Nach dem man im Web den Schrick Katalog nicht mehr downloaden kann mal ein paar Infos aus meinem ausgedruckten Exemplar.
Schrick Nocken 438 E1 080-00 / 438 A1 000-00
Honda S2000 Einlass (438 E1 080-00):
Ventilspiel: 0,3
Nicht VTEC
Nockenhub: 7,15
Ventilhub: 12,5
Öffnungswinkel: 244
Spreizung: 116
Steuerzeiten[°KW]: 6-58
Ventilhub OT: 0,46
VTEC
Nockenhub: 7,15
Ventilhub: 12,5
Öffnungswinkel: 308
Spreizung: 102
Steuerzeiten[°KW]: 52-76
Ventilhub OT: 4,40
Honda S2000 Auslass (438 A1 000-00):
Ventilspiel: 0,35
Nicht VTEC
Nockenhub: 6,93
Ventilhub: 12,2
Öffnungswinkel: 244
Spreizung: 116
Steuerzeiten[°KW]: 58-6
Ventilhub OT: 0,5
VTEC
Nockenhub: 6,93
Ventilhub: 12,2
Öffnungswinkel: 300
Spreizung: 102
Steuerzeiten[°KW]: 72-48
Ventilhub OT: 3,80
Denke das das mit dem Nockenhub so nicht stimmt, die Einkaufsnocke hat sicher einen anderen Hub wie die Racingnocke.
Kann mal jemand was zu Toda und vor allem Serie posten ?
Meine Herren 308° bei einem 4Ventiler ist wirklich eine reinrassige Rennnockenwelle, schon cool das VTEC Prinzip
Grüße
Walter