Hi @all!
Nachdem sich mit meiner Frage ein Diskussionspool für Bremstaub etc. eröffnet hat (finde ich echt toll aber meine fragen sind damit auch nicht beantwortet) versuche ich es mit einer 2. Auflage meiner fragen.
1.)
Weis einer vielleicht den Hersteller der originalen Bremsbeläge (ATE, LUCAS, MINTEX, TEXTAR...)?
2.)
Welche erfahrungen habt ihr mit Ferrodo DS2500 auf der Vorderachse und original auf der Hinterachse gemacht (vor allem die Bremsleistung im kalten Zustand, quietschen etc...)??
Thanks & greets!
Original Bremsbeläge II
-
-
JURID für Serienbeläge VA
NISSIN für HA.
Ich habe vorher DS2500 VA und HA drauf. Nach 30 Runden Nordschleife war die HA Beläge weg. Temperaturbereich von DS2500 auf die VA war nicht genug, und die HA hat dann mehr Arbeit gemacht.
Jetzt habe ich DS3000 Endurance auf VA und DS2500 HA. Verschleiss am HA ist jetzt deutlich reduiziert.
///Robin -
Hey,
Vielen Dank!!
Hast du zufällig auch erfahrung mit der kombination DS2500 auf VA und serie auf HA?? (Kaltbremsverhalten, Quietschen etc...)
Fahre eigentlich nur zügigen Stadt bzw. Freilandverkehr.
Thanks! -
Hi,
mit der Kombination 2500 rundum war ich letztes Jahr sehr zufrieden. Mit den bereits gebrauchten Belägen bin ich dann heuer am Ring eingegangen.
Die 3000er Endurance vorne und 2500er hinten haben bei mir in 2003 einen Satz Bremsscheiben vorne auf 3000km vernichtet
Ich kann davon nur abraten.
Die 2500er vorne und Serie hinten sind eher nicht zu empfehlen, ich denke aber Du wirst keinen finden, der das ausprobiert hat.
Grüße
Walter -
Hi,
kann Walter nur zustimmen, die 3000ér im normalen Straßenbetrieb für vorne sind nicht zu empfehlen.
Fahre vorne die DS Performance und hinten Ferodo Serie, ist auf der Landstr., selbst bei stärkerer Gangart, sehr Gut. Teilweise leichtes Quitschen.
Mehrere Runden Nordschleife nicht getestet.
Gruß