Anmeldung klappt noch und dann Timeout.
Getestet auf 2 verschiednenen PCs mit anschluss an verschiedene Backbones.
-ratte
Kommt ihr bisweilen auch nicht ins Forum?
-
-
noch nie gehabt obwohl ich mich in der letzten zeit mehrmals täglich und das mit verschiedenen rechnern einlogge
benutze drei veschiedene clients. zwei gehen über den selben router, der andere ist mein rechner in der firma und der nutzt nen proxy.
problem trat noch bei keinem der rechner auf.
was ist denn ein backbone -
>was ist denn ein backbone
Das ist das "Internet", wo dein Client angeschlossen ist. Da gibts ein paar ganz große und die nennt man Backbone.
Wenn Du von Zuhause über T-DSL reingehst, landest Du als erstes am Telekom-Backbone. Dain bleibst Du auch, bis du möglichst nahe am Ziel bist. Erst dann routen die ISPs aus ihrem eigenen Netz raus.
Gehe ich über unsere Firma ins Netz, so sind wir an Cable&Wireless angeschlossen.
Zeigt sich ein Problem hier, aber dort nicht, so handelt es sich fast immer im Provider interne (Routing-) Probleme.
-ratte -
wie oft kommt das vor ?
uhrzeitabhängig ? falls ja zu welchen zeiten ?
vielleicht ist der webserver zu beschäftigt, dann müßten natürlich einige andere auch time-outs bekommen.
vielleicht geh ich nur zu unproblematischen zeiten rein und hab deswegen keine probs.
das nächste mal könntest du dir ja mal die genaue zeit merken und dann fragen, wie das server-log zu dem zeitpunkt bzgl. auslastung aussieht.
ist der time-out-wert veränderbar oder durch das http-protokoll bestimmt ?
wenn der einstellbar sein sollte, was ich allerdings nicht glaube, hast du vielleicht nen sehr kurzen. (timeout meine ich)
genug geraten
ErfolgreicheRequests
marki -
Im Geschäft nach dem Login hab ich von Zeit zu Zeit das Problem das es nicht weitergeht. Ich click dann zurück und probiere es nochmal. Es kommt dann wieder die Fehlermeldung vom Boardermanager (Novell). Wenn ich dann auf Forum Clicke bin ich aber eingeloggt... und alles Funktioniert prächtig...
-
Schön zu hören, dass noch jemand den Bordermanager (ohen A bitte) einsetzt. Gutes Teil!
Mit N-roten Grüssen,
Roboduck -
Ah, ein Novell-Anhänger Unser PC-Sepp ist grad in den Staaten.. bei den Novell's...
-
Ja, BrainShare.
Geniale Veranstaltung, aber leider zu weit weg...
Naja, irgendwann mal.