Die Anlage ist trotzdem zu laut, sprich du fährst trotzdem OHNE Zulassung.
    Ob's Eingetragen ist oder nicht spielt da nicht die geringste Rolle.

    Oliver Smile



    Darüber haben wir doch lange genug diskutiert: Die meisten (fast alle Rolling) Polizisten haben keine Ahnung von irgendwelchen Grenzwerten! Da zählt nur eingetragen oder nicht! Natürlich gibt es auch Spezialisten, die genau wissen, was sie prüfn müssen und was sein darf und was nicht (sind teilweise genauso Freaks und Schrauber wie wir hier im Forum oder waren es zumindest mal Wink), aber die sind halt sehr selten (bin in meinem ganzen Leben noch keinem begegnet!) Wenn man natürlich jeden Freitag auf die Hanauer Landstraße in Frankfurt fährt und evtl. sogar noch an irgendwelchen Rennen teilnimmt Confused

    Man darf den Bogen halt nie überspannen.

    Irgendwer hatte mich mit meiner IDOL damals mal angezeigt. Da rief dann die Polizei an und fragte meinen Vater (auf den der S aus versicherungstechnischen Gründen zugelassen war), ob die Anlage denn eingetragen sei (war sie!!). Als er das bestätigte meinten sie, dann wäre ja alles okay Shocked Er mußte also nicht mal hin um die Eintragung nachzuweisen.

  • Spezialisten? Oh man... irgendwann mal wenn wir mal einen trinken gehen marcus, erzähl ich dir mal von dem "Tuning-Spezialisten" auf der hanauer in Frankfurt. Ich lach mich heute noch über die story kaputt Laughing

    Angezweifelt werden kann es, man sollte die GW nicht unterschätzen !

    Aber wenn man auf 3000rpm den motor dreht und das noch langsam angeht, dann ist nen CAI nicht wirklich lauter weil ja die DK kaum geöffnet ist. Hättest du mal kurz die DK voll raushängen lassen, hätte der TÜVler schon anders reagiert. manchmal frage ich mich was das bringen soll mal auf 3000rpm zu drehen. Beim auspuff bestimmt aber beim Luffi??? Naja, zumindest kommt das uns zu gute Smile