• Nach dem man im Web den Schrick Katalog nicht mehr downloaden kann mal ein paar Infos aus meinem ausgedruckten Exemplar.
    Schrick Nocken 438 E1 080-00 / 438 A1 000-00

    Honda S2000 Einlass (438 E1 080-00):
    Ventilspiel: 0,3
    Nicht VTEC
    Nockenhub: 7,15
    Ventilhub: 12,5
    Öffnungswinkel: 244
    Spreizung: 116
    Steuerzeiten[°KW]: 6-58
    Ventilhub OT: 0,46
    VTEC
    Nockenhub: 7,15
    Ventilhub: 12,5
    Öffnungswinkel: 308
    Spreizung: 102
    Steuerzeiten[°KW]: 52-76
    Ventilhub OT: 4,40
    Honda S2000 Auslass (438 A1 000-00):
    Ventilspiel: 0,35
    Nicht VTEC
    Nockenhub: 6,93
    Ventilhub: 12,2
    Öffnungswinkel: 244
    Spreizung: 116
    Steuerzeiten[°KW]: 58-6
    Ventilhub OT: 0,5
    VTEC
    Nockenhub: 6,93
    Ventilhub: 12,2
    Öffnungswinkel: 300
    Spreizung: 102
    Steuerzeiten[°KW]: 72-48
    Ventilhub OT: 3,80

    Denke das das mit dem Nockenhub so nicht stimmt, die Einkaufsnocke hat sicher einen anderen Hub wie die Racingnocke.

    Kann mal jemand was zu Toda und vor allem Serie posten ?

    Meine Herren 308° bei einem 4Ventiler ist wirklich eine reinrassige Rennnockenwelle, schon cool das VTEC Prinzip Smile

    Grüße

    Walter