Pirelli P Zero Rosso

  • So, da ja hier auch immer mal wieder nach Erfahrungsberichten gefragt wird, hier mal meine:

    Gefahren wurde mit: 255/35R18 94Y und 225/40R18 92Y

    Fand die Reifen recht "weich" und zeimlich rutschig. Nicht nur an der HA sondern auch auf der VA. War zwar alles recht kontrollierbar, aber sie quitschte in vielen Kurven Very HappyShocked - manchmal auch dann, wenn es eigentlich gar nicht so schlimm war - deswegen mein Eindruck, das der Reifen gern rutscht Sad

    Und jetzt hat er knappe 6t km hinter sich und an der HA ist er eigentlich fertig mit der Welt Laughing

    Dabei fahr ich ja immer gemütlich Laughing

    Mal sehen, was ich jetzt draufpacke.... Wieder die Pirellis, irgendwie die Reifenbindung loswerden oder aber mal die 16" testen. Auch ne Gewichtsfrage Nod

  • Reifenbindung gibt es nicht mehr......

    Meine Erfahrung zu den Pirellis ist Gott sei Dank ganz anders.
    Flanke ist mittelhart (härter wie Conti/Dunlop weicher wie Bridgestone).
    Quietschen tut bei mir Zero.
    Die Hinterreifen haben so in etwa 12'km gehalten.
    Der Grip im Regen ist sehr gut, fast wie Dunlop, bei Trockenheit aber viel besser.

    Grüße

    Walter

  • Mmmm. schon interessant, daß du da so andere Erfahrung hast... hab ich nen Import Pirelli aus irgendwo [Blockierte Grafik: http://www.hadibar.de/s/idee.gif]

    Selbst wenn ich mich "zusammenreiß" gibt der Reifen laut Laughing

    Das es die Reifenbindung nicht mehr gibt, weiß ich schon, aber das ist bei meiner "Kombi" wohl etwas schwierig/sonderbar. Hatte da aber auch schon mal nen Thread zu. Bin mit dem Thema aber noch nicht ganz durch Wink

    Werd aber mal testen, was ich angenehmer finde... die 18" Felgen oder die 16"er..

  • @hadibar

    Also ich habe die Pirellis zusammen mit den ATS gebraucht erstanden (Auch die XL).
    Von der Performance war ich echt angetan, nur in der Lenkpräzision konnten sie den OEM Bridgestone nicht das Wasser reichen. Die Schräglaufwinkel sind einen Tick höher.
    2003 war ich frisch erstanden damit 4 Tage auf der Nordschleife.
    Da war kein Quietscher und ich kann Dir sagen für mich als NS Neuling unter 50% Regenbedingungen mit dem Druck den Schein für die IC-Lizenz zu machen hatten die Reifen einen grossen Anteil daran dass der S noch ganz ist.
    Bei strömendem Regen früher hochgeschaltet mit 150-160 unter Vollast im 5. das Bergwerk hoch das werd ich nie vergessen, die Reifen haben wirklich mein volles Vertrauen.
    Die Vorderreifen hab ich heute noch drauf, sie waren auch 2005 mit bei der Scuderia, was soll ich sagen ich würd sie nur gegen die Michelin (aber nicht bei Regen) tauschen, oder gegen die S03er.
    Heisst aber nicht, dass ich Deinen Eindruck anzweifle.
    Was fährst Du für Luftdruck ? Da sind die Pirelli empfindlich.

    Reifen eine never ending Story........Wink

    Grüße

    Walter

  • walter_s schrieb am Tue, 12 July 2005 16:39

    @hadibar

    Also ich habe die Pirellis zusammen mit den ATS gebraucht erstanden (Auch die XL).
    Von der Performance war ich echt angetan, nur in der Lenkpräzision konnten sie den OEM Bridgestone nicht das Wasser reichen. Die Schräglaufwinkel sind einen Tick höher.
    2003 war ich frisch erstanden damit 4 Tage auf der Nordschleife.
    Da war kein Quietscher und ich kann Dir sagen für mich als NS Neuling unter 50% Regenbedingungen mit dem Druck den Schein für die IC-Lizenz zu machen hatten die Reifen einen grossen Anteil daran dass der S noch ganz ist.
    Bei strömendem Regen früher hochgeschaltet mit 150-160 unter Vollast im 5. das Bergwerk hoch das werd ich nie vergessen, die Reifen haben wirklich mein volles Vertrauen.
    Die Vorderreifen hab ich heute noch drauf, sie waren auch 2005 mit bei der Scuderia, was soll ich sagen ich würd sie nur gegen die Michelin (aber nicht bei Regen) tauschen, oder gegen die S03er.
    Heisst aber nicht, dass ich Deinen Eindruck anzweifle.
    Was fährst Du für Luftdruck ? Da sind die Pirelli empfindlich.

    Reifen eine never ending Story........Wink

    Grüße

    Walter



    nehme an mit OEM Bridgestone meinst du S-02, richtig?

    Aber bei Volllast im Regen 150-160 auffer NS ShockedShocked
    maximum RESPEKT Kollege Smile

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.