hi!
ich habe mich mal ein wenig mit dem thema befasst. man kann das wohl bestimmt auch selber bauen (norbert hat echt eine ganz coole lösung). aber es gibt auch anbieter, die das schon für den mx-5 realisiert haben und dementsprechend vertreiben.
jetzt habe ich mit so einem anbieter auch mal telefoniert - er würde sowas für ca. 45,- fix & fertig mit pulverbeschichteten haltern anbieten können. und angeblich geht das sogar, ohne das löcher gebohrt werden müssen. die drehstäbe kämen dabei komplett raus. (prima für hifi umbauten!!!!) die dämpferwahl richtet sich dann auch danach, ob man saddlebags hat usw... ich habe david schon mal hingeschickt, dass der sich dort unseren wagen mal ansieht.
habe ich übrigens auch hier schon mal diskutiert:
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=13726&s tart=0&rid=401&S=086d3eb9c4e207589c67096da4aed5f9
jetzt meine frage an alle: besteht interesse an sowas??
wir bräuchten halt jemand aus köln, der seinen wagen 2 tage hinstellt, dass das auch angepasst & richtig entwickelt werden kann.
greetz!
interessencheck - kofferraum lifter
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Interesse besteht!
Ist sicher auch für cf trunks möglich oder? Einfach schwächere Dämpfer wählen? -
Interesse an STARKEN Dämfern.. hihi
Bei diesem Preis... ja!
Gruss URs -
Starkes Interesse an "normalen Dämpfern" !
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urs_z schrieb am Tue, 21 June 2005 14:34
Interesse an STARKEN Dämfern.. hihi
Bei diesem Preis... ja!
Gruss URs
viel spass mit deiner Heckklappe....... -
Wäre auf jeden Fall bei einem GB dabei.
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Ich möchte euch aber noch eine Sache sagen!
Da dieser Lifter einseitig eingebaut wird und bei geschlossener Klappe nicht ganz unerheblich unter Druck steht,
drückt er ein Scharnier der Klappe nach oben!!!
Es ist nicht viel!
Jedoch solltet ihr es wissen. Nicht das ihr das Ding einbaut und dann gefällts euch nicht!
Mir gefällt Norberts Lösung sehr gut, da aber die Ecke der Klappe nach oben ragt ist es nichts für mich!
Bin da halt zu pingelig
Gruß
UncleHo
PS: Vieleicht macht der Norbert da mal ein Bild von! -
UncleHo schrieb am Wed, 22 June 2005 01:16
Da dieser Lifter einseitig eingebaut wird und bei geschlossener Klappe nicht ganz unerheblich unter Druck steht, drückt er ein Scharnier der Klappe nach oben!!!
Aus diesem Grund habe ich beim cf Deckel die Kofferraumfedern ausgebaut, da diese einfach zu stark für den Deckel waren.
Dann erziele ich mit den Liftern den gleichen Effekt wie mit den Federn.
Muss mir das Ganze nochmal überlegen.
Vielleicht gibt es wirklich schwache Dämpfer die den cf Deckel nicht nach oben drücken. Der Deckel muss ja nicht ganz auf fahren beim Öffnen, es genügt schon wenn er von Hand geöffnet wird und oben bleibt. -
Timo das ist doch eh nur Gewicht.
Habe mich bei meiner Heckklappe schon daran gewöhnt und finde es gar nicht so tragisch die immer auf zu halten.
Ist ne prima Nackenmuskulaturübung. -
Rolli_1v3 schrieb am Wed, 22 June 2005 06:49
Timo das ist doch eh nur Gewicht.
Wenn ich dich das nächste mal sehen und du hast dein Radio, Innenverkleidung, Beifahrersitz, Amaturenbrett, Kofferraumverkleidung ... noch drin. Dann nehm ich dir deinen cf Deckel wieder weg!!! So!
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Könnte man nicht einfach zwei solcher Dämpfer nehmen (und zwar entsprechend schwache!), einen für links und einen für rechts, um dem von UncleHo angesprochenen Problem entgegen zu wirken?
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marcus_g schrieb am Wed, 22 June 2005 08:08
Könnte man nicht einfach zwei solcher Dämpfer nehmen (und zwar entsprechend schwache!), einen für links und einen für rechts, um dem von UncleHo angesprochenen Problem entgegen zu wirken?
das wäre sicher die beste lösung. sollte ja auch eigentlich machbar sein, da der hersteller wohl auch die aufnahmen des rechten drehstabs nehmen will (gibts ja auch 2 davon).
wir bräuchten halt jemand, der seinen s 2 tage dort zur verfügung stellen würde... ist im raum köln. gibts hierfür freiwillige??
ich würde mit ihm eh ausmachen, dass das system da nix komisch aufdrückt oder so. weil das kommt nicht in frage, wenn man was professionelles kauft. -
Soweit ich weiß wollte Norbert auch 2 verbauen.
Das Problem ist nur, dass de Tankeinrohr auf der linken Seite stört!
So das man definitiv nicht 2 Bauart gleiche Dämpfer verbauen kann.
Und da ich mir das nur mal so kurz angeschaut habe solltet ihr den
ober Onkel Norbert fragen. Der hats doch gemacht!
UncleHo -
UncleHo schrieb am Wed, 22 June 2005 12:26
...
Und da ich mir das nur mal so kurz angeschaut habe solltet ihr den
ober Onkel Norbert fragen. Der hats doch gemacht!
UncleHo
Was heißt hier immer fragen? Liest Norbert hier denn nicht mit? Oder läßt der sich immer gern alles aus der Nase ziehen? -
wäre auch dabei!!!
und was ist mit der MOTORHAUBE?????? -
Der Norbert hat ja nicht so viel Zeit um mitzulesen.
Der schraubt am Audo rum!!!
UncleHo -
Quote:
und was ist mit der MOTORHAUBE??????
Stimmt, Motorhaube! Wie siehts damit aus? -
Timo schrieb am Thu, 23 June 2005 07:15 Quote:
und was ist mit der MOTORHAUBE??????
Stimmt, Motorhaube! Wie siehts damit aus?
Noch mehr Gewicht!!! -
Rolli_1v3 schrieb am Thu, 23 June 2005 09:22 Timo schrieb am Thu, 23 June 2005 07:15 Quote:
und was ist mit der MOTORHAUBE??????
Stimmt, Motorhaube! Wie siehts damit aus?
Noch mehr Gewicht!!!
Ahhh...Rolli! Lass mich in Ruhe!! aahhhh -