seitenscheibe einstellen

  • hi1

    hat einer schon mal eine klappernde seitenscheibe gehabt?

    bei mir ist folgendes problem: sie hat spiel nach vorne/hinten (in fahrtrichtung). sprich: ich kann sie an der vorderen ecke oben anheben und in der eigenen achse ein wenig drehen. (die gedachte achse ist der blick durch die scheibe). macht keinen dollen eindruck, wenn die scheibe halb offen ist - klappert ohne ende Evil or Very Mad.

    kennt das jemand?

    thanx!

  • Ich kenne das Problem zwar nicht, aber vermutlich sind bei Dir die Kunststoff-Führungsschienen abgefallen und liegen nun innerhalb der Tür! Ist bei mir auch passiert. Scheint ein bekanntes Problem zu sein, habe vor längerem hier im Forum schon drüber gelesen.
    Am besten mal Türverkleidung abmachen, Lautsprecher ausbauen und nachsehen.
    Die Scheibe zu justieren ist allerdings "heftig"! Evil or Very Mad

  • marcus_g schrieb am Thu, 02 June 2005 15:12

    Die Scheibe zu justieren ist allerdings heftig! Evil



    Inwiefern heftig?
    Kniffelig um zu nem gewünschten Ergebniss zu kommen?
    oder braucht man einfach Timo's Freundin (bzw. deren Arme Very ) um da rein zu kommen?

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • McHeizer schrieb am Thu, 02 June 2005 16:00


    oder braucht man einfach Timo's Freundin (bzw. deren Arme Very ) um da rein zu kommen?



    Laughing Ne ne...für solche Arbeiten steht sie NUR MIR zur Verfügung! Da wird nix verliehen! Laughing

    Autos und Frauen verleiht man nicht, siehe hier Exclamation

  • McHeizer schrieb am Thu, 02 June 2005 16:00

    marcus_g schrieb am Thu, 02 June 2005 15:12

    Die Scheibe zu justieren ist allerdings heftig! Evil


    Inwiefern heftig?
    Kniffelig um zu nem gewünschten Ergebniss zu kommen?
    oder braucht man einfach Timo's Freundin (bzw. deren Arme Very ) um da rein zu kommen?



    Mein Meister hat mir viel Spaß beim Justieren der Scheibe gewünscht Rolling Ist wohl schwierig, sie so einzustellen, daß sie sauber hoch- und runterfährt und auch wind- und wasserdicht ist!

    Ich muß das wohl bald machen, da bei mirso eine weiße Plastikführung mit angetackertem Bürstchen abgefallen und ins Innere der Tür gefallen ist. Das scheint ein bekanntes Problem zu sein, habe hier im Forum schon früher mal drüber gelesen.

    Eigentlich müßte das ja auf Garantie gehen, aber weil ich schon soviel an meinem S rumgebaut habe, wird mir der Meister wohl nicht glauben, daß das einmal im Winter beim Scheibe-Hochfahren passiert ist und nicht beim Basteln Confused

  • Guten Morgen... Ich habe ein ähnliches Problem... Bin mit dem s auf Arbeit und im Golf angekommen... :-( beim schließen der Scheibe knackt es nur und siehe da, die Scheibe ist weg... Abgestürzt ;-( und es regnet... Kennt einer das Problem... War bis dato der Meinung, das ist ein Golf Problem, mit abstürzenden seitenscheiben ;-( ach ja und es regnet wie sau ;-(

  • Zitat

    Original von PlatOn
    Bin mit dem s auf Arbeit und im Golf angekommen... :-(


    :_?


    Kenn' ich vom S2000 noch nicht, meiner hat aber noch nicht so viele Scheibenbetätigungen runter.
    Meistens ist die Befestigung der Scheibe losgegangen. Entweder durch Bruch oder durch lose Schrauben.
    Erstmal musst Du die Scheibe per Hand rausziehen und dann irgendwie festklemmen. Kannst von innen die Türverkleidung oben etwas abziehen und dann dazwischen was einklemmen.

  • Der Motor vom fensterheber funktioniert noch... Hat jemand eine Skizze, wie die Tür zerlegt wird? Nicht das ich eine Schraube vergesse ;-)

    MfG Oliver


    Nix ist so fix - wie ein CRX :lol:


    Drehst du noch - oder schaltest du schon?!?

    Einmal editiert, zuletzt von PlatOn ()