hi!
mit welchem öl sprüht ihr den frisch gereinigten comptech schaumstoff filter ein? mein original "foam-cleaner-oil" is alle (das was damals mitgeliefert wurde). habe aber noch das k&n zeugs von meinem benz da. ist da ein unterschied? weil der k&n ja aus baumwolle ist....
thanx!!!
Luffi einölen (comptech / k&n)
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Also mit was Juha das Teil einsprühen würde weiß ich
aber bei Schaumstoff kann ich dir leider auch nicht helfen.
ist das ein anderes Öl wie bei den k&n usw. ??
cu,
Bernd -
das ist ja genau meine frage...
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Hallo
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt.
Habe auch K&N und Comptech CAI ( Nicht in einem Fahrteug falls eine gleich fragt )
Man sollte die Frage mal anders stellen.
Welche Aufgabe hat das Filteröl.
Ich nehme mal an, stark haften und das Filtermaterial nicht beschädigen. Wenn es dann irgend wann durch den Filter gezogen wird sollte es auch nicht den Motor ( Ventile ... ) belasten.
Also welche Öle kommen dann in Frage:
Motorenöl:
Haftung wohl eher mäßig , Beschädigung des Filtermaterials wohl nicht , Motorbelastung wohl auch nicht.
Motorsägenkettenöl: ( oder Motorradkettenöl )
Haftung Extrem , Beschädigung des Filtermaterials wohl nicht , Motorbelastung keine Ahnung.
Ich möchte es auch nicht am S-Motor testen , aber vielleicht gibt
es im Forum Öl-Spezialisten der uns die Unterschiede besser erklären kann. -
DTMaahs schrieb am Sat, 23 July 2005 08:43
Man sollte die Frage mal anders stellen.
Welche Aufgabe hat das Filteröl.
Ich möchte es auch nicht am S-Motor testen , aber vielleicht gibt
es im Forum Öl-Spezialisten der uns die Unterschiede besser erklären kann.
ja ja ja ein neuer Ölthread muss her!
Also ich verwende für meinen Comptech Einsatz so "stinknormales" Luffi-Sprühöl vom ATU.
Jetzt steinigt mich nicht, dass ich kein selektiertes_mit_platinzusätzen_sonst_was_öl verwende aber man muss es ja auch nicht übertreiben. -
Mal eine kurze Zwischenfrage:
Wie oft, oder nach wievielen Km reinigt ihr
euren Lufi?
Ich habe den K&N drin, muss ich da beim
Reinigen etwas beachten???? -
Wenn ich dazukomme: alle 5000km
sollte ich schon längst mal wieder gemacht haben
Beim reinigen drauf achten, dass der aussen gelöste Schmutz nicht durch die Öffnung nach innen an die Innewand des Filters gerät.