Bei welches Hondagarage bringt ihr eures S in Luxembourg

  • hab mein S mit 11000km gekauft un jetzt hat es 15000km. Jetzt für die 15000 km muss ich zu Hondagarage gehen. Wo emfehlt ihr mir? Habt ihr gute oder schlechte erfahrung mit den Honda von Mersch oder Bertrange?

  • Also, ich war bis jetzt immer bei Meba Honda in Diekirch ( kennt ihr vielleich nicht, weil der irgendwie nicht mehr offizieller Honda Händler ist. Sein Name wird auch nie erwähnt bei den Honda Werbungen Confused ) Der ist aber sehr nett.
    Grössere Karosseriearbeiten macht er nicht, da schickt er die Autos nach Mertzig ( Name will ich hier mal nicht nennen Wink ).

    Kann nur positiv über ihn berichten. Der Mann ist sehr hilfsbereit. Hat mir letztens noch so auf der schnelle geholfen, damit ich beim TüV vorbeifahren konnte.

    Aber ich muss auch sagen, ich habe bis jetzt nur Inspektionen bei ihm gemacht. Und einmal war der Radlager ( kann das sein -> hinten rechts wurde der Geräusch immer lauter wenn ich schneller gefahren bin ) gewechselt worden.

  • Salut

    Ech sinn seit 5 Joer bei Honda Autopolis an bis elo ganz zefridden. Hun och schons speciell Aarbechten machen gelos. Klima eraus, aaner Fiederen, Distanzscheiwen, Fuerwiek nei astellen......Den Serge ( Chefmekanicien ) ass voll OK.

    Mat sportlechen Greiss

    Guy

  • Ja, würde mich auch interessieren weil die 15000 immer näher rücken. Sad
    Ganz in der Nähe von mir wäre ja mal Foetz....oder eben auch Autopolis.
    Mein Winterauto ist ein Volvo, welches ich immer zu Autopolis bringe und bisher bin ich mit der Werkstatt sehr zufrieden.
    Service von Volvo ist extrem gut, der Kunde wird fast wie ein Koenig betrachtet.
    ABER...ich war auch schon mehrmals bei Honda im Showroom ,der sich im gleichen Gebäude befindet .
    Von Service keine Spur,stand minutenlang an der Reception und obwohl Personal in den Büros anwesend war,hat sich minutenlang niemand um mich gekümmert.
    Nur, die Werkstatt glaube ich ist die gleiche wie von Volvo, so dass diese in Ordnung sein müsste.(Hoffe ich mal)
    Ansonsten ist es ja auch nicht weit bis nach Bitburg Wink

  • Autopolis find ich zu gross. Da ist man nur eine Nummer. Im übrigen laufen mir da zuviele 57 und 54 (Grenzgänger) umher.

    Meba ist klein aber super freundlich. Der Chef hat mir damals seinen neuen S ausgeliehen obwohl er mich nicht kannte. thumpsup

  • Pipo_2000 schrieb am Thu, 14 July 2005 13:03

    Also, ich war bis jetzt immer bei Meba Honda in Diekirch ( kennt ihr vielleich nicht, weil der irgendwie nicht mehr offizieller Honda Händler ist. Sein Name wird auch nie erwähnt bei den Honda Werbungen Confused ) Der ist aber sehr nett.



    Ruf einfach mol un. As net sou dass de net méi an eng offiziel Garage muss goen wéinst der Garantie. Muss just genuine parts benotzten. Confused

  • tscjoki schrieb am Thu, 14 July 2005 14:59

    Ist Meba denn noch als offizielle Hondawerkstatt zugelassen ?
    (wegen Garantie usw.)



    hi,
    nee meba ass keng offiziel honda garage.
    All Auto deen do kaaft gett huet keng HONDA Garantie
    Do duerfs du keng Revision machen !!!!!
    Ech geing der roden op Miersch ze goen Smile))


    Salut

  • Salut,
    Ech gin well 7 Joër op Dikrech bei den MEBA, ëmmer alles an der Rei an ëmmer frëndlech servéiert. Souwäit ech wees bezitt hien séng Autoën iwwert de Autopolis sou wéi deen zu Miersch iwwregens och. MEBA ass en klengen mee äusserst seriöen Betrieb deen well yet Joëren jhust op Honda spezialiséiert ass an deen firun e puër Joër anscheinend déi officiell Hondaconcessioun weggeholl krutt well säin Showroom nët up to Date woër, daat sou wäit ech wees an daat matt der Honda-Garantie gleewen ech nët!
    Shed

  • Von MEBA hab ich bis lang auch nur gutes gehört. Offizieller Vertragshändler ist er nicht, was für mich ein Grund war dort keinen S zu kaufen. Vielleicht war es auch ein Fehler, denn Reparaturen macht er auch auf Garantie. Ich hab mal gehört daß er sich seine Auto's von überall herholt, könnte aber auch nur eine Fehlmeldung sein.

    Ich persönlich bin Kunde bei Autopolis und bin defintiv keine Nummer. Die Rezeption kennt mich beim Namen, und ich kann euch sagen, viele Leute haben Probleme ihn richtig auszusprechen Very Die Werkstatt dort hat Hondamechaniker (einige kommen vom Colimex). Die Karrosseriearbeiten werden jedoch von der Volvo Werkstatt durchgeführt, von der ich persönlich sehr enttäuscht bin wegen schlecht durchgeführten Arbeiten Sad

  • Hi,

    Also ich gehe nach Aubange in Belgien. ist direkt an der grenze. Ich hatte zwar schon ein kleiner zwischenfall aber der fehler wurde auch sofort eingesehen und da wurde gar nicht lange diskutiert. Die Leute sind sehr freundlich dort. Ok es sind halt belgier....aber es gibt auch ein paar gute hehe Very Happy

    Fuer Carosserie arbeiten wuerde ich Garage Colle in Niedercorn empfehlen....ist zwar Ford aber was Carosserie angeht sind die Leute gut....zumindest war ich immer sehr zufrieden dort.

    cu

  • Also zu Collé sag ich nur dass sie einer Arbeitskollegen neue Bremsen verrechnet haben, diese aber nicht gewechselt haben. Haben total blockiert.

    Garage Georges in Mersch ist neuerdings offizielle Honda-Vertragswerkstatt. Auch sehr nett.

  • Ist das denn wirklich war, mit MEBA ???

    Muss morgen mal vorbeischauen, und ihn fragen.

    Warum darf er dann weiterhin Autos von Honda verkaufen?? Welche Garantie haben denn die Autos die er verkäuft??


    P.S. Der hat noch nen schönen roten S da stehen, mit BBS Felgen, für die die es interessieren könnte.

    Und der verschrottete S ( schwarz, auch von diekirch ) liegt auch glaub ich bei ihm. ( STOCKY Wink )

    Den muss ich mir auch noch ansehen.

  • Pipo_2000 schrieb am Fri, 15 July 2005 09:21

    Ist das denn wirklich war, mit MEBA ???

    Muss morgen mal vorbeischauen, und ihn fragen.

    Warum darf er dann weiterhin Autos von Honda verkaufen?? Welche Garantie haben denn die Autos die er verkäuft??


    P.S. Der hat noch nen schönen roten S da stehen, mit BBS Felgen, für die die es interessieren könnte.

    Und der verschrottete S ( schwarz, auch von diekirch ) liegt auch glaub ich bei ihm. ( STOCKY Wink )

    Den muss ich mir auch noch ansehen.



    hi pipo
    hallo meba dürfte eigentlich gar keine Hondas mehr verkaufen soweit ich weiss bezieht der seine Autos aus Bitburg und auch aus dem Autopolis.
    Ich war auch immer Kunde bei ihm habe mir allerdings keinen S dort gekauft da dieser keine offizielle HONDA Garantie hat.
    Meba repariert Garantiefälle aufeigene Kosten - bekommt diese allerdings nicht von HONDA zurückerstattet. Mein letztes Auto war ein Integra welches bei MEBA gekauft wurde. Als aber nach 5 Jahren leicht Korrosionspuren vorlagen wollte ich diese bei meinem jetztigen Händler auf Garantie beheben lassen was allerdings nicht klappte da HONDA dies ablehnte mit der Begründung das Auto sei in keiner offiziellen HONDA Garage gekauft worden.
    Der rote S stammt aus dem Autopolis.
    Wem gehörte denn der schwarze S?


    Mfg

  • Der schwarze S stand immer bei der BGL. Der wohnt dort in der Gegend. Den hast du bestimmt schon mal gesehen. Ich glaube der war innen Beige.

    Er arbeitet bei meiner Mutti, deshalb weis ich es. Habe den Wagen auch noch nicht gesehen, habe erst gestern erfahren dass der dort steht.

    Ich muss das aber mal wirklich klären mit Meba, sonst muss ich wirklich nach Mersch.

    Aber der macht sowieso nur Inspektionen bei mir ( bis jetzt )

  • Pipo_2000 schrieb am Fri, 15 July 2005 13:06

    Der schwarze S stand immer bei der BGL. Der wohnt dort in der Gegend. Den hast du bestimmt schon mal gesehen. Ich glaube der war innen Beige.

    Er arbeitet bei meiner Mutti, deshalb weis ich es. Habe den Wagen auch noch nicht gesehen, habe erst gestern erfahren dass der dort steht.

    Ich muss das aber mal wirklich klären mit Meba, sonst muss ich wirklich nach Mersch.

    Aber der macht sowieso nur Inspektionen bei mir ( bis jetzt )




    nee
    jetzt sag bloss das ist der Fuzzi der niemals grüsst
    (mit den BBS Felgen )