Helix oder Audison

• Mal Frage an die Soundspezialisten.

Wollt mir noch nen 5 Kanal Verstärker zulegen für ein Utopia Frontsystem im biamping Betrieb und nen Sub im Kofferraum.
    Utopias laufen momentan nur am JVC (und das ist schon hammermässig Very Happy )
    Schwanke nun zwischen einer audison LR 605 XR und ner
    Helix HXA 500
    Weiß evtl. jemand was da besser mit den Utopias harmoniert QuestionQuestion

Danke,

Bernd

• audison.

die helix ist zu kalt bzw. klirrend. Wink
    ich baue nächste woche die audison vrx6.420.2 bei mir ein. habe auch das utopia vorne drin.

ich kann gerne mal meine connection checken, welchen preis er dir machen kann. brauchst du sonst noch was oder hast du die restlichenkomponenten schon?

greetz!

• zu kalt ??

ich fahr doch nur im Sommer
    LaughingLaughingLaughingLaughing

Hab mir grad mal so die Preise von der vrx6.420.2 angeschaut Shocked
    ups, soviel wollt ich dann doch nicht ausgeben.
    Die LR 605 XR wird so um die 150€ im bekannten Auktionshaus gehandelt.

Benutzt du die Frequenzweichen der Utopia oder die vom Verstärker?
    Den Rest hab ich schon.

Gruss,
    Bernd

"If everything seems under control, you're just not going fast enough" Mario Andretti

Einmal editiert, zuletzt von VT58 ()

• speedfreak schrieb am Sun, 07 August 2005 15:45

audison.

die helix ist zu kalt bzw. klirrend. Wink

Wohl eher das Gegenteil von "klirrend", nämlich vollkommen neutral, fast analytisch bis ins Letze!

Habe zwar selbst eine Helix drin, und mich inzwischen mit dem Klangbild angefreundet (XETEC Hochtöner, Gewebekalotte) wenn ich jetzt nochmals shoppen gehen würde wäre auch ein Audison oder Xetec-Amp drin - die klingen auf Dauer einfach wärmer und sind langstreckentauglicher.

Die Helix ist letztendlich was für die Leute, die da Rascheln des Anzuges vom Dirigenten eines klassischen Konzertes hören wollen. Analytisch eben, neutral, emotionslos... Hat eigentlich im S nix zu suchen...

Also: AUDISON !!!

• würde auch die audison nehmen (wenn ich zu viel geld hätte) Rolling Eyes

oder wenns preislich nicht so teuer sein soll, eine Steq. ist wie die audison, vom klangbild her warm. und durch das geregelte netzteil die volle leistung bei 10 bzw. 11V.

viele im car-hifi forum empfehlen die steq+focal combi.soll sehr gut sein Wink

hatte selber vor kurzem noch ne steq 105.4 im ctr verbaut und war top.