Alpine 9831 R ?

  • Von den neuen Alpine-Radios (zu welchen das o.g. auch zählt) sind alle mit entsprechendem Adapter von Alpine mit der OEM-Fernbedienung kompatibel. Mehr noch: Mit dem Alpineradio hat man (bzw. zumindest ich, weiss nicht wie's bei den andern aussieht) MEHR Funktionen mit der Fernbedienung als mit dem originalen Hondaradio!!! z.B. wenn CD läuft kann man mit CH innerhalb des Songs vorwärtssuchen, MUTE stellt die CD nicht nur stumm, sondern pausiert sie auch (mit dem orig. Radio war zwar stumm, der Song lief aber dennoch weiter), wenn das Radio läuft und man CH drückt springt er nicht zum nächsten gespeicherten Sender, sondern sucht den nächsten Sender mit klarem Signal, so wie wenn man auf dem Radio direkt SEEK drücken würde.

    Ich finde das TOP! Very

  • Dark_Arrow schrieb am Fri, 15 July 2005 11:20

    Mehr noch: Mit dem Alpineradio hat man (bzw. zumindest ich, weiss nicht wie's bei den andern aussieht) MEHR Funktionen mit der Fernbedienung als mit dem originalen Hondaradio!!! z.B. wenn CD läuft kann man mit CH innerhalb des Songs vorwärtssuchen



    Das ist gut

    Quote:


    MUTE stellt die CD nicht nur stumm, sondern pausiert sie auch (mit dem orig. Radio war zwar stumm, der Song lief aber dennoch weiter)



    Mute bedeudet ja stumm, nicht Pause Wink

    Quote:


    wenn das Radio läuft und man CH drückt springt er nicht zum nächsten gespeicherten Sender, sondern sucht den nächsten Sender mit klarem Signal, so wie wenn man auf dem Radio direkt SEEK drücken würde.

    Ich finde das TOP! Very



    Nächsten Sender finde ich besser, will ja meine Favoritensender hören, nicht irgendeinen Very

  • The_Nightfly schrieb am Fri, 15 July 2005 12:34

    für den adapter?
    oder fürs radio?

    adapter wär ja ne menge!

    ach ich dacht eigentlich der S bleibt so wie er is, aber neue felgen, dann radio und dann gefällt mir auch der heckflügel so gut, des wird doch wieder teuer!



    Für das Radio, was ich persönlich billig finde. Ein Adapter für 300 Euro wär mir trotzdem etwas viel Wink

  • Bin jetzt 2 Jahre ohne DCI (Controllfeld) gefahren, geht auch gut. So richtig vermisst hab ich ihn eigentlich nie. Und auch jetzt wo ich einen drin hab, schalt ich lieber direkt am Radio (mehr Funktionen).

    Kannst ja auch erst Radio und dann irgendwann Adapter nachrüsten. Hab meinen auch aus dem Forum für nen Fuffi erstanden... Rolling Eyes

  • Micha B schrieb am Fri, 15 July 2005 21:22

    Bin jetzt 2 Jahre ohne DCI (Controllfeld) gefahren, geht auch gut. So richtig vermisst hab ich ihn eigentlich nie. Und auch jetzt wo ich einen drin hab, schalt ich lieber direkt am Radio (mehr Funktionen).



    das erstaunt mich jetzt .... um das radio bedienen zu können muss logischerweise die klappe offen sein. ist diese aber offen, steht ich genau mit dem rechten knie an der ecke der klappe an. aus diesem grunde würd ich an meinem S kein radio einbauen, welches nicht über die armaturenbrett-fernbedienung gesteuert werden kann.

    deshalb durchuch ich auch gerade das HiFi forum ... suche infos über adapter, MP3/i-pod. Smile