Carbonlook selber machen!

• Hab im TV nen Bericht drüber gesehen, die Teile sahen sogar (zumindest von der Seite die in die Kamera gehalten wurde) sehr gut aus.

Aber das Ganze hatte trotzdem eher eine "Plastik-Nachbildung-Anmutung", da die "Tiefe" im Carbon gefehlt hat. Im Grunde sehen die Teile nachher so aus wie nach Überzug mit einer normalen Carbondruck-Klebefolie, nur daß sich das Ganze eben auch um die Ecken geformt hat.

Die Folie ist dabei so hauchdünn wie das sie sich so um das Teil biegt, ohne daß der schwimmende Rest irgendwie verformt wird. Wie haltbar das dann ist will ich mir garnicht vorstellen...

Aber leider liegt imho genau da der Knackpunkt... Die Rückseite eines Objektes dürfte dabei des ungleichmäßig "benetzt" werden, d.h. das Carbonmuster dürfte vollkommen durcheinander geraten. Wie gesagt, haben sie die Teile immer nur von der Seite gezeigt, die als erstes in die Folie getaucht wurde...

Und die Seite sah dann auch gut aus.... Rolling Eyes

• speedfreak schrieb am Sat, 13 August 2005 09:52

silikon iss da nix. wäre aber bei der tussi langsam mal zeit... Rolling EyesVery HappyLaughing

LaughingLaughingLaughing

Gibt da eine Firma, die das professionell in Ihren Hallen machen. Weiß aber nimmer genau wer das war Embarassed. Die haben dafür spezielle Bäder. Die Ergebnisse, die die erziehlt haben waren sehr gut und auch haltbar. Ich meine die Oberfläche wurde zusätzlich mit einem klaren Lack beschichtet.

Ich kann mich nur noch drann erinnern, das die dort von diesen "Baumarktlösungen" abgeraten haben, weil man in der Regel nicht die technischen Vorraussetzungen hat.

Muttis Whirlpool soll dafür relativ ungeeignet sein ein gutes Struktur-Ergebnis erziehlen zu können........ Confused .

• Hab mal in so ner Zeitschrift einen bericht gesehen wo man auch so eine Art Folie mit dem Heißluftföhn anklebt. Wird zuerst mit so einem komischen Zeug vollgemacht und dann kommen mehrere Schichten von der Folie drauf! Sah eigentlich stylisch aus! Hat keine Blasen & Falten geschmissen! Aber ich meine jetzt nicht die Folien für die Motorhaube! Da ist ja nur das Muster auf der Folie draufgedruckt! Laughing

• Hallo,

hab den Carbon Look auf meinen Motorradfelgen machen lassen, sieht sehr gut aus , von weiten sieht es so gut aus, das die Schweizer Polizei mich schon am weiterfahren hindern wollte, weil ja Carbonfelgen nicht zugelassen sind .

Mein Lackierer hat das vor 3 1/2 Jahren im Tauchverfahren gemacht inkl. Klarlack, seitdem wurden 3 Reifensätze montiert, keine Abplatzungen oder sonstiges.
    Man sollte dem Reifenhändler immer drauf hinweisen das die Felgen beschichtet sind und Vorsicht geboten ist.

Gruss