Motor Optimierung/Feinschliff ? ToDo?

• oliver_f schrieb am Wed, 06 July 2005 12:55

Weil u.A gemessen wird wie viel Abgasse bei 50km/h und 100km/h abgegeben werden.
    Oliver Smile

Hallo Oliver,
    seit wann wird bei der abgasuntersuchung das abgasvolumen gemessen, es ist ja nur der messfühler im abgasrohr der den co2 gehalt bei standgas und erhöhter drehzahl messen kann.

Gruss Gerald

• Gnaaaaa Losti Very

Du kannst dein Auto auch schön mit bling bling und optik tunen und trotzdem schnell sein, nur dann darf man nicht erwarten das man sich noch in Finanzregionen um 2000 Euronen bewegt. Wenn du 400ps im S hast ist es so ziemlich egal was du für Rädchen drauf hast, dann machste 3/4 von RW platt und trtzdem sieht er schön aus.

Nur so isses ja nicht, du hast wenn du N/A Tuning machen willst zumindest schon mal einen Anfang mit dem CAI und Abgasanlage. Man kann jetzt wirklich nur zu dem standart raten: Fächerkrümmer, Flywheel und dann würde es schon weitergehen mit Nockenwelle usw.
    Ich würde da eine 320° VTEC Killer Cam empfehlen TwistedTwisted

Nein im ernst, meine Meinung wäre: es gibt auch viele andere Felgen die nicht 3t pro Felge wiegen und trotzdem schön aussehen (Weds Sport, Volk, Gram Lights, WALD, Balserini, TOM´S ?!). Sowas würde ich nehmen, dann aber in wie erwähnt 16, das würde schon mal einiges helfen für den strip. Dann die HKS verkaufen und eine J's Racing 70RR incl. Fächerkrümmer nehmen, daaaaa wirst du dann schon erst mal genug spüren Twisted evtl. noch das N1 ECU muhhah jetzt wirds langsam brutal !! Twisted

ITR419 war schneller Crying

• ITR419 schrieb am Wed, 06 July 2005 13:06

Hallo Oliver,
    seit wann wird bei der abgasuntersuchung das abgasvolumen gemessen, es ist ja nur der messfühler im abgasrohr der den co2 gehalt bei standgas und erhöhter drehzahl messen kann.

Gruss Gerald

Ich rede nicht von der AU die alle 2 Jahre beim TÜV gemacht wird. Wink

Ich rede von einen Prüfstand auf den alles mögliche gemessen wird. Unter anderen muß da eine Kältekammer integiert sein, da auch bei -7°C gemessen werden muß.
    Wie gesagt da fangen die kosten bei 700€ erst an!

Oliver Smile