Beiträge von DTMaahs

    Hallo


    Ab wann gab es eigentlich die Klimaanlage ?

    Meiner Baujahr 2002 hat keine Klima ich wollte und will allerdings auch keine.

    Zu viel Gewicht ..... ;)


    Gruß Ditmar

    Hallo


    Die von mir gefundenen und gelisteten Teile waren nicht passend für das Baujahr 2002.
    Erst ab 2008.


    Es wurde auch explizit vermerkt das die Abdeckung nicht zum 2002er Baujahr passen.


    Die Suche geht also weiter.

    Hallo @UncleHo


    An Gewicht habe ich nicht so radikal abgenommen:
    Auf Wunsch vom Werk keine Klima mitbekommen.
    Notrad rausgeschmissen.
    Leichtere Auspuffanlage.


    Seit Lithium wäre eine leichte Batterie möglich.
    Ja und wie geschrieben das Stoffdach mit Innereien.


    Also mit wenigen Schritten richtig Kg machen.
    Daher auch die große Ehrfurcht und Bewunderung über deinen Einsatz.


    Meine Mod's halten sich auch in Grenzen.
    K&N Filter , ComTech Air liegt seit Jahren im Regal.
    Amuse Frontlippe.
    Original 16" Felgen gegen Original 17" Felgen getauscht.
    Supersprint Ausspuffanlage wegen der ovalen Rohre im Porsche 911 Stil.
    Gelochte Bremsscheiben.


    Bei einem Workshop vom Forum wurde gewechselt:
    Die riesigen Waschdüsen.
    Ebenso den Schaltknauf gegen die Alukugel.
    Ein Airpanel.
    ....... Fällt gerade nichts weiter ein.
    Ich bleibe also äußerst Bescheiden im Verhältnis zu deinen Mod's


    Habe zwar auch schon etliche Liter auf der Nordschleife verblasen allerdings bei weitem nicht auf deinem Niveau und ist auch schon einige Jahre her.


    Wurde damals angefixt als wir von Honda drei Jahre als VIP Gast zum 24h Rennen eingeladen wurden.

    Naja was seltenes ist selten günstig. ;(
    Wichtiger als der Preis ist mir die Verfügbarkeit und natürlich entsprechend auch die Qualität.
    Der Kotflügel aus dem "Lightweight Projekt" Projekt gibt mir ebenfalls zu denken.
    Obwohl ich wohl Berufswegen Motoren bzw. Getriebe zerlegen und wieder zum laufen bringen kann gehen meine Fähigkeiten im Karosseriebau gegen Null.


    Preise habe ich bisher von 900$ - 1600$ alles gefunden.
    Nur die Verfügbarkeit ist nicht gesichert.
    Man wird sehen wer einen Liefertermin anbieten kann.

    Danke Dir :thumbsup:
    Habe gerade anhand deiner Nummern gegoogelt und ein paar interessante Adressen aufgemacht.
    Unteranderem deine Links.
    Mal sehen inwieweit die Teile lieferbar sind.

    Hallo zusammen


    Bei der Diskussion um Gewichtsoptimierung im Lightweight Projekt wurde mir wieder klar das mir noch etwas fehlt.
    Schon lange suche ich eine Speedsterabdeckung um dann mein Stoffdach mitsamt allem Zubehör auszubauen.
    Zumal ich noch ein Original Hardtop habe.


    Gesehen habe ich einige Speedsterabdeckungen auf Bilder allerdings noch nie in echt.
    Farbe wäre egal da ich es doch in Wagenfarbe "Silverstone" lackieren lassen würde.


    Aus dem Lightweight Projekt bekam ich freundlicherweise folgende Nummern:
    Honda S2000 Speedsterabdeckung
    86380-S2A-A00ZA
    Cover Assy., RR. *B554P* (APEX BLUE PEARL)
    86380-S2A-A00ZB
    Cover Assy., RR. *NH547* (BERLINA BLACK)
    86380-S2A-A00ZC
    Cover Assy., RR. *NH565* (GRAND PRIX WHITE)
    86380-S2A-A00ZD
    Cover Assy., RR. *Y65P* (RIO YELLOW PEARL)


    Wer kann so etwas liefern oder hat so etwas in der Garage rumliegen.

    Hallo


    Exakt das Teil meine ich.


    Hat da jemand eine Bezugsquelle damit meine Suche endlich ein Ende hat.


    Mein S2K läuft nur noch ca. 500Km pro Jahr und hat die letzten 15 Jahre keinen Regen mehr gesehen.
    Heißt als Drittauto plus zwei Motorräder plus ein Carbonrad wird der S2K sehr bewusst und gezielt eingesetzt.
    Habe den S2K 2002er neu gekauft und nunmehr mit 79000Km wird er zugegeben mehr gepflegt als gefahren.
    Aber so ist es nun einmal und als Speedster wäre es der letzte Schritt in einer langen sehr erfreulichen Zeit mit meinem Schätzchen.

    Hallo


    Ich habe seit heute morgen deinen kompletten Bericht an einem Stück mit einem gefühlten Eimer Kaffee gelesen , mit voller Ehrfurcht und Bewunderung.


    Trotzdem fehlt mir die Krönung deines Projektes was zusätzlich ca. 30Kg bringen würde.


    Deinem tollen Projekt fehlt noch ein entscheidendes optisches Merkmal das deinem enormen Aufwand ein Gesicht geben würde.
    Er jetzt würde jedem auffallen da steht etwas ganz besonderes ohne viele Worte.
    Denn erst dann kämen die Fragen zu deinem tollen Projekt.


    Ein echter SPEEDSTER sollte es sein.


    Ich selbst suche allerdings schon sehr lange nach einer Speedsterabdeckung hinter den Sitzen.
    Es gab früher diese Abdeckung und ich hatte auch Andre schon danach gefragt.
    Wenn ich die habe fliegt sofort das Stoffdach mit allen Teilen raus zumal ich ja noch ein Originales Hardtop in der Garage habe.


    Und ehrlich gesagt sieht unser S2K mit Hardtop wesentlich besser aus als mit dem Stoffdach.
    Noch besser würde er allerdings als Speedster aussehen und käme vor allem seinem naturell viel näher als mit dem Stoffdach.


    Viel Glück mit deinem Projekt ich werde es in jedem Fall weiter im Auge behalten.

    Hallo zusammen


    Denke mein S2K hat nach >14 Jahren ( 03.2002 ) auch eine neue Batterie verdient.
    Ladgerät hat eine defekte Batterie YUASA 55B24R(S)-MF gemeldet.


    Mein S2K wird mittlerweile noch noch sehr wenig gefahren. ( 500Km bis max. 1000Km im Jahr ) :roll:
    Aktuell hat er 75.200Km


    So ein Teil habe ich ziemlich von Anfang an an der Batterie angeschlossen.
    http://www.solarlink.de/mega.htm
    Scheint ja einiges zu bringen.


    Desweiteren kennt mein S2K keinen Kaltstart.
    Wird nach jedem Winterschlaf erst mittels eingebauten Tauchsieder im Motorblock auf 60°C gebracht.
    Danach darf erst die aufgeladene Batterie den Motor aus dem Winterschlaf aufwecken.
    Was er auch immer prompt nach max. 3 Sekunden gemacht hat.


    Nun bin ich zwischen der Varta B34 , Bosch S4 , Power Bull P4524 , ASIA 04 und der Winner ASIA PPL am überlegen.
    Ähnliche Standzeiten wie die Original YUASA wird wohl keine mehr erreichen.
    Wartungsfrei sollte sie allerdings wieder sein.
    Werde mich einmal durch die Datenblätter lesen.

    Danke Thomas


    Für deine Aufstellung. :thumbup:


    Habe damals bei meinem 03.2002 S2000 ebenfalls darauf bestanden keine Klima verbaut zu bekommen.
    Innenaustattung in Rot , Hardtop dabei und das weglassen der Klimaanlage meine Bestellung.
    Eine Klimaanlage hat man zum kühlen nicht zum heizen. :]
    Ist es warm macht das Verdeck runter oder die Fenster auf.


    Ersatzrad war ebenfalls schon am ersten Tag im Keller verschwunden.
    Eine leichte Auspuffanlage war nach einem Jahr ebenso verbaut.
    Und eine Leergewwicht von 1250Kg sorgt nebenbei für ein ordentliches Leistungsgewicht.
    Wie schon erwähnt das beste Tuning ist und bleibt die Gewichtreduzierung.
    Umbau zum Speedster wäre noch ein Wunsch leider finde ich dazu nicht den passenden Persening Ersatz.
    Dann käme das komplette Stoffdach mit Gestänge und den beiden Motoren raus.


    Zugegeben bei meinem Erstwagen Honda CR-V 2.2 DTE möchte ich nicht auf die Klimaanlage verzichten.
    Aber das Schiff hat ja auch einen völlig anderen Ansatz zum Autofahren.

    Hallo Horst


    War gerade draußen am S2K habe das Hardtop nur entriegelt und den von dir beschriebenen Stift gesucht und gefunden. :thumbup:


    Was soll ich sagen der war eingeklemmt. :blush:
    Alles wieder bestens. :D


    Nocheinmal vielen Dank an die S2K Gemeinde und natürlich vor allem dir für deinen goldenen Tipp und das völlig ohne Unkosten. :thumbup:


    Gruß Ditmar

    Hallo zusammen


    Konnte doch nicht bis morgen früh warten.


    Hardtop ist zwar drauf trotzdem sollte eine Bewegung am Verdeck erkennbar sein.


    Zündung an.
    Beide Fenster runter.
    Handbremse angezogen.
    Leerlauf drin.
    Verdeckknopf drücken.


    Leider nichts schade es wäre zu einfach gewesen.


    Gruß Ditmar

    Danke Micha


    Handbremsenkontakt geht.
    Ist auch leicht zu kontrollieren.
    Also Handbremsleuchte brennt und Spannung ist ebenfalls auf dem Kabel.


    Ja scheint ein seltener Defekt zu sein da ich alle Verdeckprobleme über die Suchfunktion durchforstet habe.


    OK gutes Argument was den Motorenausbau angeht.
    Dann müsste es eine Möglichkeit geben den Zugmechanismus aushängen zu können.


    Muss man sich einmal anschauen welchen Aufwand man betreiben müsste.


    Könnte ich ein Kabel beim aufsetzen bzw. absetzen des Hardtop geklemmt haben. :_?


    Gruß Ditmar

    Hallo Los Eblos


    Danke für den Tipp.


    Es klackt kurz aber die Fenster bleiben oben.


    Normale Fensterbedienung geht auf beiden Seiten ohne Probleme.
    Handbuch/Werkstattbuch habe ich.


    Blöd nur im Moment habe ich das Hardtop drauf.
    Naja durchmessen geht ja trotzdem.


    Trotzdem nocheinmal die Frage.
    Wie komme ich am besten an die Verdeckmotoren ran.
    Also von oben über die "Hutablage" oder von Kofferraum her.
    Hätte kein Problem damit die Motoren auszubauen um nicht nur Gewicht zu sparen.
    Sondern in erster Linie geht es mir um ein wesentlich leichteres manuelles öffnen/schließen zu ermöglichen.
    Selbst nach trennen des Notsteckers ist das öffnen/schließen nicht wirklich leicht wenn man das öffnen/schließen eines MX5 kennt.


    Gruß Ditmar

    Hallo S2k Gemeinde


    Ich hätte da ein Problem mit meinem Verdeck.


    Set einiger Zeit geht mein Verdeck nicht mehr auf.
    Die leicht erreichbaren Verdächtigen habe ich nun durch.
    Sicherung , Relais , Handbremskontakt.
    Beim drücken des Öffnungsknopfes höre ich auch ein klacken aber keine Bewegung im Verdeck.


    Nun meine Frage habt ihr noch eine Idee wo ich ansetzen könnte.
    Gibt es noch Methoden um den Fehler einzugrenzen ohne das halbe Heck demontieren zu müssen.
    Mein S2K ist Baujahr 2002 und ich bin der Erstbesitzer.
    Dies ist der erste Defekt.


    Ansonsten müsste ich mich zu den beiden Elektromotoren vorarbeiten.
    Hier wäre dann die Frage wie ich da am sinnvollsten vorgehe.
    Also vom Kofferaum aus oder doch Verkleidung hinter dem Sitz ab , "Hutablage" raus ......


    Gruß Ditmar

    Hallo Freestyler


    Ein ausdrückliches Dankeschön für deinen Bericht , für deine aufgewendete Zeit und natürlich auch für deine aufgebrachten Kosten.


    Was hat eigentlich diese überprüfung eigentlich gekostet.


    Im Gegensatz zu den unzähligen nicht bewiesenen Vermutungen kann man hier mit echten Zahlen und damit Fakten argumentieren.


    Im übrigen denke ich das es kein schlechtes Öl in der oberen Preisklasse gibt.
    Viel wichtiger ist warmfahren und kurze Ölwechselintervalle je nach Einsatz.


    Mein S2000 habe ich 2002 neu gekauft und mit dem ach so schlechten Castrol 10W - 60 Formular RS gefahren.
    Gut heute schalte ich nicht mehr regelmäßig bei 6000U/min runter und brauche daher auch keine > 12L/100Km mehr.
    Kein Ölverbrauch , noch nie eine Inspektion aus fremder Hand alles in Eigenverantwortung.
    Den Anlasserknopf hat seit dem Neukauf im März 2002 bis heute noch kein anderer als ich berührt.
    Außer 17 Zoll Räder , Bremsanlage , Ansaugtrakt und Auspuffanlage ist alles Stock was die Fahrdynamik angeht.
    Ölwechsel immer zwischen 2000Km - max 5000Km wie gesagt je nach Belastung.
    Gut nach abfahren einer Zehnerkarte auf der Nordschleife waren die Ölwechsel auch kürzer.
    Beachtet man einige Grundregeln hält der S2000 ewig und das mit jedem guten Öl.
    Und davon gibt es viele im oberen Preissegment.

    Hallo


    Zitat

    Sauber! Einen S verkauft man auch nur wenn es unbedingt sein muss. Stichwort: Liebe, Leidenschaft, Garagengold!


    Exakt so ist es.
    Mein S2000 ist nun 12 Jahre alt und keiner außer mir durfte bisher den "Start Engine" Knopf drücken.
    Auch kein Händler , selbst als Neufahrzeug nicht das war Teil des Vertrages.
    Inspektionen werden ausschließlich von mir augeführt.
    Garantie musste ich noch nie in Anspruch nehmen.


    Warmfahren , warmfahren , warmfahren und gutes Öl/Filter alle 10.000Km.
    Dafür darf ich dann auch heute noch ab und an bei 6.000Um/Min runterschalten.